Probleme mit der Bremse

Diskutiere Probleme mit der Bremse im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Leute, ich mag meine Roomster ja wirklich sehr, nur seit nen paar Tagen macht er nen paar Mukken. Ich habe das problem, wenn ich ab...

  1. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    ich mag meine Roomster ja wirklich sehr, nur seit nen paar Tagen macht er nen paar Mukken. Ich habe das problem, wenn ich ab und an auf die Bremse trete, dann gehen die ESP Kontrollleuchte und noch eine weitere an( die direkt daneben). Wenn ich dann auf die Bremse trete, dann geht sie erst sehr schwerfällig (so als wenn kein ABS drin ist) und geht dann wenn ich stehe nochmal zurück und tiefer rein. Wisst ihr vllt womit das zusammenhängen kann? Vllt ist nur der Bremsschalter unterm Pedal kaputt?

    Beste Grüße

    Pattes
     
  2. #2 SuperB280, 07.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Ich tippe mal auf den BKV (Bremskraftverstärker),das von dir beschriebene "schwerfällige" hat nichts mit dem ABS zutun.
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Die Meinungen von uns sind in diesem Fall unwichtig. Fahr so schnell wie möglich in Deine Werkstatt und lass die Profis ran.
    Bremsen sind zu wichtig um es auf die lange Bank zu schieben. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.
    Also, Treffpunkt morgen beim Freundlichen oder Bald auf dem Friedhof. Ironie aus.
     
  4. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für eure Antworten,

    ich war schonmal deswegen beim freundlichen, die haben halt den Schalter unter der Bremse getauscht, werd ich wohl doch nochmal hin müssen -.-
     
  5. #5 SuperB280, 09.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Na wenn du schonmal da gewesen bist und denen das Problem so gschildert hast wie uns oben,
    ist es doch schon recht ich sag mal "unvorsichtig" von deiner Werkstatt dich damit fahren zulassen.
     
  6. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja sie sagten halt, es läge am bremslichtschalter, jetzt hab ich den ausdruck^^ Aber wie gesagt fahr ich morgen mal vorbei und berichte, was es war.

    Beste Grüße und danke für eure Antworten
     
Thema:

Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...