Probleme mit dem neuem Octavia Scout

Diskutiere Probleme mit dem neuem Octavia Scout im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe seit 4 Wochen den neuen Octavia Scout (184PS Diesel) und ich musste schon zweimal mit ihm in die Werkstatt. Hat jemand von Euch hier...

  1. #1 Thanne99, 12.11.2014
    Thanne99

    Thanne99

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit 4 Wochen den neuen Octavia Scout (184PS Diesel) und ich musste schon zweimal mit ihm in die Werkstatt. Hat jemand von Euch hier auch einen 2014er Scout? Und falls ja auch Probleme mit diesem? Hoffe das meiner kein "Montags-Auto" ist.

    1. Fehler war gleich nach 2 Wochen: Start-Stopp Automatik Fehlermeldung. War aber natürlich in der Werkstatt weg, aber zum Glück als Fehler im System hinterlegt gewesen.

    2. Fehler heute Abend auf dem Heimweg. Ich biege ab es gibt eine Ruck und alles leuchtet auf. Irgendwas am Getriebe. Skoda Pannenhilfe hat mir gut geholfen und das Auto steht jetzt in der Werkstatt. Bin mal gespannt was er jetzt hat. Dabei fahre ich nie schnell oder so. War noch nicht einmal im Gelände mit ihm.

    3. Fehler er verbraucht für meinen Geschmack viel. Bin jetzt ca. 3.000km gefahren und da steht bei Langzeitverbruch 6,6L. Ist das normal?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 13.11.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    zu 3: Mein 2.0TDI 150PS DSG liegt im Schnitt laut BC auch immer bei ca. 6,5l. Da sind die 6,6l für nen 4x4 doch super! ;) Die angegeben 4,xxl sind vmtl. durch das DSG einfach nicht zu erreichen!!
     
  4. #3 digidoctor, 13.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja ja, der Verbrauch bringt DieselFahrer immer um ihre Nachtruhe. Also wie es ausschaut, ist keines der Probleme Scout spezifisch, oder? Sogar nicht mal skodaspezifisch. Warte doch erst einmal ab, bis die Analyse kommt. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist so ein Ärger nicht üblich. Das kann ich nach vier Neuwagen so sagen. Alles Benziner und ohne Startstopp allerdings.
     
  5. #4 spinner86, 13.11.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Punkt eins und zwei sind sicherlich sehr sehr ärgerlich. Berichte was bei zwei rausgekommen ist.
    Zum Verbrauch kann ich sagen, dass mein Rs TDI als handschalter bei normaler Fahrweise (aber nicht sportlich) bei 6,1 mit Sommer und 6,2 bei Winterreifen liegt.
    Also für den 4x4 ok die 6,6
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem neuem Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout forum

    ,
  2. probleme skoda octavia scout

    ,
  3. octavia scout probleme

    ,
  4. skoda octavia scout probleme,
  5. scoda scout probleme,
  6. probleme start stopp automatik octavia
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem neuem Octavia Scout - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...