Probleme mit der LIMA

Diskutiere Probleme mit der LIMA im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich gemerkt hatte das meine Lima kaputt war( Überspannung, so dass Glühbirnen durchgeschmorrt sind, und Batterie beinahe...

  1. #1 Kassel_Felicia, 25.08.2008
    Kassel_Felicia

    Kassel_Felicia

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gemerkt hatte das meine Lima kaputt war( Überspannung, so dass Glühbirnen durchgeschmorrt sind, und Batterie beinahe übergekocht ist..) habe ich mir eine gebracuht Lima bei Ebay geholt. Diese habe ich auch nun eingebaut. Leider sind dabei einige Probleme aufgetreten. Meine alte Lima war noch die Originale, die jetztige ist eine Bosch.
    Die Lima habe ich jetzt soweit eingabut, allerdings leuchtet die Batterielecuhte und das Gabläse geht an, obwohl der schlüssel nicht in der Zündung ist!?!?! Wenn ich jetzt das Grüne Kabel aus der Lima ziehe erlischt die Lampe und das Gabläse funktioniert auch nur noch mit schlüssel in der Zündung. Ich denke aber mal, dass die Lima so nicht auflädt, oder?

    Bei meiner alten Lima war auch noch so ein weißes Kästchen dran, dies war allerdings bei der jetztigen Lima von Bosch nicht dabei. Konnte es auch nicht anbringen, da das Kabeleinfach zu kurz ist. Was ist das genau, und brauche ich es? Könnte da das Problem liegen?

    Wie ihr seht habe ich nicht viel Ahnung davon, würde mich also freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Achso fahre einen 1.3 Feli 50kw, Baujahr 96

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassel_Felicia, 26.08.2008
    Kassel_Felicia

    Kassel_Felicia

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen????
     
  4. #3 filipgy, 26.08.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hmmm...

    Ich nehme an du hattest den alten Lichtmaschine drauf, von Favorit(original Skoda). Mit den Anschlüssen weiss ich auch nicht weiter, aber ich kann dir eine Lima anbieten, habe noch 2 da. Musst nur sagen was du ausgeben willst.

    Ich hoffe es bringt dich weiter. mfG Jörg

    mail.:filipgy@web.de
     
  5. #4 zipfelklatscher, 26.08.2008
    zipfelklatscher

    zipfelklatscher

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo,

    ich denke das "weiße Kästchen" ist ein Kondensator, der parallel zur Lima eingebaut wurde zwecks Funknahentstörung.

    Gruß aus dem Harz
    Sebastian
     
  6. #5 Bump Digger, 26.08.2008
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das weiße Kästchen ist eine Z-Diode zur Spannungsstabilisierung mit Kondensator zur Filterung der Spannungsspitzen.
    Es ist wohl auf jeden Fall erforderlich das du das wieder anschließt.

    Zum Rest kann ich dir leider nicht so helfen. Kenne Eigendlich nur Lichtmaschinen mit einem schwarzen "Kästchen" welches die Spannungsstabilisierung bewerkstelligt. An Anschlüssen müssten dann drei vorhanden sein. Einmal Plus (30), Minus (31) und die Überwachung ob die Lichtmaschine Strom liefert (keine Ahnung was für ne Zahl).

    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.


    Grüße
     
Thema:

Probleme mit der LIMA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der LIMA - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...