Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Roomster TDi, 11.05.2009.

  1. #1 Roomster TDi, 11.05.2009
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo. Ich hab ein Geräusch, wo ich der Meinung bin, das es vom Zweimassenschwungrad kommt. Von Skoda gibt es die Info, dass man um Kosten zu sparen eine normale Schwungscheibe verbauen kann. Hat jemand schon Erfahrung mit gemacht? Fahrverhalten, usw. (Octavia2, 1,9l TDi)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waldi70, 14.05.2009
    waldi70

    waldi70

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber im winter hatte ich einen unfall bin mit linkem rad gegen die bordkante geknallt. Nachdem reperatur und ausswechselung semptlicher teile an der vorderachse war erst mal alles in ordnung. Aber eineinhalb wochen später nach einer autobahnfahrt habe ich gemerkt das ich ein Geräuch hab in niedrigen drehzahlen.
    War heute in der werkstadt wegen dem geräusch,was die Werkstadtmeister auf den zweimassenschwungrad (bzw. Kupplung) sein kann. Aber ich denke das dieses Geräuch folgen des autounfalls sein kann wenn einer auch so was hat sollte er sich melden :!:
     
  4. #3 Raidon82, 15.05.2009
    Raidon82

    Raidon82

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe, Halle (Saale)
    Kilometerstand:
    84100
    Hallöchen,

    hatte auch Ende 2008 immer so ein Geräusch. Auf Verdacht hin wurde die Kupplung gewechselt und dabei auch festgestellt das das Zweimassenschwungrad auch raus musste. Seitdem beides neues ist, ist auch das Geräusch weg. Hatte aber viel Mühe gekostet das die das wechseln, da das Geräusch nicht immer da war, hauptsächlich beim Anfahren. Fahre den 2.0 TDI.
     
  5. #4 Roomster TDi, 18.05.2009
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin mir schon sicher, dass das Geräusch vom Zweimassenschwungrad kommt. Würde halt gern mal wissen objemand eine normale Schwungscheibe verbaut hat. Ist ja eine ganze Zacke billiger. Es ist bei meinem Motor möglich und frei gegeben. Es wäre nur interessant ob man beim fahren einen Unterschied merkt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zweimassenschwungrad. - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...