Probleme mit der Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nebukadnezar, 13.08.2005.

1. #1 Nebukadnezar, 13.08.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

eventuell kann mir ja einer der hier ansässigen Mechaniker meine Frage beantworten.

Vor 2 Wochen hat sich die OBD Leuchte das erste mal gemeldet. Damals wurde folgender Fehler gefunden:

Heute ging die Leuchte wieder an, wird wohl der selbe Fehler sein.

Die Frage: Um welche der beiden Sonden handelt es sich, die am Krümmer oder die am Abgasrohr? (Nicht dass die Werkstatt die falsche Sonde wechselt)
    Und was kostet der Spaß so eine Sonde zu wechseln (bzw. kommt man da selber einfach ran, Grube ist vorhanden)?

MfG Sönke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen K, 13.08.2005
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo Sönke,

bei unserem Fabia ist die gelbe Lampe wg. der Lambdasonde auch wieder da.

Die freundlichen von Skoda nehmen für das wechseln der beiden Sonden incl. Einbau 500€.
    Du bekommst die Sonden aber auch bei KSM in Hamburg Eiffestrasse10 .
    Die Sonden können mit einem 22er Schlüssel leicht selber gewechselt werden.

Für den Motor AZF sind die Bestellnr. wie folgt.
    Vorn Boschnr. 0258007068
    Hinten Boschnr. 0258006258

:wink:

Gruss Jürgen K

4. #3 Malte1408, 13.08.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hallo,

die Sonde muss nicht defekt sein, Dein Fehler kann auch auf eine unterbrochene Leitung, Steckverbindung oder Wackelkontakt hindeuten.

Gruß
    Malte

5. #4 Nebukadnezar, 14.08.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    500€?????

Ich bin erstmal ganz blauäugig davon ausgegangen, dass das Teil max. 30-40€ kostet, jetzt seh ich aber dass das Teil 135€ kostet. Wucher für ein Teil, was garantiert in der Herstellung nur ein paar Euro kostet.

Zumal die Lampe eh jetzt wieder aus ist. Die Taktik einfach abwarten und den Motor paar mal starten funktioniert also auch hier hervorragend :pfeifen:.
    Also erst mal abwarten und tauschen wenn die Lampe dauernd brennt.

Nur werden Fehler im Abgassystem nicht bei neueren Fahrzeugen mit ODB gespeichert und bei der AU ausgelesen?

Hast du eventuell auch die Nummern für den AUA Motor? Der AZF ist ja die 44kw Maschine und der 55kw braucht laut Ersatzteilprogramm wohl andere Sonden.

MfG Sönke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster Lambda probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...