Probleme mit dem ersten Gang

Diskutiere Probleme mit dem ersten Gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, ich habe seit ca.500 km manchmal Probleme mit dem ersten Gang. Mal geht er BUTTERWEICH rein und manchmal muss ich...

  1. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    ich habe seit ca.500 km manchmal Probleme mit dem ersten Gang.

    Mal geht er BUTTERWEICH rein und manchmal muss ich zweimal schalten.

    War deswegen schon in der Wekstatt und es wurde nur der Schalthebel gefettet. Geholfen hatt es nicht.

    Ich soll noch mal so ca.10000 km abwarten und dann mal schauen,evtl.das Getriebe auseinander nehmen.

    Hatt jemand das gleiche Problem?



    Gruss



    bandit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tman1973, 30.11.2009
    tman1973

    tman1973

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kosian Iserlohn-Letmathe
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo bandit!



    Ich hatte ähnliche Probleme, wobei das Problem eher beim Schalten vom 1. in den 2.Gang aufgetreten ist. Erst wurde das Getriebeöl gewechselt! Ein Jahr später dann der Synchroring. Zum Glück alles während der Garantieverlängerung! Probleme haben hauptsächlich 6.Ganggetriebe.



    Gruß

    tman1973
     
  4. #3 Martin., 30.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo ..

    Ich habe das Problem auch ...
    Bei mir ist es der Rückwärtsgang ...
    mal wie Butter und manchmal merkt man den Gruß ans Getriebe ...

    werde ich auch das nächste mal bei meinem :) ansprechen
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo

    bei mir ist es genau wie bei Martin...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem ersten Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ersten Gang - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...