Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman

Diskutiere Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die kaputten Ritzel von der Schwungscheibe meines Formans haben mir drei gebrauchte Anlasser, die ich bei eBay ersteigert hatte, zerlegt. In...

1. #1 reginet, 22.04.2010
    reginet

reginet

Fahrzeug:
    Skoda forman
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt in Werne
    Kilometerstand:
    70000
    Die kaputten Ritzel von der Schwungscheibe meines Formans haben mir drei gebrauchte Anlasser, die ich bei eBay ersteigert hatte, zerlegt.
    In meiner Unwissenheit habe ich ein optisch passendes Schwungrad von einem Felicia II einbauen lassen. Eine Schwungscheibe von einem Favorit oder Forman habe ich nicht bekommen können. Jetzt springt mein Wagen nicht mehr an. Der Zündfunke ist zu kurz.
    Ist ja auch klar. Der Forman hat die Motronic und der Felicia einen Vergaser.

Gibt es jetzt nur die Möglichkeit, sich ein Schwungrad von einem Forman zu besorgen, oder kann mich noch etwas anders retten?

2. #2 Modestia01, 22.04.2010
    Modestia01

Modestia01

wo ist das problem ein schwungrad für favorit/forman zu bekommen?
    ich habe zb einen motor komplett hier liegen für 50 euro,oder auch nur den zahnkranz,nagelneu für 28 euro und anlasser im at für 40 general überholt

3. Denny

Denny

Fahrzeug:
    Trabant 601, Wartburg 1.6 ABU
  4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wobei ich nicht wüßte, dass es Felicia mit Vergaser gibt. Ist es nicht eher umgedreht, dass der Forman ein Vergaser ist und der Felicia ein Einspritzer ;)

Kann höchsten sein das es eine Schwungscheibe vom 1.6 ist. Die dürfte wieder anders sein als beim 1.3, da der VW Motor den Hallgeber im Zündverteiler hat und nicht von der Schwungscheibe abgenommen wird.

Wenn du also einen Forman mit Einspritzung, sprich Monomotronik hast, so kannst du auch die Schwungscheibe vom Felicia 1.3 (egal 40 oder 50 KW die sind gleich) nehmen.

Thema:

Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Schwungrad bei meinem Forman - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  4. Accu / Batterie Und problemen

Accu / Batterie Und problemen: Hallo Gesteren war der Batterie von der Superb leer mit einem anderen auto gestartet und kleine problemen nach hausse gefahren 60 km. zuhause hat...
  5. Probleme beim Tanken 4x4 Benziner

Probleme beim Tanken 4x4 Benziner: Hallo, ich habe mit meinem Superb Bj. 2018, 280 PS Benziner probleme beim Tanken, wenn es sehr warm ist. Ich bekomme nur Benzin für 20 Euro rein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden