probleme mit der heizung

Diskutiere probleme mit der heizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute. kennt jemand das problem das die heizung die temperatur nicht hält? bin diesen sonntag in di schweiz gefahren,anfangs war ich auf 21...
  • probleme mit der heizung Beitrag #1
sunny11

sunny11

Fahrzeug
octavia scout weiss 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
skoda pontille
Kilometerstand
1300
hallo leute. kennt jemand das problem das die heizung die temperatur nicht hält? bin diesen sonntag in di schweiz gefahren,anfangs war ich auf 21 grad da heizte er enorm,nach ca.einer stunde musste ich schon auf 24 schalten und danach immer zwischen 23 und 24 grad da war so ein enormer unterschied. mir war das schon mal augefallen hatte mir aber nichts dabei gedacht. hatte auch im sommer mit der kliema schon probleme da immer meine scheibe angelaufen war innen und teilweise aussen im unteren bereich. hatt jemand das selbe problem? danke im voraus lg sunny

• probleme mit der heizung Beitrag #2

uwe michel

Fahrzeug
Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Thiel Bad Driburg
Kilometerstand
700
siehe auch hierzu meine Erfahrung:

Heizleistung im 170 PS TDi/DSG

Mittlerweile habe ich 2 weitere Supis probegefahren. Einen Combi 170 PS TDI gleiche schlechte Heizleistung. Einen "neuen" Combi aus dem Verkaufsraum - super Heizung - prima Heizleistung - den habe ich dann auch gleich gekauft.....

Auch andere Fahrer bestätigten mir die empfundene "Kälte" selbst bei einer Fahrstrecke von 50 km und mehr. Werkstatt ist ratlos - Skoda auch.

Übrigens ist das mittlerweile mein 3. Supi - wer bietet mehr ?

• probleme mit der heizung Beitrag #3
schultki

schultki

Fahrzeug
Ford Fiesta
uwe michel schrieb:
siehe auch hierzu meine Erfahrung:

Heizleistung im 170 PS TDi/DSG

Mittlerweile habe ich 2 weitere Supis probegefahren. Einen Combi 170 PS TDI gleiche schlechte Heizleistung. Einen "neuen" Combi aus dem Verkaufsraum - super Heizung - prima Heizleistung - den habe ich dann auch gleich gekauft.....

Auch andere Fahrer bestätigten mir die empfundene "Kälte" selbst bei einer Fahrstrecke von 50 km und mehr. Werkstatt ist ratlos - Skoda auch.

Übrigens ist das mittlerweile mein 3. Supi - wer bietet mehr ?
hast du das 3 fahrzeug aufgrund schlechter heizung?
es dauert bei meinen´m tdi auch ewig, kein vergleich mit meinem alten 1u 1,8t. der wurde extrem schnell warm...

• probleme mit der heizung Beitrag #4
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Ich sehr zufrieden mit der Heizleistung meines Supis!

• probleme mit der heizung Beitrag #5
sunny11

sunny11

Fahrzeug
octavia scout weiss 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
skoda pontille
Kilometerstand
1300
die heizleistung in diesem sinne ist schon normal nur denke ich eventuel das der regler oder das thermostat kaputt ist da er di temeratur nicht halten kann,den wen ich auf 23 grad habe ist es auf einmal kalt, dann schalte ich auf 24 und es wird aufeinmal so extrem heiss und dann wieder zurück und wieder kalt ....................................... laut werkstatt und bordcomputer ist alles in ordung aber hab ja noch garantie

• probleme mit der heizung Beitrag #6
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
sunny11 schrieb:
die heizleistung in diesem sinne ist schon normal nur denke ich eventuel das der regler oder das thermostat kaputt ist da er di temeratur nicht halten kann,den wen ich auf 23 grad habe ist es auf einmal kalt, dann schalte ich auf 24 und es wird aufeinmal so extrem heiss und dann wieder zurück und wieder kalt ....................................... laut werkstatt und bordcomputer ist alles in ordung aber hab ja noch garantie
Wenn noch Garantie drauf ist, dann ab in die Werkstatt, die sollen sich bemühen, basta! :cursing:

• probleme mit der heizung Beitrag #7

Faaaaa

hey sunny11,
ich hatte vor ca einem halben jahr das selbe problem...wenn ich die seite für heizungs ratgeber wieder finde editier´ich sie rein =)
mfg faaaaa ;P

Thema:

probleme mit der heizung

probleme mit der heizung - Ähnliche Themen

Heizung wird nicht warm: Sorry vorab, wenn ich hier Begriffe nicht total korrekt benutzen sollte. Ich bin kein Schrauber geschweige denn Technik-Freak. Ich bin nur...
KESSY Probleme / abhängig vom Batterieladezustand?: Hallo in allwissende Runde, Ich hab seit ca. 3 Wochen beim meinem 2019er Fabia Facelift mit Kessy Probleme, dass bei ca, 50% aller...
Immer 30 grad warme Luft (wenn A/C) aus und andere Probleme: Servus, die lustigen Probleme mit der Klima meines recht neuen Kodiaq (im Juni bekommen, kurz vorher gebaut) nehmen kein Ende. Ich war vor ner...
mal wieder schlecht funktionierende Heizung im 3T5 170PS TDI Handschalter: Hallo, ich hoffe ich mache mich nicht gleich unbeliebt, habe schon eine ganze Menge gelesen aber immer noch keine Idee, was wirklich los ist. Mein...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...

Sucheingaben

skoda superb heizung

,

empfundene kälte heizung

,

skoda octavia probleme mit der heizung

Oben