Probleme mit dem Bremssattellack!

Diskutiere Probleme mit dem Bremssattellack! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll! Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem...

  1. #1 Nachbae, 05.04.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo @ll!

    Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem entdeckt.

    Die Farbe hält auf den hinteren Bremssätteln nicht. Und das obwohl ich die gründlich gereinigt hatte. Liegt das eventuell an den Alu-Sätteln??

    An der Vorderachse habe ich nämlich dieses Problem nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir Tips geben damit mir dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

    Danke allen.

    Gruß

    Markus
     
  2. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich sag jetzt einfach mal, wenn der Bremssattel wirklich aus Alu-Dg ist, besteht das Problem darin ,dass das Aluminium ein Niederenegetisches Material ist. Dieses solltest Du mit einem speziellen Haftgrund Spary/Farbe vorsteichen. Dann klappt es auf jeden Fall!

    best regards
     
Thema:

Probleme mit dem Bremssattellack!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremssattellack! - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...