Probleme mit der Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pattes, 07.07.2013.

1. Pattes

Pattes

Hallo Liebe Leute,

ich mag meine Roomster ja wirklich sehr, nur seit nen paar Tagen macht er nen paar Mukken. Ich habe das problem, wenn ich ab und an auf die Bremse trete, dann gehen die ESP Kontrollleuchte und noch eine weitere an( die direkt daneben). Wenn ich dann auf die Bremse trete, dann geht sie erst sehr schwerfällig (so als wenn kein ABS drin ist) und geht dann wenn ich stehe nochmal zurück und tiefer rein. Wisst ihr vllt womit das zusammenhängen kann? Vllt ist nur der Bremsschalter unterm Pedal kaputt?

Beste Grüße

Pattes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 07.07.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ich tippe mal auf den BKV (Bremskraftverstärker),das von dir beschriebene "schwerfällige" hat nichts mit dem ABS zutun.

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Die Meinungen von uns sind in diesem Fall unwichtig. Fahr so schnell wie möglich in Deine Werkstatt und lass die Profis ran.
    Bremsen sind zu wichtig um es auf die lange Bank zu schieben. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.
    Also, Treffpunkt morgen beim Freundlichen oder Bald auf dem Friedhof. Ironie aus.

5. Pattes

Pattes

Hey danke für eure Antworten,

ich war schonmal deswegen beim freundlichen, die haben halt den Schalter unter der Bremse getauscht, werd ich wohl doch nochmal hin müssen -.-

6. #5 SuperB280, 09.07.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Na wenn du schonmal da gewesen bist und denen das Problem so gschildert hast wie uns oben,
    ist es doch schon recht ich sag mal "unvorsichtig" von deiner Werkstatt dich damit fahren zulassen.

7. Pattes

Pattes

Naja sie sagten halt, es läge am bremslichtschalter, jetzt hab ich den ausdruck^^ Aber wie gesagt fahr ich morgen mal vorbei und berichte, was es war.

Beste Grüße und danke für eure Antworten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...