Probleme mit dem ersten Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bandit, 30.11.2009.

1. bandit

bandit

Hallo liebe Skoda Freunde,

ich habe seit ca.500 km manchmal Probleme mit dem ersten Gang.

Mal geht er BUTTERWEICH rein und manchmal muss ich zweimal schalten.

War deswegen schon in der Wekstatt und es wurde nur der Schalthebel gefettet. Geholfen hatt es nicht.

Ich soll noch mal so ca.10000 km abwarten und dann mal schauen,evtl.das Getriebe auseinander nehmen.

Hatt jemand das gleiche Problem?

Gruss

bandit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tman1973, 30.11.2009
    tman1973

tman1973

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kosian Iserlohn-Letmathe
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo bandit!

Ich hatte ähnliche Probleme, wobei das Problem eher beim Schalten vom 1. in den 2.Gang aufgetreten ist. Erst wurde das Getriebeöl gewechselt! Ein Jahr später dann der Synchroring. Zum Glück alles während der Garantieverlängerung! Probleme haben hauptsächlich 6.Ganggetriebe.

Gruß

tman1973

4. #3 Martin., 30.11.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo ..

Ich habe das Problem auch ...
    Bei mir ist es der Rückwärtsgang ...
    mal wie Butter und manchmal merkt man den Gruß ans Getriebe ...

werde ich auch das nächste mal bei meinem :) ansprechen

5. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo

bei mir ist es genau wie bei Martin...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem ersten Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ersten Gang - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...