Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Diskutiere Probleme mit dem Multifunktionslenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab da mal ein kleines Problem. Gestern hat meine Frau beim Lenken ein knacken gerhört,wobei sie meint das kam vom Lenkrad. Seitdem...

  1. #1 Karrazz, 18.04.2014
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Hallo,
    Ich hab da mal ein kleines Problem.
    Gestern hat meine Frau beim Lenken ein knacken gerhört,wobei sie meint das kam vom Lenkrad. Seitdem leuchtet die Airbaglampe und keine der Tasten auf dem Lenkrad ( Radio, BC, usw ) funktionieren mehr.
    Nun wollte ich mal nach schauen ob nicht vielleicht einfach nur ein Stecker sich gelöst hat.
    Hat jemand ein Tip wo der Stecker sitzt, bzw wie ich da dran komme ?

    Größe
     
  2. #2 skodabauer, 18.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach dem sogenannten Schleifring/Stellring wie auch immer der genannt wird. Das ist das drehbare Teil hinter dem Lenkrad in dem die Kabel aufgewickelt sind die zum Lenkrad gehen.Je nach Baujahr des Fzgs beim Skoda-Partner eine Kulanzabfrage machen lassen.
     
  3. #3 octavia-rs.com, 18.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Könnte sich tatsächlich ein Stecker gelöst haben. Je nach BJ sitzt das Lenksäulensteuergerät unten drunter (glaub bis ca. 2011'er BJ), danach ist es im Schleifring integriert und sitzt auf der Nabe. Aber die Verkleidung um die Lenksäule aufmachen und nach den Steckern schauen kannst du allemal.


    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
     
  4. #4 McDojoo, 21.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Die Airbaglampe leuchtet gleich dauerhaft bei jeder auch nur kleinen Unterbrechung.. Aber spricht ganz klar für ein Kontaktproblem..
     
  5. #5 octavia-rs.com, 22.04.2014
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Dann würde ich mal klein anfangen und den Airbag Kabelbaum (3T0 971 584) besorgen.
     
Thema: Probleme mit dem Multifunktionslenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktprobleme multifunktionslenkrad octavia 2

    ,
  2. octavia 2 lenkrand probleme

    ,
  3. vw schleifring Kulanz

    ,
  4. lenkradbedienung octavia rs probleme,
  5. lenkradbedienung octavia probleme,
  6. probleme multifunktionslenkrad skoda,
  7. skoda octavia rs probleme multifunktions lenkrad
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...