Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Diskutiere Probleme mit dem Multifunktionslenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab da mal ein kleines Problem. Gestern hat meine Frau beim Lenken ein knacken gerhört,wobei sie meint das kam vom Lenkrad. Seitdem...

  1. #1 Karrazz, 18.04.2014
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    Ich hab da mal ein kleines Problem.
    Gestern hat meine Frau beim Lenken ein knacken gerhört,wobei sie meint das kam vom Lenkrad. Seitdem leuchtet die Airbaglampe und keine der Tasten auf dem Lenkrad ( Radio, BC, usw ) funktionieren mehr.
    Nun wollte ich mal nach schauen ob nicht vielleicht einfach nur ein Stecker sich gelöst hat.
    Hat jemand ein Tip wo der Stecker sitzt, bzw wie ich da dran komme ?

    Größe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach dem sogenannten Schleifring/Stellring wie auch immer der genannt wird. Das ist das drehbare Teil hinter dem Lenkrad in dem die Kabel aufgewickelt sind die zum Lenkrad gehen.Je nach Baujahr des Fzgs beim Skoda-Partner eine Kulanzabfrage machen lassen.
     
  4. #3 octavia-rs.com, 18.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Könnte sich tatsächlich ein Stecker gelöst haben. Je nach BJ sitzt das Lenksäulensteuergerät unten drunter (glaub bis ca. 2011'er BJ), danach ist es im Schleifring integriert und sitzt auf der Nabe. Aber die Verkleidung um die Lenksäule aufmachen und nach den Steckern schauen kannst du allemal.


    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
     
  5. #4 McDojoo, 21.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Die Airbaglampe leuchtet gleich dauerhaft bei jeder auch nur kleinen Unterbrechung.. Aber spricht ganz klar für ein Kontaktproblem..
     
  6. #5 octavia-rs.com, 22.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Dann würde ich mal klein anfangen und den Airbag Kabelbaum (3T0 971 584) besorgen.
     
Thema: Probleme mit dem Multifunktionslenkrad
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Allgemein Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?

    Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?: Hallo zusammen, im Vergleich zu vielen Mietwagen anderer Hersteller fiel mir auf, dass beim Senderwechsel über das Multifunktionslenkrad (Octavia...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...