Probleme mit der elektrischen Heckklappe S III Combi

Diskutiere Probleme mit der elektrischen Heckklappe S III Combi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe S3 Combi Fahrer Mein Superb 3 EZ 10/15 hat Probleme mit der el. Hekklappenschliessung Sie bleibt hin und wider wären des...

  1. #1 superbtoni, 27.02.2016
    superbtoni

    superbtoni

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergstrasse Hessen
    Fahrzeug:
    S 3 Combi 190 Ps DSG
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo liebe S3 Combi Fahrer
    Mein Superb 3 EZ 10/15 hat Probleme mit der el. Hekklappenschliessung
    Sie bleibt hin und wider wären des Schließvorgangs einfach stehen.
    Gibt es noch mehr gleiche Probleme ?
    Laut meinem Freundlichen ist nichts bekannt
     
  2. #2 gde2011, 27.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Nein, bisher alles wie es soll. Auch "Fußkick" ist 99%ig.
     
  3. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    20000+
    Hast Du Kessy und bewegst Du dich beim Schliessen weg vom Kofferraum?
    Hab dies an meinem (S 2) schon erlebt. ich drücke auf den Schliessknopf, schliessvorgang startet, laufe weg und der Schliessvorgang unterbricht. Teilweise mit Warnton.
     
  4. #4 lefti12, 28.02.2016
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hi, ich hatte bei einem meiner diversen Mängel auch ein Problem mit der Heckklappe. Allerdings weniger während des Schließvorgangs als vielmehr beim Verschließen selber. Die Klappe ging zu aber verriegelte nicht. Dieses Problem trat in unregelmäßigen Abständen auf (meist immer zum schlechtesten Zeitpunkt). Dann habe ich oft das Schloss einmal per Hand verriegelt und danach die Notentriegelung genutzt. Danach war wieder ein normales Verschließen via Kessy möglich.
    Inzwischen ist die Schließeinheit beim Händler getauscht worden. Seitdem nicht mehr aufgetaucht (hoffe das bleibt so).
     
  5. #5 superbtoni, 28.02.2016
    superbtoni

    superbtoni

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergstrasse Hessen
    Fahrzeug:
    S 3 Combi 190 Ps DSG
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hatte fünfeinhalb Jahre den S2 mit elekt. Heckklappe ohne Probleme
    Ja ich habe jetzt Kessy, alles schon probiert (mit und ohne wegbewegen) macht keinen unterschied. Klappe blieb seit Oktober (10000 km) ca 10x wärend des schliessvorgangs in irgend einer Stellung stehen
     
  6. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    20000+
  7. #7 cvijo69, 21.03.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Also ich habe bei meinem S3 Kombi folgendes problem, die Kofferraumklappe öfnet sich einfach selbstständig. Es passiert bei verschlossenem Auto aber auch bei geöffnetem.
    Das Auto stand über Nacht in der Garage und ich wollte das Tor aufmachen aber das Tor ging nur zur Hälfte auf. Bin dann zum zweiten Tor rein. Habe dann gesehen das die KK offen stand. Natürlich ist jetzt die KK verkratzt und zwei dellen noch dazu. Anmerkung, habe das GT mit dem Schlüssel geöffnet und nicht mit FB.
    Dann war ich vor kurzem in Italien zu Besuch. Abends ging es in die City. Vorgang wie ganz normal. Fahrzeug mit dem Schlüssel abgeschlossen, als wir ca. 20m vom Wagen entfernt waren, sagte meine Schwägerin: Warum ist dein Kofferraum offen. Also zurück gelaufen und wieder zugemacht.
    War am Samstag beim Freundlichen und natürlich reklamiert.
    Der Meister meinte: Skoda will als Beweis ein Video vom Vorgang des selbstständigen öffnen der KK sehen. Also mit Kamera zum Wagen und warten auf den Vorführeffekt, und siehe da es funktioniert. Meine natürlich die KK öffnet ohne irgendwas zu machen selbstständig.
    Also wir schauten natürlich ob der Wagen einen Fußsensor hat, aber sehen keinen.
    Frage hat jemand ein Bild vom Sensor und ist er überhaupt sichtbar? Muss dazu sagen das ich den Wagen als Vorführer gekauft habe und ich nicht weis ob ich einen habe.
    Wir haben auch festgestellt ads beim selbstständigem öffnen kein Piepston zu hören ist wie beim gewollten öffnen.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Habe den Wagen vorhin zum Freundlichen gebracht, jetzt bin ich gespannt ob die was finden.
     
    swissdriver und Schlitzer gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich Vermute, das wird über die Vorhandenen Rückfahrsensoren gelöst. Hab mal zum Spass bei unserem alten Mini geguckt(der interpoliert auf dem Bildschirm) und da ist eine Kickbewegung deutlich zu erkennen.
    Am besten mal unter den Wagen mittig kicken, dann merkst du es. Ich habe das Gefühl( ist nun auch schon 5 Monate her seit dem Vorführer) Dass es dann nicht gepiepst hat, bin aber nicht sicher.
     
