Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit dem Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Octavia Combi 1.9tdi bj.06. Mein problem ist das mein Heckscheibenwischer nicht mehr geht. Paar mal ist ab und zu ein Stück...

alex2671

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
Ich habe einen Skoda Octavia Combi 1.9tdi bj.06. Mein problem ist das mein Heckscheibenwischer nicht mehr geht. Paar mal ist ab und zu ein Stück bewegt aber das wahrs. Ich glaube das der Motor in ordnung ist, dafür irgendwo rost hat und dafür blokiert ist. Wäre super wenn jemand einen Rat hätte.
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Schau dir mal die Kabeldurchführung vom Dach zu Klappe an, ansonnstne links im Seitenteil hinter der Verkleidung sind 3 große Stecker vom Kabelbaum der Heckklappe , die saufen gern ab und oxidieren vom Wisch Wasch Wasser. Must mit ner Hand mal bei der Rückleuchte rein greifen.

mfg
 

alex2671

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,9 Tdi PD
Danke Rudi5 für die rasche Antwort. Da ich erst am Wochenende Zeit habe, muss ich bis Wocheende warten. Weiss jemand, auf was ich achten muss wenn ich die verkleidung von der hinteren heckklappen entfernen will ??? Da ich so zu den Scheibenwischermotor kommen will. mfg an alle in diesen Forum
 
Thema:

Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Probleme mit dem Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

ZV Probleme: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia bj 06 150 PS 2.0 : Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen verschließen will...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Schlauch im Motorraum undicht?: Guten Abend, ich habe heute wegen ein paar Arbeiten an meinem Octavia 1 (1Z) die Batterie abgeklemmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein...
Im Schnee mit Automatik anfahren: Hallo, ich fahre seit Dezember zum ersten Mal mit Automatik-Getriebe. Ich habe seit Dez neues Auto Skoda Kamiq. Es hat Frontantrieb. Meine Frage...
Nach Autobahnfahrt probleme mit dem Leerlauf: Ich hatte eine 400km Autobahnfahrt vor mir welche mein Skoda gut gemeistert hat. Diese 400km bin ich am Stück gefahren ohne Pause mit einer...
Oben