Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von reginet, 22.04.2010.

  1. #1 reginet, 22.04.2010
    reginet

    reginet

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen 59174 NRW
    Fahrzeug:
    Skoda forman
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt in Werne
    Kilometerstand:
    70000
    Die kaputten Ritzel von der Schwungscheibe meines Formans haben mir drei gebrauchte Anlasser, die ich bei eBay ersteigert hatte, zerlegt.
    In meiner Unwissenheit habe ich ein optisch passendes Schwungrad von einem Felicia II einbauen lassen. Eine Schwungscheibe von einem Favorit oder Forman habe ich nicht bekommen können. Jetzt springt mein Wagen nicht mehr an. Der Zündfunke ist zu kurz.
    Ist ja auch klar. Der Forman hat die Motronic und der Felicia einen Vergaser.

    Gibt es jetzt nur die Möglichkeit, sich ein Schwungrad von einem Forman zu besorgen, oder kann mich noch etwas anders retten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 22.04.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    wo ist das problem ein schwungrad für favorit/forman zu bekommen?
    ich habe zb einen motor komplett hier liegen für 50 euro,oder auch nur den zahnkranz,nagelneu für 28 euro und anlasser im at für 40 general überholt
     
  4. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15711
    Fahrzeug:
    Trabant 601, Wartburg 1.6 ABU
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wobei ich nicht wüßte, dass es Felicia mit Vergaser gibt. Ist es nicht eher umgedreht, dass der Forman ein Vergaser ist und der Felicia ein Einspritzer ;)

    Kann höchsten sein das es eine Schwungscheibe vom 1.6 ist. Die dürfte wieder anders sein als beim 1.3, da der VW Motor den Hallgeber im Zündverteiler hat und nicht von der Schwungscheibe abgenommen wird.

    Wenn du also einen Forman mit Einspritzung, sprich Monomotronik hast, so kannst du auch die Schwungscheibe vom Felicia 1.3 (egal 40 oder 50 KW die sind gleich) nehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...