Probleme mit dem Bremssattellack!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 05.04.2004.

1. #1 Nachbae, 05.04.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo @ll!

Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem entdeckt.

Die Farbe hält auf den hinteren Bremssätteln nicht. Und das obwohl ich die gründlich gereinigt hatte. Liegt das eventuell an den Alu-Sätteln??

An der Vorderachse habe ich nämlich dieses Problem nicht.

Hoffe Ihr könnt mir Tips geben damit mir dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Danke allen.

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich sag jetzt einfach mal, wenn der Bremssattel wirklich aus Alu-Dg ist, besteht das Problem darin ,dass das Aluminium ein Niederenegetisches Material ist. Dieses solltest Du mit einem speziellen Haftgrund Spary/Farbe vorsteichen. Dann klappt es auf jeden Fall!

best regards

Thema:

Probleme mit dem Bremssattellack!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremssattellack! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...