Probleme mit dem neuem Octavia Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thanne99, 12.11.2014.

1. #1 Thanne99, 12.11.2014
    Thanne99

Thanne99

Hallo,

Habe seit 4 Wochen den neuen Octavia Scout (184PS Diesel) und ich musste schon zweimal mit ihm in die Werkstatt. Hat jemand von Euch hier auch einen 2014er Scout? Und falls ja auch Probleme mit diesem? Hoffe das meiner kein "Montags-Auto" ist.

1. Fehler war gleich nach 2 Wochen: Start-Stopp Automatik Fehlermeldung. War aber natürlich in der Werkstatt weg, aber zum Glück als Fehler im System hinterlegt gewesen.

2. Fehler heute Abend auf dem Heimweg. Ich biege ab es gibt eine Ruck und alles leuchtet auf. Irgendwas am Getriebe. Skoda Pannenhilfe hat mir gut geholfen und das Auto steht jetzt in der Werkstatt. Bin mal gespannt was er jetzt hat. Dabei fahre ich nie schnell oder so. War noch nicht einmal im Gelände mit ihm.

3. Fehler er verbraucht für meinen Geschmack viel. Bin jetzt ca. 3.000km gefahren und da steht bei Langzeitverbruch 6,6L. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 13.11.2014
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    zu 3: Mein 2.0TDI 150PS DSG liegt im Schnitt laut BC auch immer bei ca. 6,5l. Da sind die 6,6l für nen 4x4 doch super! ;) Die angegeben 4,xxl sind vmtl. durch das DSG einfach nicht zu erreichen!!

4. #3 digidoctor, 13.11.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja ja, der Verbrauch bringt DieselFahrer immer um ihre Nachtruhe. Also wie es ausschaut, ist keines der Probleme Scout spezifisch, oder? Sogar nicht mal skodaspezifisch. Warte doch erst einmal ab, bis die Analyse kommt. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist so ein Ärger nicht üblich. Das kann ich nach vier Neuwagen so sagen. Alles Benziner und ohne Startstopp allerdings.

5. #4 spinner86, 13.11.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Punkt eins und zwei sind sicherlich sehr sehr ärgerlich. Berichte was bei zwei rausgekommen ist.
    Zum Verbrauch kann ich sagen, dass mein Rs TDI als handschalter bei normaler Fahrweise (aber nicht sportlich) bei 6,1 mit Sommer und 6,2 bei Winterreifen liegt.
    Also für den 4x4 ok die 6,6

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dem neuem Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout forum

,
  2. probleme skoda octavia scout

,
  3. octavia scout probleme

,
  4. skoda octavia scout probleme,
  5. scoda scout probleme,
  6. probleme start stopp automatik octavia
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem neuem Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...