probleme mit der anlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tuningfreak, 18.12.2003.

1. #1 tuningfreak, 18.12.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    hoffe ih könnt mir helfen
    bin letzte woche fr am aben mit meinem feli gefahren und hab musik gehört .
    nächsten tag sa in der früh bin ich ins auto gestiegen und die boxen hinten und der woofer haben nicht mehr funktioniert .
    sicherungen sin in ordnung , kabel von radio weg sind auch in ordnung ,
    boxen u woofer laufen auf 2 endstufen .
    beide bekommen keinen strom .
    was kann da sein , ist der radio kaputt ????
    ist erst 1 1/2 jahre alt , pioneer radio .
    mir ist aufgefallen das bei der batterie der +stecker wo auch die stromkabeln der endstufen weggehen etwas locker ist .
    kann es nur an dem liegen ???? hab bis jetzt leider keine zeit gehabt in ordentlich fest zu schrauben .
    ich glaube nicht das es das is , denn die kabe kommen ja am + pol an .

mfg
    chris (tuningfreak)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.12.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,

vielleicht ist der Übergangswiderstand am +Pol zu groß, wodurch keine 12V mehr an deinen Verstärkern anliegen. Dadurch könnte es sein, daß deine Verstärker erst garnicht einschalten, sie auf "Protect" gehen oder gar kaputt sind.

Oder aber am Remoteeingang liegt kein + mehr an, da vllt. das Radio defekt ist oder ein Stecker abgegangen ist (am Radio oder Verstärker). Dies kann man überprüfen, wenn man am Verstärker das Remotekabel abklemmt und dann eine Brücke vom + des Verstärkers auf Remote klemmt (nur für Testzwecke). Schalten dann deine Verstärker ein ist das Remote defekt.

Oft ist durch den Einsatz mehrerer Verstärker das Remote des Radios überlastet, da der Radio nur bis zu einer geringen Last belastbar ist. Darum empfehle ich immer beim Einsatz von mehreren Verstärkern das Remote über ein Relais zu schalten.

Ich hoffe ich konnte helfen...

4. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Könnte auch die Endstufe direkt sein !
    Hatte vor längerer Zeit mal so ein Teil repariert (Mosfets in Stromversorgungseinheit der NF-Endstufe + Reglerschaltkreis im Arsch)
    Kam von Totaler Überlastung (Hitzetod)
    Habs dem Kumpel ganz gemacht und eiige Hinweiße gegeben, könnte natürlich auch an der Remote Ansteuerung liegen !

MFG Apollo

5. #4 Matze371, 19.12.2003
    Matze371

Matze371 Guest

wenn du es gemessen hast das hinten am pluskabel direkt vor der Endstufe kein Strom anliegt, kann das Pluskabel doch nur die Ursache sein. tausch doch einfach mal die Sicherung aus. bei mir war auch mal eine defekt obwohl sie ganz aussah. sonst kann es doch nur am Kontakt zur Batterie liegen. Vielleicht nochmal das Massekabel uberprüfen. Von wo holsten dir die Masse?

6. #5 tuningfreak, 21.12.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    also die sicherungen sind ja ganz .
    das heist ja wohl das die verstärker selbst nicht kaputt sein können .
    glaub nicht das der radio überlastet war , hab die anlage ja schon ein halbes jahr so laufen .
    kann es sein , wenn der chince ausgang bei radio kaputt ist das die endstuffen aus irrgend einen grund eben keinen strom bekommen ?????
    werde mal das remote kabel prüfen
    das seltsame ist , ich hab ja 2 endstuffen die unabhängig von einander laufen , und beide funktionieren nicht .
    mfg chris

7. #6 Matze371, 21.12.2003
    Matze371

Matze371 Guest

wenn der chinch ausgang defekt wäre würde sich die Endstufe trotzdem einschalten, es würde nur kein ton rauskommen. wenn beide nicht funzen wirds wohl am remote oder der stromversorgung liegen. laufen sie über ein oder zwei strom/Massekabel?

8. #7 tuningfreak, 22.12.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    sie laufen über 2 + kabeln .
    werde morgen das remote kabel prüfen .
    mfg
    chris

9. #8 tuningfreak, 23.12.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    anlage läuft wieder , vielen dank für eure ratschläge
    mfg
    chris

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze371, 23.12.2003
    Matze371

Matze371 Guest

woran lag es denn nun? war bestimmt nur ein kabel locker, oder?

12. #10 tuningfreak, 24.12.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    hab keinen ahnung.
    ich hatte den radio herausgenommen , alle kabelkontroliert ob allesin ordnung ist , das remote einmal gebrückt , undplötzlich hat es wieder funktioniert .

mfg

chris

Thema:

probleme mit der anlage

Die Seite wird geladen...

probleme mit der anlage - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...