Probleme mit der Elektrik

Diskutiere Probleme mit der Elektrik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...

knie

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
Ort
Eisenhüttenstadt
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
Kilometerstand
33184
Moin Zusammen,

ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik.
Hoffe hier ein wenig Hilfe und/oder Tipps zu bekommen - bevor man zum teuren Freundlichen muss.

1. Bei der fahrt öffnet/schließt die Zentralverriegelung ab und an von alleine - hab was von defekten Türschlössern (Fahrerseite) gelesen?

2. Ab und an, egal ob nass/kalt/warm oder was auch immer, geht die Zündung nicht korrekt. Zündung 1 = Kombiinstument leuchtet wohl Bund wie gewohnt, doch bei Zündung Start passiert gar nix? Also kein Surren oder ähnliches. Alles aus und warten, dann geht es lt. meinem Bekannten ganz normal - nur das dann die Lampe von der Servolenkung länger an ist - Servo geht aber.

Ich will mir das am Donnerstag vor Ort anschauen, worauf sollte ich achten bzw. in welcher Reihenfolge prüfen?

Batterie, Marderbiss an Leitungen, Sicherungen (auch die an der Batterie), OBD Fehlerspeicher auslesen
 

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
Elektrik ist ein grosser Bereich, z.B.an dem Fahrzeug "Kabelbaum" Masseanschluss Batterie oder Kurzschluss am Bremspedal Schalter.. schwierig da hier vorherzusehen
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
1. Bei der fahrt öffnet/schließt die Zentralverriegelung ab und an von alleine - hab was von defekten Türschlössern (Fahrerseite) gelesen?
Wahrscheinlichkeit geht zumindest gegegn über 95%. Und bevor wieder jemand kommt mit "defekten Mikroschaltern" - nein, es sind zu 99,9% die Lötstellen der Schalter, nicht die Schalter selbst.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie alt ist die Batterie?
 

knie

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
Ort
Eisenhüttenstadt
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
Kilometerstand
33184
Kann man dies mit einem Lötkolben beheben oder wie oft zu lesen war wirklich das Schloss tauschen lassen?

Die Batterie schaue ich mir am Donnerstag vor Ort an, befürchte das die alt/sehr alt sein wird.
 

knie

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
Ort
Eisenhüttenstadt
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
Kilometerstand
33184
Danke @fireball, notiert und wird geprüft!
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.818
Zustimmungen
5.321
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kann aber (natürlich, leider) alle Schlösser betreffen.
 

knie

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
Ort
Eisenhüttenstadt
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
Kilometerstand
33184
Nein, man kann ja nicht alles haben oder können. Aber fahre dann fix zum ATU-Meister und er würde kostenfrei den Tester dran hängen.

@fireball, ist dann halt so. Hab ElsaWin da, damit sollte die Demontage der Türen "unkompliziert" machbar sein.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sandra

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Jerxheim
Fahrzeug
Fabia 1 1,9l TDI (377Tkm, verkauft), Yeti 1,4TSI
Kilometerstand
40000
Hi,
Bei meinem Fabia war es die durchgerostete Heckklappe, durch die Wasser eingedrungen ist. Der Taster hat auch rum gesponnen. Habe dann alles mit WD40 geflutet, dann war erst mal Ruhe.
Gruß
Sandra
 
Thema:

Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik - Ähnliche Themen

Elektrik Probleme Batterie Heckklappe: Hallo zusammen Ich glaube ich habe mehrere Probleme. 1. Die Batterie ist sehr schnell leer. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine OK. Der...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...
Motorleuchte und Servolenkung: Hallo Skoda Community, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen. Zu meinem Problem...

Sucheingaben

Masseanschluß zentralverriegelung

Oben