probleme mit der heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sunny11, 26.02.2011.

1. #1 sunny11, 26.02.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hallo leute. kennt jemand das problem das die heizung die temperatur nicht hält? bin diesen sonntag in di schweiz gefahren,anfangs war ich auf 21 grad da heizte er enorm,nach ca.einer stunde musste ich schon auf 24 schalten und danach immer zwischen 23 und 24 grad da war so ein enormer unterschied. mir war das schon mal augefallen hatte mir aber nichts dabei gedacht. hatte auch im sommer mit der kliema schon probleme da immer meine scheibe angelaufen war innen und teilweise aussen im unteren bereich. hatt jemand das selbe problem? danke im voraus lg sunny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe michel, 26.02.2011
    uwe michel

uwe michel

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    siehe auch hierzu meine Erfahrung:

Heizleistung im 170 PS TDi/DSG

Mittlerweile habe ich 2 weitere Supis probegefahren. Einen Combi 170 PS TDI gleiche schlechte Heizleistung. Einen "neuen" Combi aus dem Verkaufsraum - super Heizung - prima Heizleistung - den habe ich dann auch gleich gekauft.....

Auch andere Fahrer bestätigten mir die empfundene "Kälte" selbst bei einer Fahrstrecke von 50 km und mehr. Werkstatt ist ratlos - Skoda auch.

Übrigens ist das mittlerweile mein 3. Supi - wer bietet mehr ?

4. #3 schultki, 26.02.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hast du das 3 fahrzeug aufgrund schlechter heizung?
    es dauert bei meinen´m tdi auch ewig, kein vergleich mit meinem alten 1u 1,8t. der wurde extrem schnell warm...

5. #4 Bayern-Bernie, 26.02.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich sehr zufrieden mit der Heizleistung meines Supis!

6. #5 sunny11, 26.02.2011
    sunny11

sunny11

Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    die heizleistung in diesem sinne ist schon normal nur denke ich eventuel das der regler oder das thermostat kaputt ist da er di temeratur nicht halten kann,den wen ich auf 23 grad habe ist es auf einmal kalt, dann schalte ich auf 24 und es wird aufeinmal so extrem heiss und dann wieder zurück und wieder kalt ....................................... laut werkstatt und bordcomputer ist alles in ordung aber hab ja noch garantie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bayern-Bernie, 28.02.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab in die Werkstatt, die sollen sich bemühen, basta! :cursing:

9. Faaaaa

Faaaaa

hey sunny11,
    ich hatte vor ca einem halben jahr das selbe problem...wenn ich die seite für heizungs ratgeber wieder finde editier´ich sie rein =)
    mfg faaaaa ;P

Thema: probleme mit der heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb heizung

Die Seite wird geladen...

probleme mit der heizung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...