Probleme mit den Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Probleme mit den Xenon Scheinwerfer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe da ein Problem mit den Scheinwerfern zumindest denke ich es. Also ich habe meinen Wagen 30mm tiefergelegt Wenn ich das Licht...
  • Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #1

Mathias1684

Bad Fallingbostel 29683 Bad Fallingbostek Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI 131Ps
Kilometerstand
104000
Hallo

Ich habe da ein Problem mit den Scheinwerfern zumindest denke ich es. Also ich habe meinen Wagen 30mm tiefergelegt Wenn ich das Licht anmache geht alles ganz normal bekomme keine Fehlermeldung oder des gleichen aber Das Licht scheint nur aufen Boden und nicht wie ich es gewohnt bin grade aus ich kann grade mal 50Meter vor mir alles sehen was weiter vorne ist kann ich garnet sehen ob da jetzt nen reh stehen würde oder sonst was also ganz komisch. Kann mir einer Helfen was es sein könnte wollte sonst Montag auch zur Werkstatt fahren und damal nachfragen was es sein kann.. Oder brauche ich doch kürzere Koppelstangen???

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #2
Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

die Scheinwerfer müßen nach änderungen am Fahrwerk neu justiert werden , das geht aber nur mit dem TESTER. bei 30mm brauchst du noch keine neuen Verbindungsstanngen.

mfg...

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #3
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das war bei mir auch so, meiner wurde mit dem Gewinde ca. 60mm tiefer und da hab ich fast gar nix mehr gesehen, richtig schlimm.
Einfach neu einstellen lassen, und schon passt das wieder und du kannst wieder mit gutem Licht fahren, das sollten die im Skodaautohaus eigentlich kostenfrei machen.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #4
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Macht das Xenon denn noch seinen Selbsttest? Soll heißen, einmal hoch und runter fahren und dann in die jeweilige Ausgangsposition?

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #6

Mathias1684

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
FabiaOli schrieb:
Das war bei mir auch so, meiner wurde mit dem Gewinde ca. 60mm tiefer und da hab ich fast gar nix mehr gesehen, richtig schlimm.
Einfach neu einstellen lassen, und schon passt das wieder und du kannst wieder mit gutem Licht fahren, das sollten die im Skodaautohaus eigentlich kostenfrei machen.
Hi

Dankeschön das habe ich mir schon gedacht das es sowas ist. Werde Montag gleich mal hinfahren und mal schauen ob sie es kostenfrei machen werde es dann hier reinschreiben.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #7
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Sofern das Xenon den Selbsttest sauber durchführt, handelt es sich wohl wirklich nur um eine Anpassung der Scheinwerfer. Kostenlos wird das wohl kein Freundlicher machen, schließlich ist die Arbeit nicht in fünf Minuten erledigt und bedarf ein wenig Aufwand.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #8
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also bei mir wurde das kostenfrei eingestellt, sogar 2 mal, weil ich beim 1. mal nicht ganz zufrieden war.
Kommt vielleicht auch auf die Kontakte zum Autohaus an, das kann ich so jetzt nicht sagen.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #9
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Ich habe es erst Anfang November bei Meinem machen lassen, trotz Bekannten in der freien Werkstatt 56,25 € incl. MwSt. Scheinwerfer einstellen etc.pp.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #10

Mathias1684

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Hi

Also war heute beim Händler habe es einstellen lassen musste nix dafür bezahlen. Fahre Morgen aber nochmal hin weil es mir immer noch nicht gefällt.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #11

Mathias1684

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Hi

Also ich habe gestern meinen Superb wieder aus der Werkstatt geholt weil ich mehrere Probleme hatte. Aber Ok da habe ich dann nochmal wegen den Xenons gefragt und die sagten zumir weil ich so schlecht was sehe liegt an der Tieferlegung und das heißt das die Elektronische Leuchtweitregulierung eingestellt werden muss und er muss am Tester neu angelernt werden das dauert alles wohl ne Std und Kosten ca 80-90€

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #12
Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!!

80-90,- toller Preis. Such dir nen neuen Händler. das dauert 15-20 min und sollte für 20,- 30,- gemacht sein wenn denn.

mfg. .

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #13
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Entweder hat deine Werkstatt einen extremen Stundensatz den sie verrechnen, oder die Mitarbeiter sind nicht unbedingt leistungsfähig bzw. gewillt. Mehr als 50€ sollten die 20 Minuten nicht kosten, selbst diese Summe ist schon hochgegriffen.
Der „Nachteil“ an Lichtausbeute der dir aufgrund der Tieferlegung entsteht, sollte nach einen sauberen Einstellung der Scheinwerfer in der Regel nicht wahrnehmbar sein.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #14

Mathias1684

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Rudi5 schrieb:
Hallo !!!!

