Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hoshi, 27.11.2011.

1. hoshi

hoshi Guest

Hallo,

ich bin zwar schon seit einiger Zeit bei euch angmeldet und fleißiger Leser.
    Jetzt ist aber die Zeitgekommen, euch mal von meinem Problem zu berichten.
    Im Frühjahr ging es los, sporadisch trat ein Ruckeln beim Schaltvorgang beim anfahren auf, wenn das Auto eine Kupplung hätte, wurde ich sagen sie rubbelt, kann man echt schlecht beschreiben. Auto in die Werkstatt, findet natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts, das Problem zog sich dann weiter bis zum Sommer, immer mal wieder dieses rubbeln beim anfahren, wir konnten es dann sogar endlich reproduzieren, Auto richtig warm und viele Schaltvorgänge im Stadtverkehr, also wieder in die Werkstatt, diesmal trat der Fehler wohl auch dort auf, Abhilfe schaffte für eine kurze Zeit ein Software update, als wir aus unserem Sommerurlaub in Schweden zurück fuhren, fing das Problem wieder an. Also ab in die Werkstatt, Diagnose defekte Mechatronik, die Werkstatt musste sich jetzt erstmal das OK von Skoda holen, das diese getauscht werden darf, dauerte so ca. 2 Wochen bis Skoda sich dafür entschied. So dann wurde der Termin zum wechseln gemacht, Mechatronik war wohl schon da, jetzt fängt die ganze Leier erst an, falsche Mechatronik geliefert, sie bestellen die richtige. sound jetzt steht das Auto seit SECHS Wochen in der Werkstatt, weil das Teil im Rückstand ist, meine Frau hat schon so eine arme Sau beim SAD am Telefon stramm stehen lassen, darauf hin bekam sie erstmal eine Uhr geschickt, letzte Woche sollte das Teil gelifert werden, natürlich ein unverbindlicher Liefertermin, nichts kam, jetzt nächste Woche, natürlich wieder unverbindlich, ich muss noch sagen, den Leihwagen den wir ab der ersten Woche fahren bezahlt Skoda,

jetzt benötige ich einmal eure Hilfe, habe schon versucht das Problem an die Autobild über den Kummerkasten zu geben, aber da existiert der 1 Z überhaupt noch nicht in den Auswahl Menüs, hat jemand eine Kontakt Mailadresse der Autobild für mich, ohne diese Auswahl Menüs, ich habe echt die Schnauze voll

Danke

Gruß Silvio

Edit: habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen, Mechatronic ist eingetroffen und morgen kann ich dann endlich meine Auto wieder abholen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...