Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 08.10.2004.

  1. #1 KleineKampfsau, 08.10.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe schon ein bissl die :suche: gewürgt, aber nichts gefunden.

    Bei mir tritt sproradisch folgendes Problem im Maxi-Dot auf:

    - Umstellung der Sprache im Wartungsmodus auf Englisch
    - Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit 300 km/h, Durschnittsverbrauch 99,9 l, Restweitenanzeige 3000 km
    - Löschen beider Speicher
    - fehlende Anzeige der Verbrauchsdaten

    Die Fehler treten in unregelmäßigen Abständen auf, meistens tritt der letzte Fehler auf.
    Steuerteil wurde gewechselt, ist ok, Kombiinstrument ebenfalls.
    Woran kanns liegen ?

    Andreas :popcorn:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 08.10.2004
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    300 Sachen Durchschnittsgeschwindigkeit! Und das womöglich noch in der Stadt, he? Geil, was für ne Maschine hattest Du doch gleich???

    Nee, im Ernst: Welches Steuerteil wurde denn gewechselt?
    Ist das Kombiinstrument auch gewechselt worden? Das erschließt sich aus Deiner Aussage nicht genau.
    Ich würde aber Deiner Beschreibung nach auf ein fehlerhaftes Kombiinstrument tippen.
     
  4. #3 FlughöheNull, 09.11.2004
    FlughöheNull

    FlughöheNull

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Tach Leut'z,

    bin neu hier, aber schon ne Zeitlang im Ocatvia-Forum unterwegs.

    Der fehler tritt bei Maxi-Dot gelegentlich schon mal auf und scheint ein Softwareproblem zu sein da andere User (siehe Octavia-Forum) auch davon berichten und denen der Austausch des Kombiinstruments nichts gebracht hat.

    Bei mir (Octi RS mit Navi, also auch Maxi Dot) tritt der Fehler so alle 6-8 Wochen mal auf (im Durchschnitt, da nicht regelmäßig und nicht reproduzierbar). Dann ist meistens Englisch als Sprache eingestellt, das obere Drittel der Anzeige leuchtet rot und es fehlen einige Messungen (z.B. Verbrauchsanzeige), lässt sich aber recht einfach beheben: Zündung für ca. 5 Minuten aus und danach ist wieder alles in Butter. Bei mir stimmen dann eigentlich auch die gespeicherten werte wieder, nur einmal hatte ich den Fall mit der Restreichweite von 3000km.

    Gruß Sven:keineahnung:
     
  5. #4 octavius, 09.11.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ihr seid nicht die einzigen.
    Bei mir passiert es ca. 1 Mal im Jahr, immer wenn es sau kalt ist.

    Was hilft: Wagen warmfahren, dann Motor aus und dann neu starten.
    Natürlich vorher anhalten
     
  6. #5 KleineKampfsau, 09.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kommt mir bekannt vor .....

    Also Kombiinstrument wurde als erstes gewechselt. Dann wurde das Motorsteuergerät getauscht, weil man ausschließen wollte, dass der Chip schuld ist.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass ein kleiner Teil des Steckers am Kombiinstrument abgebrochen war. Seitdem ist Ruhe. Mal sehen, wie lange ....

    Andreas [​IMG] <-- einfach klasse :hoch:
     
Thema:

Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Maxidot beim Oci Collection - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...