Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Karrazz, 18.04.2014.

  1. #1 Karrazz, 18.04.2014
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    Ich hab da mal ein kleines Problem.
    Gestern hat meine Frau beim Lenken ein knacken gerhört,wobei sie meint das kam vom Lenkrad. Seitdem leuchtet die Airbaglampe und keine der Tasten auf dem Lenkrad ( Radio, BC, usw ) funktionieren mehr.
    Nun wollte ich mal nach schauen ob nicht vielleicht einfach nur ein Stecker sich gelöst hat.
    Hat jemand ein Tip wo der Stecker sitzt, bzw wie ich da dran komme ?

    Größe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach dem sogenannten Schleifring/Stellring wie auch immer der genannt wird. Das ist das drehbare Teil hinter dem Lenkrad in dem die Kabel aufgewickelt sind die zum Lenkrad gehen.Je nach Baujahr des Fzgs beim Skoda-Partner eine Kulanzabfrage machen lassen.
     
  4. #3 octavia-rs.com, 18.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Könnte sich tatsächlich ein Stecker gelöst haben. Je nach BJ sitzt das Lenksäulensteuergerät unten drunter (glaub bis ca. 2011'er BJ), danach ist es im Schleifring integriert und sitzt auf der Nabe. Aber die Verkleidung um die Lenksäule aufmachen und nach den Steckern schauen kannst du allemal.


    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
     
  5. #4 McDojoo, 21.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Die Airbaglampe leuchtet gleich dauerhaft bei jeder auch nur kleinen Unterbrechung.. Aber spricht ganz klar für ein Kontaktproblem..
     
  6. #5 octavia-rs.com, 22.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Dann würde ich mal klein anfangen und den Airbag Kabelbaum (3T0 971 584) besorgen.
     
Thema: Probleme mit dem Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme multifunktionslenkrad skoda

    ,
  2. skoda octavia rs probleme multifunktions lenkrad

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...