Probleme mit dem Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lippi, 25.06.2008.

1. Lippi

Lippi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Family Edition/ Skoda Fabia 2 Elegance 1,4 l TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Leute

Ich hab mir vor ca. drei Monaten ein Gewindefahrwerk von Eibach bei meinem Freundlichen Einbauen lassen und seit dem ein Knacken beim langsamen Überfahren von kleinen Unebenheiten. :(
    Mein Freundlicher hat alles nachgezogen und sogar alle Querlenker gewechselt, doch das knacken ist immer noch da. Wenn jemand von euch eine Idee hat dann her damit.

danke Lippi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich hoffe der Freundliche hat die Querlenkerschrauben im eingefederten Zustand festgezogen, sonst die die Querlenker bald hin

4. #3 Concepter, 25.06.2008
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Servus,

habe ein Gewindefahrwerk im Roomster eingebaut. Habe das selbe Problem. Wenn ich stark einlenke und langsam anfahre, oder einen kleinen Absatz überfahre, ist ein Knacken an der Vorderachse zu hören.

Ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass sich die Federn im Federteller verwinden, dadurch knackt´s. Dieses Problem ist bei vielen Fahrzeugen mit Gewindefahrwerk bekannt. Wird aber als ungefählich und völlig normal eingestuft.

Gruß Concepter

5. #4 Quax 1978, 25.06.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    @ Concepter

Das mag wohl so sein, aber nicht auf Dauer unbedingt gut. Die Federteller oder auch die Federn sind im aufgebockten Zustand drehbar. Manchmal reicht eine geringe Drehung um das Ganze abzustellen. Lokalisieren welche Feder das ist, Wagenheber drunter, hochdrehen und neu justieren. Manchmal sind da leichte Einkerbungen von alten Abdrücken zu sehen. Versuchen die zu erreichen wirkt teilweise echt Wunder. ;)

6. #5 Concepter, 26.06.2008
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    @ Quax

danke für den Tipp, werd mich gleich mal drum kümmern...

Hat jemand zufällig die Daten für ne Achsvermessung für den Roomster parat? :-)

Die bräuchte ich noch..

Gruß Concepter

Thema:

Probleme mit dem Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...