Probleme mit dem Radio Anschluss?

Diskutiere Probleme mit dem Radio Anschluss? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde. Darf mich seit nun mittlerweile seit 1er Woche Besitzer eines Skoda Fabias nennen :) (Skodia Fabia 1.4 16V, 75PS)...

robsta91

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Skoda Gemeinde.

Darf mich seit nun mittlerweile seit 1er Woche Besitzer eines Skoda Fabias nennen :)
(Skodia Fabia 1.4 16V, 75PS)

Wagen läuft super, alles ist in einem Top Zustand also war es ein ganz gutes Geschäft ^^


Allerdings war mir das eingebaute Radio, was bereits nicht mehr Original war, zu langweilig und hatte zu wenig Anschluss Möglichkeiten.

Also legte ich mir dieses hier zu :

http://www.amazon.de/Sony-CDX-GT-74..._1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1307640714&sr=8-1

Da das Radio zuweit vorstand musste es noch einmal ausgebaut werden um es etwas weiter hineinzuschieben. Dies ging auch ohne Nenneswerte Probleme.

Das erste trat aber nun auf: Beim 2. Wiedereinschalten gab es keinen Radioempfang mehr, egal bei welcher Frequenz, kein Empfang. Also nochmal rausgeholt alles wieder fest gedrückt und wieder hinein geschoben. Doch nun geht das Radio generell nicht mehr an.
Weder das neue noch das alte Modell. Alle Stecker sind fest, keine Ader ist lose. Haben es daher ein paar mal getestet ohne das Radio einzuschieben. Aber beide Radios geben kein Pieps von sich.

Aber der eigentliche Gedanke, das die Radios eventuell an keiner Spannungsquelle sind/ eine Sicherung durchgebrannt ist zerschlug sich auch ziemlich schnell, da das ältere Modell mit der Diebstahlsleuchte blinkte. Dies hörte nach dem vorschriftsgemäßen ausstellen auch auf, aber beide Radios ließen sich immernoch nicht einschalten.

Bin bei beiden Anleitungsgemäß vorgegangen, also kann der Fehler daher eigentlich ausgeschlossen sein.

Werde morgen nocheinmal mit einem Multimeter und Durchgangsprüfer von der Arbeit schauen ob es etwas auffälliges gibt.


So kann man sich täuschen, obwohl es für einen Elektriker doch eigentlich ein leichtes sein sollte..


Wäre froh wenn mir schon wer helfen könnte, wäre echt nett :)

Stelle morgen dann auch noch Bilder rein, wie die Situation im Wagen aussieht,

aber vielleicht hat ja schon wer ähnlich Erfahrungen gemacht.

Danke im Vorraus,

mfg robsta ;-)
 

rjs

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Da fehlt höchstwahrscheinlich der Zündungsplus. Die Diebstahl-LED leuchtet, weil Dauerplus anliegt. Also entsprechende Sicherung kontrollieren und evtl. mal messen.
 

Maxi009

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau Flurstrasse 08056 Sachsen
Fahrzeug
Skoda Fabia I BJ.07
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Zwickau
Kilometerstand
207000
und außerdem musst du wahrscheinlich deine Pins noch Tauschen oder hast du schon nen Adapter hinten drin :thumbup:
 
Thema:

Probleme mit dem Radio Anschluss?

Probleme mit dem Radio Anschluss? - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Radio Symphony: Hallo, nach einem Batteriewechsel an meinem Fabia 2,0 (2007) geht das Radio nicht mehr. Es fordert den "Safe" Code, welcher sich aber über die...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Citigo DAB+ mit eigenem Radio? (SMB): Hallo, ich habe ein ISO-Radio eingebaut (div. Adapter, Blende, usw.). Der analoge Radioempfang klappt auch, aber es wäre schön, wenn es auch mit...
Octavia II

Autoradioumbau

Octavia II Autoradioumbau: Hallo liebe Skoda-Community, ich kann mir vorstellen, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich bin hier leider blutiger Anfänger. Ich habe...
Oben