Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe mit meinem 1.4er 75 PS Baujahr 2004 ein seltsames Problem: Immer wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre geht mir der Druck am...

cymeg

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Hi, habe mit meinem 1.4er 75 PS Baujahr 2004 ein seltsames Problem:
Immer wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre geht mir der Druck am Kupplungspedal flöten.
Man muss dann erst ca. 5-10 * pumpen um druck aufzubauen. Die Kupplung trennt zwar noch sauber aber eben auf den letzten Millimeter.
Das ganze passiert schon nach 5 kM Autobahn. Fahre ich die gleiche strecke mit 100 z.B. gibts keine Probleme, daher denke ich das Kupplungs Nehmer und Geber in Ordnung sind. Wenn der Wagen lange steht mit Motor an oder aus tritt das Problem auch nicht auf, scheint also eigentlich alles OK zu sein.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welcher Form der Kupplungsdruck mit der Geschwindigkeit und-oder Drehzahl zusammenhängt.
Die Bremsen funktionieren Einwandfrei, hängt ja alles an einer Flüssigkeit im Fabi.

Habt ihr ne Idee?

Danke und Gruß aus Hannover,

Dirk
 

S

Guest
Hallo! Lass mal die Kupplung entlüften und
überprüfen.

MfG
 

badman42

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
674
Zustimmungen
2
Ort
Breitenbrunn
Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
wie kann man beim fabia 1 den kupplungszug einstellen???
 

fabianewbie

Guest
badman42 schrieb:
wie kann man beim fabia 1 den kupplungszug einstellen???
Gar nicht!

Die Kupplung ist hydraulisch betätigt und braucht nicht eingestellt werden.
 

badman42

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
674
Zustimmungen
2
Ort
Breitenbrunn
Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
und warum kommt dann meine kupplung so spät?
(erst 30Tkm laufleistung)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
und warum kommt dann meine kupplung so spät?
(erst 30Tkm laufleistung)

das ist leider normal beim fabia. die kupplung ist das letzte bei dem ding! :cursing: Meine kommt auch erst auf den letzten drücker! Entlüften ist quatsch solange die kupplung nicht undicht ist. Lass das system mal auf lecks prüfen!!!
 

badman42

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
674
Zustimmungen
2
Ort
Breitenbrunn
Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
das system ist dicht, habe ich bereits überprüft.
muss ich mich wohl mit abfinden :thumbdown:
 
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

Probleme beim Beschleunigen - Gaspedal: Hi Community Mein Octavia Combi 4x4 (Benzin Turbo) 1,8ccm 1. Inverkehrssetzung 2004 macht seit gut 1 Jahr immer mehr Probleme... Seit neuestem...
Probleme beim Gangwechsel: Hallo liebe Community, ich fahre einen Skoda Fabia 6Y, Bj.2000, 1,4 16V, AUA ~210.000 km 5-Gang-Manuell Schaltung und habe folgendes Problem...
Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...
Kupplung bleibt hängen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...
Knacken beim Einkuppeln / Lastwechsel 1 in den 2 Gang: Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder einmal bei einen unserer beiden identischen Skodas folgendes Problem: Beim flotten Fahren...

Sucheingaben

skoda fabia hydraulische kupplung

,

skoda fabia kupplung entlüften

,

kupplung skoda fabia problem

,
skoda fabia probleme kupplung
Oben