Probleme mit dem Radio Dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Roadrunner2450, 25.10.2013.

1. #1 Roadrunner2450, 25.10.2013
    Roadrunner2450

Roadrunner2450

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Fabia ( EZ 01/2008 ) seit ein paar Wochen Probleme mit dem Radio Dance. Es kommt jetzt öfters vor, daß sich Radio wohl von alleine anschaltet. Man kommt morgens an das Fahrzeug und das Radio ist an, obwohl es beim Verlassen des Fahrzeugs am Vorabend korrekt ausgegangen ist.
    Weiterhin hatten wir jetzt schonmal den Fall, daß das Radio beim Starten auf einmal "Phone" anzeigt und dann ständig zwischen Tuner und der Anzeige "Phone" hin und her springt. So plötzlich wie der Vorfall gekommen ist, verschwindet er auch wieder (ohne ein Neustart des Autos bzw. Radio) und man kann wieder Radio hören. Echt seltsam und nervig. Vor allem machen wir uns auch Sorgen um unsere Batterie....

Für einen Tipp wären wir echt sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

was mir einfält da zu

1. es liegt ein Störsignal auf dem Canbus durch andere Einbauten
    2. Das Radio ist defekt.
    3. am Zündschloss ist der Kontakt defekt

aber was du auf jedenfall mal probieren solltest ist die Battertie abklemmen für 5 Minuten und dann sehen was los ist,
    vielleicht hilft ein neustart.

Denke daran das sich das radio neu anlernen mus mit dem Code.

MFG Andreas
    viel erfolg

4. #3 Roadrunner2450, 25.10.2013
    Roadrunner2450

Roadrunner2450

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Das Auto befindet sich im absoluten Originalzustand, d.h. es wurde keinerlei Umbauten /Anbauten getätigt. Kann es so trotzdem zu einem
    Störsignal auf dem Canbus kommen?

Wir werden auf jedenfall die Sache mit der Batterie mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.

Weiß einer zufällig, was ein neues Dance beim Händler kosten würde?

Danke!

5. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bevor du ein neues Radio kaufst, solltest du erst mal prüfen, ob das aktuelle überhaupt schuld ist, wenn irgend etwas anderes im Auto das Radio weckt, hast du viel Geld für nichts ausgegeben.

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

6. #5 dathobi, 25.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Knappe 400€ für ein uuuuuraltes Radio.

Thema:

Probleme mit dem Radio Dance

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Radio Dance - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...