Probleme mit der Bremse

Diskutiere Probleme mit der Bremse im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Leute, ich mag meine Roomster ja wirklich sehr, nur seit nen paar Tagen macht er nen paar Mukken. Ich habe das problem, wenn ich ab...

  1. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    ich mag meine Roomster ja wirklich sehr, nur seit nen paar Tagen macht er nen paar Mukken. Ich habe das problem, wenn ich ab und an auf die Bremse trete, dann gehen die ESP Kontrollleuchte und noch eine weitere an( die direkt daneben). Wenn ich dann auf die Bremse trete, dann geht sie erst sehr schwerfällig (so als wenn kein ABS drin ist) und geht dann wenn ich stehe nochmal zurück und tiefer rein. Wisst ihr vllt womit das zusammenhängen kann? Vllt ist nur der Bremsschalter unterm Pedal kaputt?

    Beste Grüße

    Pattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 07.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ich tippe mal auf den BKV (Bremskraftverstärker),das von dir beschriebene "schwerfällige" hat nichts mit dem ABS zutun.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Die Meinungen von uns sind in diesem Fall unwichtig. Fahr so schnell wie möglich in Deine Werkstatt und lass die Profis ran.
    Bremsen sind zu wichtig um es auf die lange Bank zu schieben. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.
    Also, Treffpunkt morgen beim Freundlichen oder Bald auf dem Friedhof. Ironie aus.
     
  5. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für eure Antworten,

    ich war schonmal deswegen beim freundlichen, die haben halt den Schalter unter der Bremse getauscht, werd ich wohl doch nochmal hin müssen -.-
     
  6. #5 SuperB280, 09.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Na wenn du schonmal da gewesen bist und denen das Problem so gschildert hast wie uns oben,
    ist es doch schon recht ich sag mal "unvorsichtig" von deiner Werkstatt dich damit fahren zulassen.
     
  7. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja sie sagten halt, es läge am bremslichtschalter, jetzt hab ich den ausdruck^^ Aber wie gesagt fahr ich morgen mal vorbei und berichte, was es war.

    Beste Grüße und danke für eure Antworten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...