Probleme mit dem Bremssattellack!

Diskutiere Probleme mit dem Bremssattellack! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll! Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem...

  1. #1 Nachbae, 05.04.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo @ll!

    Es sind ja sicherlich schon einige hier mit lackierten Bremssätteln. Bei mir habe ich nach dem Wechsel auf Sommerreifen ein problem entdeckt.

    Die Farbe hält auf den hinteren Bremssätteln nicht. Und das obwohl ich die gründlich gereinigt hatte. Liegt das eventuell an den Alu-Sätteln??

    An der Vorderachse habe ich nämlich dieses Problem nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir Tips geben damit mir dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

    Danke allen.

    Gruß

    Markus
     
  2. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich sag jetzt einfach mal, wenn der Bremssattel wirklich aus Alu-Dg ist, besteht das Problem darin ,dass das Aluminium ein Niederenegetisches Material ist. Dieses solltest Du mit einem speziellen Haftgrund Spary/Farbe vorsteichen. Dann klappt es auf jeden Fall!

    best regards
     
Thema:

Probleme mit dem Bremssattellack!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremssattellack! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...