Probleme mit dem Radio Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von robsta91, 09.06.2011.

1. #1 robsta91, 09.06.2011
    robsta91

robsta91

Hallo liebe Skoda Gemeinde.

Darf mich seit nun mittlerweile seit 1er Woche Besitzer eines Skoda Fabias nennen :)
    (Skodia Fabia 1.4 16V, 75PS)

Wagen läuft super, alles ist in einem Top Zustand also war es ein ganz gutes Geschäft ^^

Allerdings war mir das eingebaute Radio, was bereits nicht mehr Original war, zu langweilig und hatte zu wenig Anschluss Möglichkeiten.

Also legte ich mir dieses hier zu :

http://www.amazon.de/Sony-CDX-GT-74..._1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1307640714&sr=8-1

Da das Radio zuweit vorstand musste es noch einmal ausgebaut werden um es etwas weiter hineinzuschieben. Dies ging auch ohne Nenneswerte Probleme.

Das erste trat aber nun auf: Beim 2. Wiedereinschalten gab es keinen Radioempfang mehr, egal bei welcher Frequenz, kein Empfang. Also nochmal rausgeholt alles wieder fest gedrückt und wieder hinein geschoben. Doch nun geht das Radio generell nicht mehr an.
    Weder das neue noch das alte Modell. Alle Stecker sind fest, keine Ader ist lose. Haben es daher ein paar mal getestet ohne das Radio einzuschieben. Aber beide Radios geben kein Pieps von sich.

Aber der eigentliche Gedanke, das die Radios eventuell an keiner Spannungsquelle sind/ eine Sicherung durchgebrannt ist zerschlug sich auch ziemlich schnell, da das ältere Modell mit der Diebstahlsleuchte blinkte. Dies hörte nach dem vorschriftsgemäßen ausstellen auch auf, aber beide Radios ließen sich immernoch nicht einschalten.

Bin bei beiden Anleitungsgemäß vorgegangen, also kann der Fehler daher eigentlich ausgeschlossen sein.

Werde morgen nocheinmal mit einem Multimeter und Durchgangsprüfer von der Arbeit schauen ob es etwas auffälliges gibt.

So kann man sich täuschen, obwohl es für einen Elektriker doch eigentlich ein leichtes sein sollte..

Wäre froh wenn mir schon wer helfen könnte, wäre echt nett :)

Stelle morgen dann auch noch Bilder rein, wie die Situation im Wagen aussieht,

aber vielleicht hat ja schon wer ähnlich Erfahrungen gemacht.

Danke im Vorraus,

mfg robsta ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Da fehlt höchstwahrscheinlich der Zündungsplus. Die Diebstahl-LED leuchtet, weil Dauerplus anliegt. Also entsprechende Sicherung kontrollieren und evtl. mal messen.

4. #3 Maxi009, 12.06.2011
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    und außerdem musst du wahrscheinlich deine Pins noch Tauschen oder hast du schon nen Adapter hinten drin :thumbup:

Thema:

Probleme mit dem Radio Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Radio Anschluss? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....