probleme mit der anlage

Diskutiere probleme mit der anlage im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, hoffe ih könnt mir helfen bin letzte woche fr am aben mit meinem feli gefahren und hab musik gehört . nächsten tag sa in der früh bin ich...

tuningfreak

Guest
hi,
hoffe ih könnt mir helfen
bin letzte woche fr am aben mit meinem feli gefahren und hab musik gehört .
nächsten tag sa in der früh bin ich ins auto gestiegen und die boxen hinten und der woofer haben nicht mehr funktioniert .
sicherungen sin in ordnung , kabel von radio weg sind auch in ordnung ,
boxen u woofer laufen auf 2 endstufen .
beide bekommen keinen strom .
was kann da sein , ist der radio kaputt ????
ist erst 1 1/2 jahre alt , pioneer radio .
mir ist aufgefallen das bei der batterie der +stecker wo auch die stromkabeln der endstufen weggehen etwas locker ist .
kann es nur an dem liegen ???? hab bis jetzt leider keine zeit gehabt in ordentlich fest zu schrauben .
ich glaube nicht das es das is , denn die kabe kommen ja am + pol an .

mfg
chris (tuningfreak)
 
#
schau mal hier: probleme mit der anlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo,

vielleicht ist der Übergangswiderstand am +Pol zu groß, wodurch keine 12V mehr an deinen Verstärkern anliegen. Dadurch könnte es sein, daß deine Verstärker erst garnicht einschalten, sie auf "Protect" gehen oder gar kaputt sind.

Oder aber am Remoteeingang liegt kein + mehr an, da vllt. das Radio defekt ist oder ein Stecker abgegangen ist (am Radio oder Verstärker). Dies kann man überprüfen, wenn man am Verstärker das Remotekabel abklemmt und dann eine Brücke vom + des Verstärkers auf Remote klemmt (nur für Testzwecke). Schalten dann deine Verstärker ein ist das Remote defekt.

Oft ist durch den Einsatz mehrerer Verstärker das Remote des Radios überlastet, da der Radio nur bis zu einer geringen Last belastbar ist. Darum empfehle ich immer beim Einsatz von mehreren Verstärkern das Remote über ein Relais zu schalten.

Ich hoffe ich konnte helfen...
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Könnte auch die Endstufe direkt sein !
Hatte vor längerer Zeit mal so ein Teil repariert (Mosfets in Stromversorgungseinheit der NF-Endstufe + Reglerschaltkreis im Arsch)
Kam von Totaler Überlastung (Hitzetod)
Habs dem Kumpel ganz gemacht und eiige Hinweiße gegeben, könnte natürlich auch an der Remote Ansteuerung liegen !


MFG Apollo
 

Matze371

Guest
wenn du es gemessen hast das hinten am pluskabel direkt vor der Endstufe kein Strom anliegt, kann das Pluskabel doch nur die Ursache sein. tausch doch einfach mal die Sicherung aus. bei mir war auch mal eine defekt obwohl sie ganz aussah. sonst kann es doch nur am Kontakt zur Batterie liegen. Vielleicht nochmal das Massekabel uberprüfen. Von wo holsten dir die Masse?
 

tuningfreak

Guest
hi,
also die sicherungen sind ja ganz .
das heist ja wohl das die verstärker selbst nicht kaputt sein können .
glaub nicht das der radio überlastet war , hab die anlage ja schon ein halbes jahr so laufen .
kann es sein , wenn der chince ausgang bei radio kaputt ist das die endstuffen aus irrgend einen grund eben keinen strom bekommen ?????
werde mal das remote kabel prüfen
das seltsame ist , ich hab ja 2 endstuffen die unabhängig von einander laufen , und beide funktionieren nicht .
mfg chris
 

Matze371

Guest
wenn der chinch ausgang defekt wäre würde sich die Endstufe trotzdem einschalten, es würde nur kein ton rauskommen. wenn beide nicht funzen wirds wohl am remote oder der stromversorgung liegen. laufen sie über ein oder zwei strom/Massekabel?
 

tuningfreak

Guest
hi,
sie laufen über 2 + kabeln .
werde morgen das remote kabel prüfen .
mfg
chris
 

Matze371

Guest
woran lag es denn nun? war bestimmt nur ein kabel locker, oder?
 
Thema:

probleme mit der anlage

probleme mit der anlage - Ähnliche Themen

Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Octavia II Möglichkeiten für Musik Anlage?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia II 1 Z mit dem Family Modell. Habe darin Serienmäßig meine ich das Swing Radio und 8 Lautsprecher...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Octavia II Hifi Anlage im Octavia 2: Hallo an alle, wie in meinem ersten Post ewrwähnt nun mein seperater Thread mit einigen fragen. die lautsprecher im Octavia 2 klingen ja...

Sucheingaben

skoda probleme mit der Musikanlage

Oben