  9. #9 Lutz 91, 21.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das muss doch der Verkäufer wissen, was er dir verkauft hat! Wenn du schon nicht weißt was du gekauft hast. ;)
     
    super(B)tom gefällt das.
  10. #10 cvijo69, 21.03.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Du hast schon recht mit dem was du schreibst.
    Den wagen habe ich ohne groß zu fragen gekauft. Mein voriges Fagrzeug ist bei einem Undall drauf gegangen.
    Ist ja nicht so schlimm.
    Nein ist schon komisch, den der Meister hat drunter geschaut und konnte keinen sichtbaren Sensor sehen.
    Deshalb die Frage wegen dem Foto.
    Habe heute mal mit dem Fuß mal probiert und komisch die Klappe geht auf.
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wesshalb sollte man da noch einen weiteren Sensor verbauen, man kann es ja Wunderbar mit den Rückfahrwarner erkennen...? ich kann dir vom Superb NOCH kein Bild schicken.. Wesshalb soll das Virtual Pedal beim Active( schweiz) nicht gehen? Weil der von Serie keine Parksensoren hinten hat, und man den Leute nicht sagen will, dass sie da Ausgenommen werden :wacko: Also ich Zähle hier nur 1+1 zusammen.. aber Als Hersteller würde ich alles daran geben das nicht allzuöffentlich zu machen :whistling:
     
    cvijo69 gefällt das.
  12. joehom

    joehom

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 162 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    > 16.000
    Mein KK stand auch schon einmal einfach so offen! Da hat mein Nachbar mich angepingt und gefragt ob das Absicht sei. Hmmmm, beunruhig ja doch schon ein wenig was cvijo69 schreibt. Vielleicht passiert es ja doch nocheinmal?
     
  13. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Und wenn da ne Katze unter dem Auto lang läuft? Geht dann jedes Mal der Kofferraum auf?
     
  14. #14 Roadwarrior, 22.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Normalerweise nur bei Kessy und wenn der Schlüssel im Nahbereich ist.
     
  15. #15 gde2011, 22.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich habe es bisher öfter mal probiert. Ohne Schlüssel in der Tasche öffnet die Heckklappe nicht (mit Fußkick).
     
  16. #16 cvijo69, 22.03.2016
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Versuche mal eins zu machen, stelle dich hinter dein Auto und nimm den Schlüssel in die Hand. Schließe den Wagen auf und warte ein wenig. Abstand 30cm. Also so haben wir es probiert.
    Hast du einen Fußsensor?
     
  17. #17 Josch66, 22.03.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Und was soll passieren?
    Ich habe in einem schon mal geschrieben, dass mir das zweimal passiert ist. Seit ich den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche, sondern Jackentasche habe, nie mehr. Die mittlere Taste ist zu erhaben und kann leicht gedrückt werden. Die Reichweite zum Öffnen ist gut 20m durch Wände hindurch. Zum Schließen muss man aber min. 2m am Kofferraum sein.
     
    swissdriver und gde2011 gefällt das.
  18. #18 MajorTom123, 22.03.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Versehentliches Drücken von Tasten am Schlüssel ist mir auch schon passiert. Ich habe mich dann am nächsten Morgen gewundert, warum alle Fenster offen stehen - zum Glück hatte es nicht geregnet.
     
  19. #19 gde2011, 22.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Für offene Fenster musst du aber lange am Schlüssel "liegen".
     
  20. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    34500
    Hatte bis jetzt 1 x dass die KK sich ohne Grund öffnete. Ich schnallte meine Kleine Hinten auf der Beifahrerseite im Kindersitz an. Dann ging ich hinter dem Auto zu meiner Fahrertür. Meine Hände hatte ich nicht in der Tasche (kann den Schlüssel nicht gedrückt haben) und die Distanz zum Auto war etwa 1 Meter. Als ich auf der Höhe vom Kofferraum war, öffnete sich die KK.
    Naja. So summieren sich die Probleme...
     
Thema: Probleme mit der elektrischen Heckklappe S III Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy abdeckung taste heckklappe

    ,
  2. superb 3 combi probleme

    ,
  3. skoda octavia 3 rs combi probleme mit heckklappe

    ,
  4. probleme superb combi,
  5. skoda superb 3 probleme,
  6. heckklappe skoda superb combi mj 2017 mit fuß zum öffnen,
  7. heckklappen problem superb,
  8. skoda superb3 Probleme,
  9. probleme superb 3,
  10. probleme mit heckklappe skoda superb combi,
  11. elektrische heckklappe skoda www.skodacommunity.de,
  12. probleme skoda superb,
  13. skoda superb III combi elektrische heckklappe probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der elektrischen Heckklappe S III Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  5. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...