Probleme mit der Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sascha1959, 02.01.2006.

1. #1 Sascha1959, 02.01.2006
    Sascha1959

Sascha1959 Guest

Ich habe den O2 seit 5 Wochen und finde das Auto bisher gut gelungen. Habe eine Handy-Vorberitung und eine Adapterschale vom freundlichen für mein Nokia 6230. Funktionierte auch alles sofort auf Anhieb. Leider sind die Kommandos in Englisch, obwohl sie im Handbuch in Deutsch avisisert werden. Wäre auch kein Problem, wenn man nicht beim Speichern von Nummern z, B. die 2 mit two eingeben will, aber egal wie man diese Zahl in englisch ausspricht, immer wieder die Neueingabe der Nummer verlangt wird. Duetsch hätte man die Alternative zwo. Die Händler, die ich bisher angrufen habe, wußten leider auch keinen Rat. Eine Internet-recherche brachte bisher auch nichts !
    Wer weiß Rat ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolius

rolius Guest

Hab genau dieselbe Konfiguration: Nokia 6230 und Cullman-Adapter. Telefonieren funktioniert gut, aber die Sprachbefehle erkennt das System fast nie (bin Bayer....).
    Das Menü usw. ist alles auf Deutsch - hast Du ein Navi, bei dem man die Arbeitssprache einstellen kann? Bei mir sind ein ganzer Haufen Sprachen wählbar. Vielleicht lässt sich Dein Problem schon so einfach abstellen.
    Gegenfrage: Wird Dein im Handy abgespeichertes Telefonbuch in das System eingelesen? Bei mir ist nur ein ganz kleiner Teil der Nummern über das Display beim Tacho greifbar. rolius

4. #3 Sascha1959, 03.01.2006
    Sascha1959

Sascha1959 Guest

Habe kein Navi ! Die einfache Lösung entfällt leider.

Das Telefonbuch des Nokia-Handy kann bei mir durch Scrollen komplett in Einzelschritten angezeigt werden !

5. Sven

Sven Guest

Eine Frage hast du ein MaxiDOT Display? Wenn ja dann steige mal in dein Auto ein Mache die Tür zu (es muss alles geschlossen sein) dann schalte die Zündung ein warte bis alles aus ist ( damit meine ich bitte anschnallen u.s.w.) dann drückst du den oberen Knopf vom Wischerhebel für ca. 2 Sek.
    danach erscheint ein Menu im Display danach gehst du auf Einstellungen (mit den knöpfen am Wischerhebel oben und unten wenn der Cursor auf Einstellungen steht drücke den Knopf unten am Wischerhebel (Reset Knopf)
    es öffnet sich ein neues Fenster dort steht dann Sprache drin in dem man 8 verschiedene Sprachen wählen kann Deutsch ist natürlich auch dabei.
    Solltest du das MAXIDOT Display nicht haben fährst du einfach zu deinem Händler. Das sollte man nämlich mit dem Tester VAS 5053 Anpassen können. Entwerder Und der Kanal Nummer 17 Schalttafeleinsatz dann 10 Anpassung, dann 04 für Sprache und dann die 1 für Deutsch oder aber über die Kanal Nummer für´s Teöefon (die kenne ich jetzt leider nicht ausswendig). Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Sven

6. Lemmi

Lemmi Guest

Hi,

ich habe auch so meine Probleme mit Bluetooth in meinem O2 (Skoda/Cullmann Bluetooth FSE der 3. Generation). Aus meinem jetziges Siemens SX1 kann ich keine Telefonbucheinträge auslesen (auch nicht teilweise). Ich vermute mal, das liegt daran, daß mein Telefon einfach zu alt ist.

Auf welche Bluetooth Versionsnummer und/oder auf welche Bluetooth Profiles muß ich achten, damit das mit den Telefonbucheinträgen funzt.

Reicht das Hands Free Profile? Was ist mit dem Phone Book Access Profile? Angeblich gibt es auch eine "schmutzige Lösung" über das Serial Port Profile? Weiß jemand Rat?

Da ich mir demnächst vielleicht ein SonyEricsson K750i hole, hätte ich schon gerne vorher gewußt, ob das mit den Telefonbucheinträgen dann auch funzt.

Über die Sprachsteuerung (in Deutsch) kann ich mich nicht beklagen. Das scheint bei mir alles zu funzen.

Grüße, Lemmi.

7. HEIWAH

HEIWAH Guest

Hallo!

Es werden nur die Rufnummern übertragen, die auf der SIM-Karte gespeichert sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    @Lemmi

Hallo,

das mit dem "Nichtauslesen können" von Telefonbucheinträgen hat damit zu tun, daß das Siemens SX1 mit dem "Series 60" Betriebssystem von Nokia läuft. Das unterstützt, zumindest in dieser Version, nicht das Auslesen der Einträge per Standard-Bluetooth. Dazu müsste die FSE softwaremäßig angepasst werden, was aber sicher nicht so einfach ist.

Bei allen anderen Siemens gehts, ob´s mit dem K750i geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ciao

t.heigl

10. #8 Sascha1959, 09.02.2006
    Sascha1959

Sascha1959 Guest

Hallo Sven, tut mir leid, dass ich jetzt dazu komme, dir für deinen Tipp zu danken. Es hat genauso funktioniert, wie du es beschrieben hast !

Seitdem klppt die Kommunikation mit dem Handy einwandfrei !

Gruss Sascha

Thema:

Probleme mit der Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...