Probleme mit dem Octavia Bj 1996

Diskutiere Probleme mit dem Octavia Bj 1996 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, haben mal eine dringende Frage an alle die sich mit dem Fahrzeug auskennen. Haben derzeit noch einen Octavia 96`Baujahr, benziner. Er...

  1. #1 Rexhonda, 10.07.2007
    Rexhonda

    Rexhonda Guest

    Hallöchen,

    haben mal eine dringende Frage an alle die sich mit dem Fahrzeug auskennen. Haben derzeit noch einen Octavia 96`Baujahr, benziner. Er hat jetzt etwa 102.000 Kilometer auf der Anzeige. Nun ist folgendes an dem Fahrzeug: :grrr:

    er braucht eine halbe Ewigkeit, bis der Motor warm wird (hat er bis vor kurzem nicht gehabt)

    er zittert im Stand, "wackel,wackel"

    der Motor tackert immer beim Anlassen, als wenn er ein Diesel ist (ist aber auch noch nicht so lange

    die Drehzahl geht manchmal beim Anlassen auf 2000 Umdrehungen hoch und bleibt dort eine Weile, bis sie langsam wieder absinkt


    Wir können uns das einfach nicht erklären. Seit November 2006 steht das Fahrzeug fast jeden Monat in der Werkstatt. Aber es weiß niemand was los ist. Hoffen ihr könnt uns weiterhelfen... :anbeten:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. filli

    filli

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi,
    welcher Motor genau?

    wahrscheinlich Thermostat.

    So ins blaue: Drosselklappe dreckig, Zündkerzen, -leitungen...

    Hydrostößel. Wenns wieder weg geht, wenn er warm ist: normal.

    siehe Punkt 2.


    Ansonsten: Fehlerspeicher auslesen, Drosselklappe reinigen, Zündanlage prüfen.

    Mfg filli
     
Thema:

Probleme mit dem Octavia Bj 1996

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Octavia Bj 1996 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...