Probleme mit dem Gewindefahrwerk

Diskutiere Probleme mit dem Gewindefahrwerk im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Ich hab mir vor ca. drei Monaten ein Gewindefahrwerk von Eibach bei meinem Freundlichen Einbauen lassen und seit dem ein Knacken beim...

  1. Lippi

    Lippi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Family Edition/ Skoda Fabia 2 Elegance 1,4 l TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Leute

    Ich hab mir vor ca. drei Monaten ein Gewindefahrwerk von Eibach bei meinem Freundlichen Einbauen lassen und seit dem ein Knacken beim langsamen Überfahren von kleinen Unebenheiten. :(
    Mein Freundlicher hat alles nachgezogen und sogar alle Querlenker gewechselt, doch das knacken ist immer noch da. Wenn jemand von euch eine Idee hat dann her damit.

    danke Lippi
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich hoffe der Freundliche hat die Querlenkerschrauben im eingefederten Zustand festgezogen, sonst die die Querlenker bald hin
     
  3. #3 Concepter, 25.06.2008
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Servus,

    habe ein Gewindefahrwerk im Roomster eingebaut. Habe das selbe Problem. Wenn ich stark einlenke und langsam anfahre, oder einen kleinen Absatz überfahre, ist ein Knacken an der Vorderachse zu hören.

    Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass sich die Federn im Federteller verwinden, dadurch knackt´s. Dieses Problem ist bei vielen Fahrzeugen mit Gewindefahrwerk bekannt. Wird aber als ungefählich und völlig normal eingestuft.

    Gruß Concepter
     
  4. #4 Quax 1978, 25.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    @ Concepter

    Das mag wohl so sein, aber nicht auf Dauer unbedingt gut. Die Federteller oder auch die Federn sind im aufgebockten Zustand drehbar. Manchmal reicht eine geringe Drehung um das Ganze abzustellen. Lokalisieren welche Feder das ist, Wagenheber drunter, hochdrehen und neu justieren. Manchmal sind da leichte Einkerbungen von alten Abdrücken zu sehen. Versuchen die zu erreichen wirkt teilweise echt Wunder. ;)
     
  5. #5 Concepter, 26.06.2008
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    @ Quax

    danke für den Tipp, werd mich gleich mal drum kümmern...

    Hat jemand zufällig die Daten für ne Achsvermessung für den Roomster parat? :-)

    Die bräuchte ich noch..

    Gruß Concepter
     
Thema:

Probleme mit dem Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...