Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4

Diskutiere Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vom Werk aus eine Anhängerkupplung montieren lassen. Jetzt setze ich aber andauernd damit...

  1. #1 timschneider4, 24.04.2011
    timschneider4

    timschneider4

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vom Werk aus eine Anhängerkupplung montieren lassen.
    Jetzt setze ich aber andauernd damit auf. Wenn ich zum Beispiel von einem nicht abgeflachten Boardstein fahre setzte ich in der Regel fast immer auf. Wenn ich im Wald unterwegs bin setzte ich an manchen Stellen auf, wo ich mit meinem alten Octavia nicht aufgestetzt bin.
    Genau so läuft bei mir vor dem Haus eine Regenrinne her, wo eigentlich keiner aufsetzt aber ich tue das.

    Hat einer von euch die selben Probleme?

    Ich war schon beim Skoda Händler und habe auch Skoda Deutschland per Email Kontaktiert aber die meinten alle, das die Anhängerkupplung so richtig montiert wäre und Sie noch nie von so einem Problem gehört hätten.

    Deswegen wollte ich mich mal hier umhören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 24.04.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ich denke das die Kupplung die selbe ist wie beim Fronttriebler. Meine Hofeinfahrt ist sehr steil bzw. steigt auch sehr schnell an, und da hatte ich noch keine Probleme. Und da der 4x4 etwas höher ist sollte auch die Kupplung ein klein wenig höher sitzen.

    Über einen nicht abgeflachten Bordstein zu fahren ist aber immer ein Problem wo es knapp werden kann.
    Versuche doch, auch bei der Regenrinne, nicht genau rechtwinklig drüber zu fahren sondern leicht schräg, dann ist es bei weitem nicht mehr so eng.
    Hast du die Probleme nur wenn du Hänger ziehst? Wenn ja könntest du evtl. mal die Stützlast etwas anders verteilen und dadurch reduzieren.
     
  4. #3 Legastheniker, 24.04.2011
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    sicher ist die orginal AHK etwas tiefer als nachgerüstete. Aber grad mit den 4x4 bist du doch 2 cm höher... ich hab die 2cm weniger und setz beim normalen fahren nicht auf... ich fahr aber auch keine nicht-abgesenken Bordsteine im 90° Winkel runter....
     
  5. xter

    xter

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    0ktavia 2.0 combi 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Gärtner Reinsdorf
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo
    Auch ich fahre den 4x4 mit orginaler Anhängerkupplung. Aber habe keine Probleme.
    Im Gegenteil zu meinen Oki 1 mit 110 PS kam es viel öffter durch Löcher zum Aufsitzen. ?(
     
  6. #5 timschneider4, 25.04.2011
    timschneider4

    timschneider4

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm komisch kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Anhängerkupplung reinstellen?

    Vielleicht wurde bei mir eine andere verbaut.

    Mit meinem alten habe ich nie Probleme gehabt erst jetzt mit dem neuen.

    Echt merkwürdig
     
  7. jfried

    jfried

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance Combi 2.0TDI 4x4
    Hallo, habe auch einen 4x4 mit Werksanhängerkupplung. Eine mangelnde Bodenfreiheit ist mir noch nicht aufgefallen.

    Vielleicht ist deine Stützlast zu hoch, so dass er hinten in die Knie geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Anhängerkupplung Skoda Octavia II Facelift 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...