Probleme mit dem Bremssattellack!

Diskutiere Probleme mit dem Bremssattellack! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll! Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem...

  1. #1 Nachbae, 05.04.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo @ll!

    Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem entdeckt.

    Die Farbe hält auf den hinteren Bremssätteln nicht. Und das obwohl ich die gründlich gereinigt hatte. Liegt das eventuell an den Alu-Sätteln??

    An der Vorderachse habe ich nämlich dieses Problem nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir Tips geben damit mir dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

    Danke allen.

    Gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich sag jetzt einfach mal, wenn der Bremssattel wirklich aus Alu-Dg ist, besteht das Problem darin ,dass das Aluminium ein Niederenegetisches Material ist. Dieses solltest Du mit einem speziellen Haftgrund Spary/Farbe vorsteichen. Dann klappt es auf jeden Fall!

    best regards
     
Thema:

Probleme mit dem Bremssattellack!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremssattellack! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...