Probleme mit der Elektronik

Diskutiere Probleme mit der Elektronik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektronik meines Skoadi Fabias Baujahr 2002, 1,4, 44KW....

  1. spon

    spon

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektronik meines Skoadi Fabias Baujahr 2002, 1,4, 44KW. Während der Fahrt fällt die Drehzahl- und/oder die Geschwindigkeitszeiger auf Null, manchmal fängt er sich wieder aber kommt auch vor dass die Anzeige wegbleibt. Dann fangen sämtliche Leuchten an zu blinken und die Warnsignal ertönt auch dauerhaft. Teilweise kann ich die Zündung ausschalten und dann wieder starten und es geht kurzzeitig weg oder ich kann den Wagen gar nicht mehr starten. Habe nachgeschaut, die Kabelbaumaktion wurde durchgeführt und in der Werkstatt wurde mir empfohlen die Batterie zu wechseln. Hab ich gemacht, hat nur nichts geholfen.
    Habe mir die Fehlerspeichereinträge mitgeben.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin Student und auf das Auto angewiesen, hab leider auch gerad kein Geld um mir teure Reparaturen oder gar ein neues zu leisten.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.....


    Ereignisspeicher 1:

    ABS-Bosch 5.7
    6Q0907379G
    ABS 5.7 Front V20
    Codierung 44
    Betriebsnummer 13765

    Fehler:

    00532 007
    Versorgungsspannung
    Signal zu klein
    sporadischer Fehler

    01317 049
    Steuergerät im Schalttafeleinsatz-J285
    keine Kommunikation
    sporadisch

    Bordnetzsteuergerät
    3 Fehler:

    01317 049
    Schalttafeleinsatz
    keine Kommunikation
    sporadischer Fehler

    01336 080
    Konzern Datenbus Komfort

    01598 007
    Spannung Fahrtbatterie
    Signal zu klein

    Airbag:

    2 Fehler:

    00532 007
    Versorgungsspannung
    Signal zu klein

    01317 049
    Steuergerät im Schalttafeleinsatz
    keine Kommunikation
    sporadisch




    Wegfahrsicherung/Schalttafeleinsatz

    6 Fehler:

    00771 029
    Geber für Kraftstoffvorratsanzeige-G
    Kurzschluss nach Masse

    00779 029
    Geber für Außentemperaturanzeige-G17
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch

    01086 006

    Geber für Geschwindigkeitsmesser-G22

    Signal zu groß

    sporadisch



    01197 035

    Datenbus Antrieb falscher Softwarestand



    01312 037

    Daten BUS Antrieb



    01315 049

    Getriebesteuergerät

    keine Kommunikation

    sporadisch

    Diagnose-Interface für Daten-BUS-Gateway

    2 Fehler:

    01317 049
    Schalttafeleinsatz
    keine Kommunikation
    sporadischer Fehler

    01336 080
    Konzern Datenbus Komfort
    Eindrahtbetrieb
    Sporadischer Fehler

    Elektrische Lenkhilfe:

    Fehler:

    01317 049
    Steuergerät im Schalttafeleinsat-J285
    keine Kommunikation
    sporadsicher Fehler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Batterie ist neu. ok , dann Kabel Lichtmaschiene zur Batterie prüfen, so wie auch ob die Lichtmaschiene in allen Drehzahlbereichen über 13V hat .
    Ansonnsten im Innenraum unter der linken Verkleidung ist noch ein Plus-Verteiler für dn Innenraum, kann sein das dort was lose ist.
    Und Sicherungen auf der Batterie prüfen. GENAU hinschauen bitte.

    mfg,.
     
  4. #3 trubalix, 01.11.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint wa mit der Boardspannung nicht zu stimmen, deswegen auch ein Haufen von Fehlern.
    Batterieklemmen, Lichtmaschinenverbindungen und Erdverbindungen überprüfen.
    Oder vielleicht auch Kabelbaumaktion???
     
  5. #4 dathobi, 01.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.631
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Zitat spon:
    Habe nachgeschaut, die Kabelbaumaktion wurde durchgeführt
     
  6. #5 Scanner, 01.11.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich schließe mich meinen Vorrednern an

    Die Hauptstromversorgung genau prüfen.
    Dabei nicht nur die Plusleitungen beachten.
    Massebänder und deren Kontakte auch kontrollieren.

    Heinz
     
Thema: Probleme mit der Elektronik
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...