Probleme mit der Innenraumbeleuchtunf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Niko7, 08.08.2015.

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    Ich bin der Niko.
    Habe mir nen Superb von BB Tuning zugelegt und folgendes Problem:

    Es funktionieren nur die hinteren einstiegsleuchten.

    Vorne oben,kosmetikspiegel,türspots,fußraum und spiegelspots , kofferraum sind alle tot .
    Desweiteren kann ich den Kofferraum nicht alleine auf oder zu sperren, nur mit zv ist es moeglich .
    Die scheiben gehen beim langen druck auf "zu" am schlüssel auch nicht hoch .

    Alarmanlage usw funktioniert aber.

    Sicherungen habe ich gegeneinander ausgetauscht...hat nichts gebracht (hat einer die sicherungsbelegung vom 2.5tdi?)

    Der Vorbesitzer sagte dass die Kiste mal den bekannten Wasserschaden hatte, er aber alles behoben habe.

    Ein dünnes schwarz rotes kabel geht zu jeder lampe die nicht funktioniert...was auch immer das sagen soll.

    Nun...wer hat nen Tipp?

    Merci, Niko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na da wurde der Wasserschaden wohl nicht konsequent zu Ende repariert. In der Suche mal bitte
    " Komfortsteuergerät unter Wasser "eingeben.
    Da hast du dann Lesestoff

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  4. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Dank dir erstmal...
    Ich hab den Teppich mal angehoben und 5 oder 6 knotenpunkte gefunden an denen schon leichte korossion zu sehen war...
    Die brotdose ist wohl das ksg?
    Kann ich das einfach da unten rausziehen oder ist das verschraubt?

    Also bei mir funktioniert die innenraumbel. Vorne auch nicht wenn ich sie manuell betätige....

    Gruss
     
  5. #4 skodabauer, 08.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau,in dieser "Brotdose" sitzt das Komfortsteuergerät. Du hast auch im Fussraum hinten links mehrere Knotenpunkte unter dem Teppich. Die bitte auch mal inspizieren.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  6. #5 Niko7, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun die 5 oder 6 knotenpunkte vorne unter dem teppich neu verkabelt, die sahen oxidiert aus...gebracht hatts nix...

    Hab mitm multimeter gemessen an der leuchte im kofferraum;
    Schwarz-braun: durchgang ja wiederstand 0.00

    Schwarz-rot: kein durchgang keine spannung kein garnix


    Das Ksg sieht gut aus,keine oxidierten kontakte oder sonstiges

    Ich habe in einem thread von einem knote punkt mit schwarz-roten kabeln gelesen...bei mir gibts den knote punkt irgendwie nicht....das kabel kommt ausm ksg und verschwindet in der linken a säule...

    Gruss
     
  7. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Soviel dazu...geht alles wieder,war der knotenpunkt links hinten .

    Merci :)
     

    Anhänge:

    Keks95 gefällt das.
  8. #7 skodabauer, 09.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    :thumbup:
     
  9. #8 Luzifear, 19.08.2015
    Luzifear

    Luzifear

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minga
    Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    habe fast das gleiche Problem, KSG staubtrocken usw., allerdings könntest du mir mal verraten,
    wo genau ich diesen Knotenpunkt finde, danke im vorraus.

    Servus, die Luzi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Huhu luzi...
    Sehr gerne.
    Bau mal die Schwellerabdeckung von vorne nach hinten komplett aus.
    Heb den Teppich an, kurz vor der Rücksitzbank hinten links findest du die 2 dafür zuständigen Knotenpunkte .
    Gruss
     
  12. #10 Luzifear, 21.08.2015
    Luzifear

    Luzifear

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minga
    Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    vielen Dank, soweit hinten hatte ich noch nicht geschaut, da ging mir dann die Zeit und Lust aus. :rolleyes:

    Servus, die Luzi
     
Thema:

Probleme mit der Innenraumbeleuchtunf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Innenraumbeleuchtunf - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...