Probleme mit dem ersten Gang

Diskutiere Probleme mit dem ersten Gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, ich habe seit ca.500 km manchmal Probleme mit dem ersten Gang. Mal geht er BUTTERWEICH rein und manchmal muss ich...

  1. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    ich habe seit ca.500 km manchmal Probleme mit dem ersten Gang.

    Mal geht er BUTTERWEICH rein und manchmal muss ich zweimal schalten.

    War deswegen schon in der Wekstatt und es wurde nur der Schalthebel gefettet. Geholfen hatt es nicht.

    Ich soll noch mal so ca.10000 km abwarten und dann mal schauen,evtl.das Getriebe auseinander nehmen.

    Hatt jemand das gleiche Problem?



    Gruss



    bandit
     
  2. #2 tman1973, 30.11.2009
    tman1973

    tman1973

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kosian Iserlohn-Letmathe
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo bandit!



    Ich hatte ähnliche Probleme, wobei das Problem eher beim Schalten vom 1. in den 2.Gang aufgetreten ist. Erst wurde das Getriebeöl gewechselt! Ein Jahr später dann der Synchroring. Zum Glück alles während der Garantieverlängerung! Probleme haben hauptsächlich 6.Ganggetriebe.



    Gruß

    tman1973
     
  3. #3 Martin., 30.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo ..

    Ich habe das Problem auch ...
    Bei mir ist es der Rückwärtsgang ...
    mal wie Butter und manchmal merkt man den Gruß ans Getriebe ...

    werde ich auch das nächste mal bei meinem :) ansprechen
     
  4. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo

    bei mir ist es genau wie bei Martin...
     
Thema:

Probleme mit dem ersten Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ersten Gang - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...