Probleme mit der FFB

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi1U2001, 27.10.2011.

1. #1 Octi1U2001, 27.10.2011
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ 2001, 1,6 102 PS Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
    Tach auch zusammen,

mein problem is das meine FFB nach 1-1,5 wochen net mehr funzt.
    Mach ich dann wieder ne neue batterie rein geht se wieder, kann dann aber nach 3-4 Tagen zuschaun wie ich immer näher ans auto ran muss das se öffnet oder schließt.
    Kann die so nen hohen batterie verschleis haben?

danke und gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 27.10.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Normaler weise dürfte der Batterieverbrauch nicht so hoch sein. Frage doch mal bei Deinem :) Kann ja sein das was defekt ist.

4. #3 Octi1U2001, 06.05.2012
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
    So, war jetzt im laufe der woche mal beim freundlichen Händler und hab ihm das problem geschildert.
    Er sagte dann nur das der Handsender einen weg hat und ein neuer mit anlernen und schleifen ca. 100€ kostet.
    Das find ich zeihmlich teuer für 1 neuen.
    Hab jetzt hier mal rum gelesen und gesehen das es die variante mit den klappschlüsseln gibt wo man nur den transponder austauschen muss.

Wer hat damit erfahrung und funktioniert das dann auch?
    Und was kostet der spass dann insgesamt ungefähr? Also die schlüssel, die Rohlinge, das schleifen und das Anlernen?

Hab da bei ebay ne auktion gefunden für 2 Klappschlüssel aus GB ( knapp 60€ ) und eine aus Asien ( knapp 30€ ).
    Von welchen sollte man die finger lassen?

Oder gibts da vieleicht sogar noch ne ganz andere lösung für mein problem? Ausser halt den schlüssel zu benutzen.

MfG

5. #4 Rumgebastel, 06.05.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    In Sachen Klappschlüssel(umbau) verweise ich mal hier hin. Könnte evtl. interessant sein auch wenn die ersten Posts aus 2004 stammen.

6. #5 Octi1U2001, 14.05.2012
    Octi1U2001

Octi1U2001

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus C. Schenk
    Kilometerstand:
    119000
    So ich weis ja net in wie weit das für euch von interesse is aber so wie ich gelesen hab funktioniert das mit den klappschlüsseln.
    Werd das selber mal ausprobieren, hab auch schon 2 bei ebay bestellt. Die richtigen sind garnichmehr leicht zu finden.
    Wenn die dann da sind mach ich mich ans umbaun von transponder und Bart und dann lass ich mich mal überraschen obs geht, ich hoffs natürlich.
    Ich sag dann bescheid.

Hat da einer von euch schon erfahrungen mit? oder habt ihr euch die originalen skoda schlüssel geholt beim Händler?

MfG

Thema:

Probleme mit der FFB

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der FFB - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...