Probleme mit der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cymeg, 21.11.2010.

1. cymeg

cymeg

Hi, habe mit meinem 1.4er 75 PS Baujahr 2004 ein seltsames Problem:
    Immer wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre geht mir der Druck am Kupplungspedal flöten.
    Man muss dann erst ca. 5-10 * pumpen um druck aufzubauen. Die Kupplung trennt zwar noch sauber aber eben auf den letzten Millimeter.
    Das ganze passiert schon nach 5 kM Autobahn. Fahre ich die gleiche strecke mit 100 z.B. gibts keine Probleme, daher denke ich das Kupplungs Nehmer und Geber in Ordnung sind. Wenn der Wagen lange steht mit Motor an oder aus tritt das Problem auch nicht auf, scheint also eigentlich alles OK zu sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welcher Form der Kupplungsdruck mit der Geschwindigkeit und-oder Drehzahl zusammenhängt.
    Die Bremsen funktionieren Einwandfrei, hängt ja alles an einer Flüssigkeit im Fabi.

Habt ihr ne Idee?

Danke und Gruß aus Hannover,

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Lass mal die Kupplung entlüften und
    überprüfen.

MfG

4. #3 badman42, 21.11.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wie kann man beim fabia 1 den kupplungszug einstellen???

5. #4 fabianewbie, 21.11.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Gar nicht!

Die Kupplung ist hydraulisch betätigt und braucht nicht eingestellt werden.

6. #5 badman42, 21.11.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    und warum kommt dann meine kupplung so spät?
    (erst 30Tkm laufleistung)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Under-Taker, 21.11.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    das ist leider normal beim fabia. die kupplung ist das letzte bei dem ding! :cursing: Meine kommt auch erst auf den letzten drücker! Entlüften ist quatsch solange die kupplung nicht undicht ist. Lass das system mal auf lecks prüfen!!!

9. #7 badman42, 21.11.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    das system ist dicht, habe ich bereits überprüft.
    muss ich mich wohl mit abfinden :thumbdown:

Thema: Probleme mit der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplung entlüften

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...