Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection

Diskutiere Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon ein bissl die :suche: gewürgt, aber nichts gefunden. Bei mir tritt sproradisch folgendes Problem im Maxi-Dot auf: - Umstellung der...

1. #1 KleineKampfsau, 08.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Habe schon ein bissl die :suche: gewürgt, aber nichts gefunden.

Bei mir tritt sproradisch folgendes Problem im Maxi-Dot auf:

- Umstellung der Sprache im Wartungsmodus auf Englisch
    - Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit 300 km/h, Durschnittsverbrauch 99,9 l, Restweitenanzeige 3000 km
    - Löschen beider Speicher
    - fehlende Anzeige der Verbrauchsdaten

Die Fehler treten in unregelmäßigen Abständen auf, meistens tritt der letzte Fehler auf.
    Steuerteil wurde gewechselt, ist ok, Kombiinstrument ebenfalls.
    Woran kanns liegen ?

Andreas :popcorn:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 08.10.2004
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    300 Sachen Durchschnittsgeschwindigkeit! Und das womöglich noch in der Stadt, he? Geil, was für ne Maschine hattest Du doch gleich???

Nee, im Ernst: Welches Steuerteil wurde denn gewechselt?
    Ist das Kombiinstrument auch gewechselt worden? Das erschließt sich aus Deiner Aussage nicht genau.
    Ich würde aber Deiner Beschreibung nach auf ein fehlerhaftes Kombiinstrument tippen.

4. #3 FlughöheNull, 09.11.2004
    FlughöheNull

FlughöheNull

Tach Leut'z,

bin neu hier, aber schon ne Zeitlang im Ocatvia-Forum unterwegs.

Der fehler tritt bei Maxi-Dot gelegentlich schon mal auf und scheint ein Softwareproblem zu sein da andere User (siehe Octavia-Forum) auch davon berichten und denen der Austausch des Kombiinstruments nichts gebracht hat.

Bei mir (Octi RS mit Navi, also auch Maxi Dot) tritt der Fehler so alle 6-8 Wochen mal auf (im Durchschnitt, da nicht regelmäßig und nicht reproduzierbar). Dann ist meistens Englisch als Sprache eingestellt, das obere Drittel der Anzeige leuchtet rot und es fehlen einige Messungen (z.B. Verbrauchsanzeige), lässt sich aber recht einfach beheben: Zündung für ca. 5 Minuten aus und danach ist wieder alles in Butter. Bei mir stimmen dann eigentlich auch die gespeicherten werte wieder, nur einmal hatte ich den Fall mit der Restreichweite von 3000km.

Gruß Sven:keineahnung:

5. #4 octavius, 09.11.2004
    octavius

octavius

Ihr seid nicht die einzigen.
    Bei mir passiert es ca. 1 Mal im Jahr, immer wenn es sau kalt ist.

Was hilft: Wagen warmfahren, dann Motor aus und dann neu starten.
    Natürlich vorher anhalten

6. #5 KleineKampfsau, 09.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Kommt mir bekannt vor .....

Also Kombiinstrument wurde als erstes gewechselt. Dann wurde das Motorsteuergerät getauscht, weil man ausschließen wollte, dass der Chip schuld ist.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass ein kleiner Teil des Steckers am Kombiinstrument abgebrochen war. Seitdem ist Ruhe. Mal sehen, wie lange ....

Andreas [​IMG] <-- einfach klasse :hoch:

Thema:

Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection - Ähnliche Themen

1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...