Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG

Diskutiere Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin zwar schon seit einiger Zeit bei euch angmeldet und fleißiger Leser. Jetzt ist aber die Zeitgekommen, euch mal von meinem Problem...

  1. hoshi

    hoshi Guest

    Hallo,

    ich bin zwar schon seit einiger Zeit bei euch angmeldet und fleißiger Leser.
    Jetzt ist aber die Zeitgekommen, euch mal von meinem Problem zu berichten.
    Im Frühjahr ging es los, sporadisch trat ein Ruckeln beim Schaltvorgang beim anfahren auf, wenn das Auto eine Kupplung hätte, wurde ich sagen sie rubbelt, kann man echt schlecht beschreiben. Auto in die Werkstatt, findet natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts, das Problem zog sich dann weiter bis zum Sommer, immer mal wieder dieses rubbeln beim anfahren, wir konnten es dann sogar endlich reproduzieren, Auto richtig warm und viele Schaltvorgänge im Stadtverkehr, also wieder in die Werkstatt, diesmal trat der Fehler wohl auch dort auf, Abhilfe schaffte für eine kurze Zeit ein Software update, als wir aus unserem Sommerurlaub in Schweden zurück fuhren, fing das Problem wieder an. Also ab in die Werkstatt, Diagnose defekte Mechatronik, die Werkstatt musste sich jetzt erstmal das OK von Skoda holen, das diese getauscht werden darf, dauerte so ca. 2 Wochen bis Skoda sich dafür entschied. So dann wurde der Termin zum wechseln gemacht, Mechatronik war wohl schon da, jetzt fängt die ganze Leier erst an, falsche Mechatronik geliefert, sie bestellen die richtige. sound jetzt steht das Auto seit SECHS Wochen in der Werkstatt, weil das Teil im Rückstand ist, meine Frau hat schon so eine arme Sau beim SAD am Telefon stramm stehen lassen, darauf hin bekam sie erstmal eine Uhr geschickt, letzte Woche sollte das Teil gelifert werden, natürlich ein unverbindlicher Liefertermin, nichts kam, jetzt nächste Woche, natürlich wieder unverbindlich, ich muss noch sagen, den Leihwagen den wir ab der ersten Woche fahren bezahlt Skoda,

    jetzt benötige ich einmal eure Hilfe, habe schon versucht das Problem an die Autobild über den Kummerkasten zu geben, aber da existiert der 1 Z überhaupt noch nicht in den Auswahl Menüs, hat jemand eine Kontakt Mailadresse der Autobild für mich, ohne diese Auswahl Menüs, ich habe echt die Schnauze voll

    Danke

    Gruß Silvio

    Edit: habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen, Mechatronic ist eingetroffen und morgen kann ich dann endlich meine Auto wieder abholen
     
Thema:

Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...