Probleme mit der Elektrik beim Skoda Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RG, 12.12.2010.

1. RG

RG

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Skoda Octavia RS TDI. Bin in der Gesamtheit (ca. 60 TKM) mit dem Fahrzeug bis jetzt zufrieden. Während der Garantiezeit traten folgende Mängel auf:

1. Tankdeckelentriegelung problematisch -- sprang teilweise während der Fahrt automatisch auf

2. Heckscheibenwischer ging nicht oder nur sporadisch

3. Glasschiebedach wölbte sich (ohne Fremdeinwirkung) und zersprang in tausend Glassplitter

Alle diese Punkte wurden im Rahmen der Gewährleistung übernommen.

Kurz nach Ablauf der Garantie traten folgende Mängel auf:

1. Sitzheizung (Fahrerseite) defekt.

2. Heckscheibenheizung defekt

Frage: Wer hat ähnliche Probleme gehabt und wie hat sich Skoda verhalten?

Meine Werkstatt hat bereits einen Kulanzantrag bei Skoda Deutschland gestellt. Dieser wurde lt. Aussage des verantwortlichen Meisters abgelehnt. Habe diesen Antrag zwischenzeitlich erneut gestellt.

Danke für mögliche Rückantworten aus den Erfahrungen

Gruß

RG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 12.12.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Und was ist jetzt deine Frage?
    Willst du wissen, ob bei anderen die Sitzheizung und Heckscheibenheizung auf Kulanz übernommen wurde?

Das ist unterschiedlich. Skoda geizt sowieso bei Kulanz ziemlich rum.

4. #3 steveground, 12.12.2010
    steveground

steveground

Hallo,

Habe vor 2 Monaten einen RS BJ 2007 bei einem Händler gekauft.

Die Mängel, die ich bei der Probefahrt erkannt habe waren: Sitzheizung Fahrerseite defekt, 2 untere Drähte der Heckscheibenheizung funzten nicht und ein Klackgeräusch auf der Fahrerseite - alles wurde von dem Autohaus - allerdings nicht von Skoda instandgesetzt.

Gruß, Steve.

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wie springt denn der Tankdeckel von selber auf ? Man muss den doch generell mit der Hand öffnen. Die Entriegelung dient noch nur dem "abschliessen".

Gruss Limpi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Elektrik beim Skoda Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ictavia Problem mit Elektrik

,
  2. skoda octavia probleme mit der elektronik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Elektrik beim Skoda Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...