Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum! Seit etwa 1 Monat bin ich Besitzerin eines schönen, stahlgrauen RS230, EZ 2016 und 15tkm :-) ... Leider habe ich 3 Tage nach...

Cebora2

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum!

Seit etwa 1 Monat bin ich Besitzerin eines schönen, stahlgrauen RS230, EZ 2016 und 15tkm :-)
... Leider habe ich 3 Tage nach Übergabe vom Autohaus das 1. Problem bemerkt, nach bzw. während eines Beschleunigungsvorgang blieb das Kupplungspedal unten und ich konnte keine Gänge mehr einlegen außerdem ein massiver Geruch aus dem Motorraum (lt. Abschlepper klarer Kupplungsgeruch).
Die komplette Kupplung wurde getauscht, der Geruch war 1 Tag nach Tausch immernoch extrem da sodass ich wieder im AH anrief - der Geruch sei normal, es wird sich irgendwann geben...
Mittlerweile bin ich über 1000 km mit der neuen Kupplung gefahren und heute ist mir der Geruch wieder aufgefallen... Bei den letzten Fahrten habe ich nicht drauf geachtet, heute ist es mir aber direkt beim aussteigen in die Nase gestiegen..

Ist das normal das es immernoch stinkt?! Desweitern habe ich manchmal auch das Gefühl, das die Gänge schwierig reingehen...

Ich freue mich über eure Meinungen.
Lieber Gruß
 

OcciTSI

Guest
Bring den Wagen zur Nachbesserung zurück. Das ist NICHT normal.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.464
Zustimmungen
1.150
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Ich tippe auf einen defekten Geberzylinder. Man hat die Folgen beseitigt aber der Angabe "Das Kupplungspedal blieb unten hängen" keine Aufmerksamkeit geschenkt.
 

Cebora2

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für eure Antworten!!
Der Geber- und/oder Nehmerzylinder wurden beim Kupplungstausch laut AH auch erneuert.. Dann werde ich es heute nochmal beobachten und wenn es wieder riecht, morgen zum Autohaus fahren.
 
Thema:

Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung - Ähnliche Themen

Schalthebel bewegt ohne Kupplung - lautes Krachen: Mein SKODA Fabia Combi ist gerade 1 Monat alt und mir ist heute zweimal in Folge etwas dummes passiert. Der Wagen war beim ausrollen ohne Gang auf...
Octavia III - Problem mit Schaltung / Gangwahl: Hallo Zusammen, ich hab da mal einige Fragen... Leider habe ich im Forum nichts entsprechendes gefunden, daher hier mein "Neues Thema" Zur...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Kupplung oder Getriebe oder gar was anderes - das ist die Frage?! :-|: Hallo werte Forum-Leser, mein 14 Jahre alter Fabia I hat mich heute zum allerersten Mal quasi in voller Fahrt "abgeworfen" und nun würde ich mich...
*rumquengel.. es is schonwieder was; Kupplung oder Getriebe ??!!: Meine Kleine is heut morgen mit dem Auto gefahren und entweder hat Sie was kaputtgemacht oder es is ein plötzlicher Defekt den ich durch mein...

Sucheingaben

skoda problem mit der Kupplung

,

skoda octavia kupplungsprobleme

,

hängende kupplung skoda superb

,
skoda superb Mehrfachkupplung probleme
, kupplung stinkt skoda yeti 1 2 tsi, skooda oktavia probleme kuplung, octavia 3 stinkende kupplung, superb probleme kupplung, octavia 3 kupplung, skoda rapid kupplungsprobleme, Skoda Kombi 3 probleme kupplung, probleme octavia 2 mit der kupplung, nehmerzylinder defekt symptome
Oben