Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle

Diskutiere Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. :-) Hatte jemand von euch eigentlich einmal Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle? Hab nämlich gestern einmal davon...
CoCo4

CoCo4

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
40
Zustimmungen
17
Ort
Fürstenfeld, Oststeiermark
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
Kilometerstand
290000
Hallo. :-)



Hatte jemand von euch eigentlich einmal Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle?

Hab nämlich gestern einmal davon gelesen, wo einige das Problem hatten.
Manchmal haben sie sich scheinbar nur ausgeleiert, andere wiederum gleich komplett gerissen.
Wird zwar zum Teil nur bei den 1.2lt und 1.4lt TDi Motoren berichtet, da ich selbst aber den 1.4 TDi habe, wurde mir dann doch etwas anderst.
Der 1.9lt ist glaube ich (bis auf den fehlenden Zylinder) ja fast baugleich?!

Danke. :-)
Liebe Grüße,
Markus
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Beim 1.4er TDI kommt das ab und an mal vor das die Kette reißt. Das endet meistens im Motorschaden und tritt meiner Erfahrung bei Laufleistungen >150Tkm auf. Abhilfe schafft ein Tausch der Kette und des Spanners und des Zahnrades in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel. Da ist dann der Aufwand nicht mehr ganz so groß da nur noch die Ölwanne abbauen dazu kommt.

mobil geschrieben ...
 
CoCo4

CoCo4

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
40
Zustimmungen
17
Ort
Fürstenfeld, Oststeiermark
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
Kilometerstand
290000
Hallo skodabauer !
Danke für die rasche Antwort. :)

Na super, also sollte ich mit meinen 260.000km langsam sorgen machen. :D
Derzeit aber noch keine Geräusche, oder sonnstige ungewöhnliche Dinge.

Gibts eigentlich kurz bevor die Kette reißt irgentwelche Anzeichen die sich auf einen baldigen Defekt schließen lassen?

Oder eher plötzlich, ohne Anzeichen.

Aber wenn du sagst, das es mit dem Zahnriemenwechsel eigentlich nicht mehr so viel Arbeit ist, hätte mich vor einem Jahr beim wechsel, die Werkstatt auch dezent darauf hinweisen können, das man die vielleicht gleich tauschen könnte. ( Vor allem wenn man schon FRAGT, ob noch etwas zum mitmachen wäre. ) :D


Aja, Motor:.
1.4 TDi, AMF mit 260.000km derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle

Probleme mit der Kette der Ölpumpe /Ausgleichswelle - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 tdi kette ölpumpe

,

seat 1.4 tdi ölpumpe kette tauschen

,

skoda fabia ölpumpe wechseln motor talk

,
1.4 mpi ölpumpe
, fabia ölpumpe kette, kette ölpumpe ausgleichswelle unrund, kette ölpumpe ausgleichswelle 1..4 tdi fabia, ketteölpumpeskoda, cfwa ausgleichswelle defekt polo, vw polo 1.2 tdi ausgleichswelle defekt, 1.4 tsi steuerkette ölpumpe, 1.4 tdi im fabia 3 ölpumpenantrieb, 1 4tdi Ausgleichwelle Geräusche, 1.4 tdi ölpumpe, Kette Ölpumpe vw tdi, 1.4 tdi ölpumpe kette tauschen, 1.2 tdi kette öl, ölpumpe steuerkette skoda fabia, skoda ölpumpe an steuerkette, vw 1.4tdi ölpumpe, Skoda fabia 1.4 TDI 66 KW probleme Ölpumpe, warum reist die antriebskette fuer die oelpumpe beim sckoda fabia, ölpumpe polo 1.4 tdi wechseln, kette ölpumpe 1.2 tsi, a2 ölpumpe kette wechseln
Oben