Probleme mit dem Kühlwasser

Diskutiere Probleme mit dem Kühlwasser im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre einen Skoda FAbia II mit 1,4er Benzin-Motor und Autogas-Umbau. DAs mit dem Gas ist leider ein etwas längerer Leidensweg. Nach...

  1. #1 fridhem, 05.12.2008
    fridhem

    fridhem

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre einen Skoda FAbia II mit 1,4er Benzin-Motor und Autogas-Umbau. DAs mit dem Gas ist leider ein etwas längerer Leidensweg. Nach vielen Versuchen der Einstellung bei ruckelndem Motor fand die Werkstatt schließlich heraus, dass der Verdampfer auch etwas Kühlwasser in die Brennkammern geleitet hat (erklärte dann auch den leichten Kühlwasserverlust). Nach Austausch des Verdampfers läuft der Motor nun endlich rund.

    Jetzt gibt es aber folgendes Problem: Nach etwa fünf Tagen Fahrt kommt dann morgens beim Starten des Wagens der "Kühlwasserstand-Alarmton". Wenn man dann unter der Motorhaube nachsieht, ist der Kühlwasserstand wirklich viel zu niedrig. Beim Aufmachen des Ausgleichsbehälters zischt es dann und er füllt sich wieder mit Kühlwasser (von der rechten Motorraumseite ist dabei ein leises Gurgeln zu hören) auf normales Niveau - der Warnton ist aus. Das ist so, als ob in dem Ausgleichsbehälter ein Überdruck ist, der dann entweicht.

    Bin technischer Laie und hoffe, dass einer von Euch da ´ne Idee hat.

    Vielen Dank,

    Daniel.
     
  2. #2 Jadon Dark, 05.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich weiß nichts genaues, aber ich habe eine Vermutung.
    :S

    Ein gewisser Druck im Kühlwasserbehälter ist völlig normal, aber es darf nciht zu viel Druck sein. Das wurd an Hand eines Druckausgleichsventil geregelt.
    :rolleyes:

    Da es sich so liest, als wäre bei Dir zu viel Druck im Behälter, deshalb tippe ich mal daruaf, dass dein Ventil verstopft ist.

    An zu viel oder zuwenig Wasser sollte es eigentlich nicht liegen, ist aber auch möglich.
    ?(
    Bei kalten Motor, darf der Wasser stand nciht unter Minimum und bei warmen Motor nicht über maximum sein.

    Ich bin ebenfalls ein laie und würde dir empfehlen mal zur nöchsten Werkstatt zu fahren. Wenn du noch Gewährleistung oder Garantie hast, könnte es vielleicht noch kostenlos behoben werden.
    :whistling:

    Hoffentlich habe ich dir ein wenig Helfen können.

    Schönen Tag noch

    Jadon Dark 8)
     
  3. #3 fridhem, 05.12.2008
    fridhem

    fridhem

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas wie ein defektes Überdruckventil habe ich mir auch schon vorgestellt. Wo sitzt das? Ich glaube, dass das direkt in den blauen Deckel verbaut ist, oder? Kann ich da irgendwie prüfen, ob das kaputt ist?

    Danke! Daniel
     
Thema:

Probleme mit dem Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...