80-90,- toller Preis. Such dir nen neuen Händler. das dauert 15-20 min und sollte für 20,- 30,- gemacht sein wenn denn.

mfg. .
Hi

Also ich habe bei Freien Werkstätten mal gefragt die sagten dann zumir das sie es nicht können weil den ihr tester das nicht erlaubt. Und meine Werkstatt sagte wohl ca 80€ weil man muss wohl was messen usw und dann die dinger unten bei den Rädern wohl verschieben ka was da gemacht werden muss weil mit nem normalen Lichtest ist es nicht getan weil den haben sie gemacht aber es ist nicht viel besser geworden.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #15
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Besuch doch mal ein anderes Autohaus. Vielleicht fährst du auch mal beim Freundlichen Seat- oder VW- Händler vorbei. Vielleicht hast du auch eine kompetente Freie Werkstatt im Umkreis?
Mittlerweile habe ich leider auch das Gefühl, dass das Personal von meinem Freundlichen Skodahändler fachlich einfach viel zu oft nicht fähig ist
hirn.gif
, oder wie gestern erst wieder erlebt, einfach schlechte Arbeit abliefert
080.gif
. Aus diesem benannten Gründen lasse ich seit dem Ablauf der Garantie alles bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens abwickeln. Meine gestrige Angelegenheit war leider aber ein Versicherungsfall, somit hatte ich Skoda gewählt und wieder mal ins Klo gefasst.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #16
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also ich muss sagen, ich bin mit den Skodaautohäusern in Chemnitz äußerst zufrieden.
Sogar in Sachen Tuning haben die immermal ein offenes Ohr, nicht oft aber immermal ^^
Mein Licht wurde 2 mal kostenfrei eingestellt, danach war die Sicht perfekt!
Die Beratung und der Service zu normalen "alltäglichen" Sachen ist in dem AH wo ich meinen Fabi gekauft hab top, da kann man auch mal in Ruhe an den Autos rumfummeln, ohne das da gleich einer angerannt kommt mit einem Kaufvertrag :D
Dazu ist der Umgang echt freundschaftlich, gut man kennt sich eben auch, ich geh gern dahin und der Kaffee schmeckt super ^^

Wenn ich etwas wissen will was jetzt nicht gaz so alltäglich ist, wie einen Rechtslenkerspiegel oder Ähnliches, dann gehe ich zu dem AH wo ich mal probegearbeitet habe, das ist ein ganzes Stück größer und da haben die bissl mehr Ahnung von.
Ich war einmal im VW AH und nie wieder, die wollten trotz Garantie auf das Auto als Skoda Service Partner haufen Geld haben, da hab ich mein Auto dann noch 70 km in mein AH "getragen" und siehe da -> kostenfrei...die Unterschiede sind echt enorm!

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #17
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Die Preisunterschiede sind natürlich regional variabel. Unser Skodas aus der Firmenflotten werden aus Kostengründen alle zu VW gegeben. Die Stundensätze sind gleich, nur holt und bringt VW die Fahrzeuge kostenfrei in die Werkstatt und zurück. Das ist dann Service.

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #18
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Naja, das ist ja auch ein wichtigerer Kunde als ein kleiner Privatkunde ;)

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #19
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mag sein, der Privatkunde erhält aber auf die Arbeitszeit die gleichen Konditionen. Soll heißen, egal ob Groß- oder Privatkunde, egal ob VW oder Skoda, der Stundensatz ist bei unseren zwei regional verglichenen AH gleich.
(Stand 2010: Beide haben einen Lohnfaktor von 74,50€ NETTO/Std.)

• Probleme mit den Xenon Scheinwerfer Beitrag #20

Mathias1684

Fahrzeug
Kilometerstand
104000
Hi

Danke euch erstmal für die vielen Tipps. Naja ich muss jetzt erstmal eh auf Lehrgang und danach muss ich dann nen Termin machen mit meinem Autohaus werde mit denen nochmal reden Sollen da mal was am preis machen. Aber der Std Satz liegt bei denen och bei 74,50€ Netto und er meinte eben das es ca 80€ kostet kann auch billiger sein je nachdem wie schnell es geht ich habe ehrlich gesagt ka ahnung davon was die da genau machen müssen weil es ist mein erstes Auto mit Xenon Scheinwerfern meine anderen war es immer einfach hinfahren Lichttest und fertig und dann hat alles immer gepasst. Aber bei dem ist das wohl anders da muss was ausgemessen werden usw...

Thema:

Probleme mit den Xenon Scheinwerfer

Probleme mit den Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung: Guten Tag zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau! Ich...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Umbau original Xenonrefektor auf Reflektor von Retrofitlab EvoX-R 2.0 Bi-xenon: Ich habe vor 3 Wochen am Wochenende meine ,,verbrannten/matten,, Xenonreflektoren(komplette Leuchteinheit) gegen neue Leuchteinheiten von...
Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben