Probleme mit der Elektrik beim Skoda Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RG, 12.12.2010.

1. RG

RG

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Skoda Octavia RS TDI. Bin in der Gesamtheit (ca. 60 TKM) mit dem Fahrzeug bis jetzt zufrieden. Während der Garantiezeit traten folgende Mängel auf:

1. Tankdeckelentriegelung problematisch -- sprang teilweise während der Fahrt automatisch auf

2. Heckscheibenwischer ging nicht oder nur sporadisch

3. Glasschiebedach wölbte sich (ohne Fremdeinwirkung) und zersprang in tausend Glassplitter

Alle diese Punkte wurden im Rahmen der Gewährleistung übernommen.

Kurz nach Ablauf der Garantie traten folgende Mängel auf:

1. Sitzheizung (Fahrerseite) defekt.

2. Heckscheibenheizung defekt

Frage: Wer hat ähnliche Probleme gehabt und wie hat sich Skoda verhalten?

Meine Werkstatt hat bereits einen Kulanzantrag bei Skoda Deutschland gestellt. Dieser wurde lt. Aussage des verantwortlichen Meisters abgelehnt. Habe diesen Antrag zwischenzeitlich erneut gestellt.

Danke für mögliche Rückantworten aus den Erfahrungen

Gruß

RG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 12.12.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Und was ist jetzt deine Frage?
    Willst du wissen, ob bei anderen die Sitzheizung und Heckscheibenheizung auf Kulanz übernommen wurde?

Das ist unterschiedlich. Skoda geizt sowieso bei Kulanz ziemlich rum.

4. #3 steveground, 12.12.2010
    steveground

steveground

Hallo,

Habe vor 2 Monaten einen RS BJ 2007 bei einem Händler gekauft.

Die Mängel, die ich bei der Probefahrt erkannt habe waren: Sitzheizung Fahrerseite defekt, 2 untere Drähte der Heckscheibenheizung funzten nicht und ein Klackgeräusch auf der Fahrerseite - alles wurde von dem Autohaus - allerdings nicht von Skoda instandgesetzt.

Gruß, Steve.

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug: