Probleme mit dem Move&Fun infotainmentsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Poisoneve, 17.05.2013.

  1. #1 Poisoneve, 17.05.2013
    Poisoneve

    Poisoneve

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    2235
    Guten Morgen liebe Communitymitglieder, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
    Ich bin ein wenig ratlos was mein Move&Fun angeht, denn es funktioniert alles prima bis... nun ja bis auf einen Teil der Freisprecheinrichtung. Ich habe ein Iphone 4, das sich soweit auch ganz gut mit dem Move&Fun über Bluetooth verbindet, gelegentlich muss ich beim Losfahren die Zwei per hand verbinden, im Regelfall finden sie sich aber selbständig. Per Sprachsteuerung kann ich ganz wunderbar auf mein Telefonbuch zugreifen und den entsprechenden Teilnehmer auswählen.

    Nun geht aber nichts mehr, denn der Teilnehmer wird zwar angewählt, jedoch hört er mich nicht und ich ihn auch nicht. Umgekehrt, ruft also mich jemand im Auto an, kommen alle Teilnehmer (auch die aus meinem Telefonbuch) Anonym rein, ich kann das Gespräch auch annehmen, aber wir können wiederum nicht miteinander sprechen/uns gegenseitig hören. Was mache ich falsch? ?(

    Ich habe schon alles mögliche probiert, alles wieder gelöscht, neu geladen und installiert - da funktioniert es auch, bis eben das Move&Fun in Standby schaltet. Sobald ich dann wieder einschalte und beide Geräte verbinde, habe ich das gleiche Problem wieder... ;( ?(

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was da schief läuft. Ich danke schon einmal vorab ganz herzlich für Eure Hilfe. Viele Grüße, Ina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jo@chim, 17.05.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy S3.
    Und bereits vorab: Ich habe es bisher auch noch nicht lösen können.

    Teilweise ist es bei mir auch so, dass ich meinen Gesprächspartner nicht höre und
    er mich auch nicht.
    Das größere Problem ist allerdings, dass sich die Geräte oft nicht miteinander
    verbinden. Das Handy zeigt an, dass es verbunden ist, das Navi sieht es allerdings
    anders :(
    Oft tritt dieses Problem auf wenn die Geräte verbunden sind, ich das Auto ausmache
    und das Auto mit dem Handy in der Tasche kurz verlasse. Wenn ich dann wieder
    einsteige und starte, ist zu fast 90% keine Verbindung mehr möglich.
    Erst wenn ich das Navi einmal am PC angeschlossen habe, kann es wieder
    mit dem Handy verbunden werden.
    Ich wollte diesbezüglich mal beim Navigonsupport anrufen. Bisher habe ich es
    leider noch nicht geschafft.

    Das war dir jetzt zwar keine große Hilfe, aber wenigstens weißt du, dass du
    nicht alleine bist mit dem Problem ;)

    Grüße
     
  4. #3 Poisoneve, 17.05.2013
    Poisoneve

    Poisoneve

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    2235
    Hallo Jo@chim,

    danke für Deine Antwort und ja, es beruhigt mich, dass ich nicht alleine dastehe mit diesem Problem. Ich hoffe, Du kannst das lösen. Ich bekomme heute ein anderes Gerät aus meinem Autohaus, vielleicht ist ja wirklich etwas mit dem Navi an sich nicht in Ordnung... ich werde berichten. Liebe Grüße und schöne Pfingsten :)
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Hatte ich auch mit dem iPhone 4.
    Hab dann in beiden Geräten das jeweils andere gelöscht und komplett neu verbunden.
    Dann gehts wieder.

    Mit dem iPhone 5 funktioniert bisher problemlos.
     
  6. #5 Skyrunner90, 19.05.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Das M&F mal geupdatet und das iPhone 4 auf die neuste iOS Version 6.1.3?
     
Thema: Probleme mit dem Move&Fun infotainmentsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit navi move&fun

    ,
  2. move&fun infotainment

    ,
  3. skoda move and fun freisprechen probleme

    ,
  4. skoda move and fun freisprechen,
  5. citigo community infotainment ,
  6. infotainment move and fun skoda,
  7. skoda navigation move&fun probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Move&Fun infotainmentsystem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...