Probleme mit der LIMA

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Kassel_Felicia, 25.08.2008.

1. #1 Kassel_Felicia, 25.08.2008
    Kassel_Felicia

Kassel_Felicia

Hallo zusammen,

nachdem ich gemerkt hatte das meine Lima kaputt war( Überspannung, so dass Glühbirnen durchgeschmorrt sind, und Batterie beinahe übergekocht ist..) habe ich mir eine gebracuht Lima bei Ebay geholt. Diese habe ich auch nun eingebaut. Leider sind dabei einige Probleme aufgetreten. Meine alte Lima war noch die Originale, die jetztige ist eine Bosch.
    Die Lima habe ich jetzt soweit eingabut, allerdings leuchtet die Batterielecuhte und das Gabläse geht an, obwohl der schlüssel nicht in der Zündung ist!?!?! Wenn ich jetzt das Grüne Kabel aus der Lima ziehe erlischt die Lampe und das Gabläse funktioniert auch nur noch mit schlüssel in der Zündung. Ich denke aber mal, dass die Lima so nicht auflädt, oder?

Bei meiner alten Lima war auch noch so ein weißes Kästchen dran, dies war allerdings bei der jetztigen Lima von Bosch nicht dabei. Konnte es auch nicht anbringen, da das Kabeleinfach zu kurz ist. Was ist das genau, und brauche ich es? Könnte da das Problem liegen?

Wie ihr seht habe ich nicht viel Ahnung davon, würde mich also freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Achso fahre einen 1.3 Feli 50kw, Baujahr 96

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassel_Felicia, 26.08.2008
    Kassel_Felicia

Kassel_Felicia

Kann mir keiner helfen????

4. #3 filipgy, 26.08.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hmmm...

Ich nehme an du hattest den alten Lichtmaschine drauf, von Favorit(original Skoda). Mit den Anschlüssen weiss ich auch nicht weiter, aber ich kann dir eine Lima anbieten, habe noch 2 da. Musst nur sagen was du ausgeben willst.

Ich hoffe es bringt dich weiter. mfG Jörg

mail.:filipgy@web.de

5. #4 zipfelklatscher, 26.08.2008
    zipfelklatscher

zipfelklatscher

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage ...
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo,

ich denke das "weiße Kästchen" ist ein Kondensator, der parallel zur Lima eingebaut wurde zwecks Funknahentstörung.

Gruß aus dem Harz
    Sebastian

6. #5 Bump Digger, 26.08.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das weiße Kästchen ist eine Z-Diode zur Spannungsstabilisierung mit Kondensator zur Filterung der Spannungsspitzen.
    Es ist wohl auf jeden Fall erforderlich das du das wieder anschließt.

Zum Rest kann ich dir leider nicht so helfen. Kenne Eigendlich nur Lichtmaschinen mit einem schwarzen "Kästchen" welches die Spannungsstabilisierung bewerkstelligt. An Anschlüssen müssten dann drei vorhanden sein. Einmal Plus (30), Minus (31) und die Überwachung ob die Lichtmaschine Strom liefert (keine Ahnung was für ne Zahl).

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

Grüße

Thema:

Probleme mit der LIMA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der LIMA - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...