Probleme mit der Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe den O2 seit 5 Wochen und finde das Auto bisher gut gelungen. Habe eine Handy-Vorberitung und eine Adapterschale vom freundlichen für mein...

  1. #1 Sascha1959, 02.01.2006
    Sascha1959

    Sascha1959 Guest

    Ich habe den O2 seit 5 Wochen und finde das Auto bisher gut gelungen. Habe eine Handy-Vorberitung und eine Adapterschale vom freundlichen für mein Nokia 6230. Funktionierte auch alles sofort auf Anhieb. Leider sind die Kommandos in Englisch, obwohl sie im Handbuch in Deutsch avisisert werden. Wäre auch kein Problem, wenn man nicht beim Speichern von Nummern z, B. die 2 mit two eingeben will, aber egal wie man diese Zahl in englisch ausspricht, immer wieder die Neueingabe der Nummer verlangt wird. Duetsch hätte man die Alternative zwo. Die Händler, die ich bisher angrufen habe, wußten leider auch keinen Rat. Eine Internet-recherche brachte bisher auch nichts !
    Wer weiß Rat ?
     
  2. rolius

    rolius Guest

    Hab genau dieselbe Konfiguration: Nokia 6230 und Cullman-Adapter. Telefonieren funktioniert gut, aber die Sprachbefehle erkennt das System fast nie (bin Bayer....).
    Das Menü usw. ist alles auf Deutsch - hast Du ein Navi, bei dem man die Arbeitssprache einstellen kann? Bei mir sind ein ganzer Haufen Sprachen wählbar. Vielleicht lässt sich Dein Problem schon so einfach abstellen.
    Gegenfrage: Wird Dein im Handy abgespeichertes Telefonbuch in das System eingelesen? Bei mir ist nur ein ganz kleiner Teil der Nummern über das Display beim Tacho greifbar. rolius
     
  3. #3 Sascha1959, 03.01.2006
    Sascha1959

    Sascha1959 Guest

    Habe kein Navi ! Die einfache Lösung entfällt leider.

    Das Telefonbuch des Nokia-Handy kann bei mir durch Scrollen komplett in Einzelschritten angezeigt werden !
     
  4. Sven

    Sven Guest

    Eine Frage hast du ein MaxiDOT Display? Wenn ja dann steige mal in dein Auto ein Mache die Tür zu (es muss alles geschlossen sein) dann schalte die Zündung ein warte bis alles aus ist ( damit meine ich bitte anschnallen u.s.w.) dann drückst du den oberen Knopf vom Wischerhebel für ca. 2 Sek.
    danach erscheint ein Menu im Display danach gehst du auf Einstellungen (mit den knöpfen am Wischerhebel oben und unten wenn der Cursor auf Einstellungen steht drücke den Knopf unten am Wischerhebel (Reset Knopf)
    es öffnet sich ein neues Fenster dort steht dann Sprache drin in dem man 8 verschiedene Sprachen wählen kann Deutsch ist natürlich auch dabei.
    Solltest du das MAXIDOT Display nicht haben fährst du einfach zu deinem Händler. Das sollte man nämlich mit dem Tester VAS 5053 Anpassen können. Entwerder Und der Kanal Nummer 17 Schalttafeleinsatz dann 10 Anpassung, dann 04 für Sprache und dann die 1 für Deutsch oder aber über die Kanal Nummer für´s Teöefon (die kenne ich jetzt leider nicht ausswendig). Hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG Sven
     
  5. Lemmi

    Lemmi Guest

    Hi,

    ich habe auch so meine Probleme mit Bluetooth in meinem O2 (Skoda/Cullmann Bluetooth FSE der 3. Generation). Aus meinem jetziges Siemens SX1 kann ich keine Telefonbucheinträge auslesen (auch nicht teilweise). Ich vermute mal, das liegt daran, daß mein Telefon einfach zu alt ist.

    Auf welche Bluetooth Versionsnummer und/oder auf welche Bluetooth Profiles muß ich achten, damit das mit den Telefonbucheinträgen funzt.

    Reicht das Hands Free Profile? Was ist mit dem Phone Book Access Profile? Angeblich gibt es auch eine "schmutzige Lösung" über das Serial Port Profile? Weiß jemand Rat?

    Da ich mir demnächst vielleicht ein SonyEricsson K750i hole, hätte ich schon gerne vorher gewußt, ob das mit den Telefonbucheinträgen dann auch funzt.

    Über die Sprachsteuerung (in Deutsch) kann ich mich nicht beklagen. Das scheint bei mir alles zu funzen.

    Grüße, Lemmi.
     
  6. HEIWAH

    HEIWAH Guest

    Hallo!

    Es werden nur die Rufnummern übertragen, die auf der SIM-Karte gespeichert sind.
     
  7. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 245 2.0 TFSI FL
    Kilometerstand:
    600
    @Lemmi

    Hallo,

    das mit dem "Nichtauslesen können" von Telefonbucheinträgen hat damit zu tun, daß das Siemens SX1 mit dem "Series 60" Betriebssystem von Nokia läuft. Das unterstützt, zumindest in dieser Version, nicht das Auslesen der Einträge per Standard-Bluetooth. Dazu müsste die FSE softwaremäßig angepasst werden, was aber sicher nicht so einfach ist.

    Bei allen anderen Siemens gehts, ob´s mit dem K750i geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Ciao

    t.heigl
     
  8. #8 Sascha1959, 09.02.2006
    Sascha1959

    Sascha1959 Guest

    Hallo Sven, tut mir leid, dass ich jetzt dazu komme, dir für deinen Tipp zu danken. Es hat genauso funktioniert, wie du es beschrieben hast !

    Seitdem klppt die Kommunikation mit dem Handy einwandfrei !

    Gruss Sascha
     
Thema:

Probleme mit der Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...