Probleme mit der Automatik

Diskutiere Probleme mit der Automatik im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Bin neu hier. Ich habe folgendes Problem: Nach dem der Kfz Werkstatt meine Abgas problem gelöst hat( agr ventil ,öl pumpe, neues...

Sko76

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda oktavia , 2liter Diesel
Kilometerstand
180000 km
Hallo zusammen
Bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem der Kfz Werkstatt meine Abgas problem gelöst hat( agr ventil ,öl pumpe, neues update, pdf regeneriert, agr kühler) gewechselt hat, läuft mein Auto besser. Nun treten Symptome auf, die ich davor nicht hatte. Und zwar nach zwei Tagen habe ich mit Sport Modus gefahren dann umgestellt auf drive (D). Mein auto zieht nicht mehr bergauf, ab dem 3.gang geht es mit Drehzahl sehr hoch, aber keine Leistung. Nur das rattern im Motorraum zu hören . Hört sich an wie ein Relais, der dauernd versucht u schalten. Muss oftmals vom gas runter damit es reagiert. Und manchmal fährt es, als ob nie was gewesen ist. Bevor ich zum Werkstatt fahre, möchte ich Genre eure Meinung über mein Problem.
Bj: juni 2007
8004-adx
140 ps, diesel, 2 liter
 

Sko76

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda oktavia , 2liter Diesel
Kilometerstand
180000 km
Hallo zusammen
Habe heute bei einem Mechaniker den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Der nockenwellen sensor (hall) ist gestört.
Wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen. Die Problem trat erst nach der Reparatur auf. Kann ich dafür den Mechaniker verantwortlich machen?
Er sagt mir, der Sensor würdebei meinem O2 Zwischen dem zahnriemen sitzen. Es ist schwierig dann auszubauen.
Habe mir heute YouTube Videos angesehen. Es stimmt so nich, was der :D sagt. Laut ihm solle es 250€ kosten mit einbau.
Jetzt fühle ich mich nicht gut. Stimmt die aussage von den:)?
Ich wäre über einen guten Rat sehr dankbar.
 
Thema:

Probleme mit der Automatik

Probleme mit der Automatik - Ähnliche Themen

Sprit setzt aus: Hallo Nach dem der PDF in meinem O2 gereinigt und einige Teile (Differenzd.Senso, Ölpumpe, Abgas Kühler, AGR-Ventil) gewechselt waren, ist mein O2...
Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010...
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
klackern ruckeln 2.0 tdi dsg: Hallo alle zusammen. Ich habe seit einiger Zeit Krankheitssymptome in meinem Octavia. Kommen wir erstmal zum Auto: Octavia 2 Bj: 2007 2,0 TDi DSG...
Oben