Probleme mit der Heckklappenverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Heckklappenverriegelung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe eine manuelle Heckklappe und seit ca. 1 Woche das Problem, das beim normalen Schließen nach ca. 3-4 Sekunden das Schloss...

  1. #1 Beulman, 24.11.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo zusammen,

    habe eine manuelle Heckklappe und seit ca. 1 Woche das Problem, das beim normalen Schließen nach ca. 3-4 Sekunden das Schloss selbständig wieder entriegelt.

    Wenn ich dann erneut mit deutlich mehr Schwung ansetze, bleibt die Klappe verriegelt.

    Kennt jemand das Problem und wenn ja, weiß jemand eine Lösung?

    Wollte eigentlich nicht schon nach 9 Monaten zum Freundlichen fahren wegen einem möglichen Defekt.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 24.11.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nach nur 9 monaten wäre der freundliche mein erster ansprechpartner.
     
  4. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Fahr zum Händler.
    Meist ist „nur“ das Schloss zu stramm eingestellt.

    Manchmal reicht auch ein wenig Fett/Öl. Kann ja sein, dass das Schloss „zu trocken“ eingebaut worden ist.
    Wenn du dir mit Öl erst mal helfen willst, musst du nur nachher alles gut wieder abwischen. Sonst haste das Zeug überall!!!


    Gruß vom Dirk
     
  5. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Habe gerade erst gelesen das der Wagen schon 9 Monate alt ist. :rolleyes:
    Also, wenn die Heckklappe vorher einwandfrei funktioniert hat, dann kann ja nur Fett/Öl fehlen.
    Das mit den Schlössern ist immer wieder ein tolles Thema. Wie sagt man so schön, ein wenig Öl wirkt Wunder...


    Gruß vom Dirk
     
  6. #5 Frankentobi, 25.11.2014
    Frankentobi

    Frankentobi

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.o TDI DSG Elegance EZ 12/2k14
    Kilometerstand:
    17800
    :thumbsup:

    Nix anderes :thumbup:
     
  7. #6 Beulman, 27.11.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    76000
    Nächste Woche habe ich Termin, dann wird geschaut und ggf. getauscht auf Werksgarantie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beulman, 03.12.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    76000
    So heute hab ich ihn nun vom Freundlichen wieder abgeholt.

    Ursache: defekter Kabelbaum in der Heckklappe
     
  10. #8 juergent, 04.12.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Dann ist ja alles ok. Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Probleme mit der Heckklappenverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappenverriegelung defekt skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heckklappenverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...