Probleme mit der elektr. Heckklappe beim S2 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von plumsl, 25.01.2011.

  1. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    Hallo zusammen,

    hat von Euch schon jemand ein Problem mit der elektr. Heckklappe bei Frost gehabt?

    Wir haben hin und wieder den Effekt, dass die Klappe 3-4cm aufgeht, dann 3x kurz piept und stehenbleibt.
    (Nein es liegt kein Schnee drauf und sie klemmt auch nirgendwo.)
    Wenn man vorsichtig versucht nachzuhelfen (Anheben), bringt das nix.
    Auch ein manuelles Öffnen, also ohne elektrische Unterstützung gelingt nicht.
    Dann .. ein paar Stunden später, geht es plötzlich wieder.

    Meine Vermutung (!) ist gefrorenes Kondenswasser .. aber darf denn das sein? (Kann das .. ?)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?!

    Danke!

    vG Plumsl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 25.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sein, darf das sicher nicht, gehen allerdings kann das, warum auch immer.
    Mein Tipp ---> Werkstatt Du hast Garantie und brauchst Dich mit sowas nicht selbst rumschlagen.
     
  4. #3 Bernd das Boot, 26.01.2011
    Bernd das Boot

    Bernd das Boot

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR 3,6
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe den Combi jetzt seit fast einem Jahr.
    Ca 1-2 Monate nch dem Neukauf hatte ich das gleiche Problem mit der Heckklappe gleich zwei mal hintereinander.
    Meine Werkstadt hat dann jedesmal einen kompletten Antrieb erneuert (zuerst den linken, dann den rechten).
    Natürlich alles auf Garantie.
    Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    eigentlich warmeine "nur" undicht...

    aber jetzt nach der 3. Reparatur habe ich dasselbe Problem. Ist aber nicht kälteabhängig, sondern mal so mal so.

    Mal geht sie von innen auf aber von außen nicht. Mal nur mit dem Schlüssel....... :cursing:
     
  6. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    DANKE an alle Schreiberlinge ;)

    Beim nächsten Mal geht's in die Werkstatt.

    vG
     
Thema:

Probleme mit der elektr. Heckklappe beim S2 Combi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der elektr. Heckklappe beim S2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...