Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.

Diskutiere Probleme mit dem Zweimassenschwungrad. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab ein Geräusch, wo ich der Meinung bin, das es vom Zweimassenschwungrad kommt. Von Skoda gibt es die Info, dass man um Kosten zu...

  1. #1 Roomster TDi, 11.05.2009
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo. Ich hab ein Geräusch, wo ich der Meinung bin, das es vom Zweimassenschwungrad kommt. Von Skoda gibt es die Info, dass man um Kosten zu sparen eine normale Schwungscheibe verbauen kann. Hat jemand schon Erfahrung mit gemacht? Fahrverhalten, usw. (Octavia2, 1,9l TDi)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waldi70, 14.05.2009
    waldi70

    waldi70

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber im winter hatte ich einen unfall bin mit linkem rad gegen die bordkante geknallt. Nachdem reperatur und ausswechselung semptlicher teile an der vorderachse war erst mal alles in ordnung. Aber eineinhalb wochen später nach einer autobahnfahrt habe ich gemerkt das ich ein Geräuch hab in niedrigen drehzahlen.
    War heute in der werkstadt wegen dem geräusch,was die Werkstadtmeister auf den zweimassenschwungrad (bzw. Kupplung) sein kann. Aber ich denke das dieses Geräuch folgen des autounfalls sein kann wenn einer auch so was hat sollte er sich melden :!:
     
  4. #3 Raidon82, 15.05.2009
    Raidon82

    Raidon82

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe, Halle (Saale)
    Kilometerstand:
    84100
    Hallöchen,

    hatte auch Ende 2008 immer so ein Geräusch. Auf Verdacht hin wurde die Kupplung gewechselt und dabei auch festgestellt das das Zweimassenschwungrad auch raus musste. Seitdem beides neues ist, ist auch das Geräusch weg. Hatte aber viel Mühe gekostet das die das wechseln, da das Geräusch nicht immer da war, hauptsächlich beim Anfahren. Fahre den 2.0 TDI.
     
  5. #4 Roomster TDi, 18.05.2009
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin mir schon sicher, dass das Geräusch vom Zweimassenschwungrad kommt. Würde halt gern mal wissen objemand eine normale Schwungscheibe verbaut hat. Ist ja eine ganze Zacke billiger. Es ist bei meinem Motor möglich und frei gegeben. Es wäre nur interessant ob man beim fahren einen Unterschied merkt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem Zweimassenschwungrad.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zweimassenschwungrad. - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...