Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von timschneider4, 24.04.2011.

1. #1 timschneider4, 24.04.2011
    timschneider4

timschneider4

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vom Werk aus eine Anhängerkupplung montieren lassen.
    Jetzt setze ich aber andauernd damit auf. Wenn ich zum Beispiel von einem nicht abgeflachten Boardstein fahre setzte ich in der Regel fast immer auf. Wenn ich im Wald unterwegs bin setzte ich an manchen Stellen auf, wo ich mit meinem alten Octavia nicht aufgestetzt bin.
    Genau so läuft bei mir vor dem Haus eine Regenrinne her, wo eigentlich keiner aufsetzt aber ich tue das.

Hat einer von euch die selben Probleme?

Ich war schon beim Skoda Händler und habe auch Skoda Deutschland per Email Kontaktiert aber die meinten alle, das die Anhängerkupplung so richtig montiert wäre und Sie noch nie von so einem Problem gehört hätten.

Deswegen wollte ich mich mal hier umhören.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 24.04.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ich denke das die Kupplung die selbe ist wie beim Fronttriebler. Meine Hofeinfahrt ist sehr steil bzw. steigt auch sehr schnell an, und da hatte ich noch keine Probleme. Und da der 4x4 etwas höher ist sollte auch die Kupplung ein klein wenig höher sitzen.

Über einen nicht abgeflachten Bordstein zu fahren ist aber immer ein Problem wo es knapp werden kann.
    Versuche doch, auch bei der Regenrinne, nicht genau rechtwinklig drüber zu fahren sondern leicht schräg, dann ist es bei weitem nicht mehr so eng.
    Hast du die Probleme nur wenn du Hänger ziehst? Wenn ja könntest du evtl. mal die Stützlast etwas anders verteilen und dadurch reduzieren.

4. #3 Legastheniker, 24.04.2011
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    sicher ist die orginal AHK etwas tiefer als nachgerüstete. Aber grad mit den 4x4 bist du doch 2 cm höher... ich hab die 2cm weniger und setz beim normalen fahren nicht auf... ich fahr aber auch keine nicht-abgesenken Bordsteine im 90° Winkel runter....

5. xter

xter

Fahrzeug:
    0ktavia 2.0 combi 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Gärtner Reinsdorf
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo
    Auch ich fahre den 4x4 mit orginaler Anhängerkupplung. Aber habe keine Probleme.
    Im Gegenteil zu meinen Oki 1 mit 110 PS kam es viel öffter durch Löcher zum Aufsitzen. ?(

6. #5 timschneider4, 25.04.2011
    timschneider4

timschneider4

Hmm komisch kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Anhängerkupplung reinstellen?

Vielleicht wurde bei mir eine andere verbaut.

Mit meinem alten habe ich nie Probleme gehabt erst jetzt mit dem neuen.

Echt merkwürdig

7. jfried

jfried

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance Combi 2.0TDI 4x4
    Hallo, habe auch einen 4x4 mit Werksanhängerkupplung. Eine mangelnde Bodenfreiheit ist mir noch nicht aufgefallen.

Vielleicht ist deine Stützlast zu hoch, so dass er hinten in die Knie geht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...