Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wombat13, 06.06.2011.

  1. #1 wombat13, 06.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der Fahrt, beim Bremsen ist mein Bremspedal "Knüppelhart" und beim heftigeren darauftreten kommt sofort das ABS, dann ist wieder tagelang alles ok. Kann mir da jemand weiterhelfen? :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es sich um ein Unterdruckproblem handeln sollte können mehrere Dinge den Fehler verursachen. Als erstes würde ich penibel den Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr prüfen-Risse an den Verbindungsstellen sind nicht allzu selten.

    Sind Fehler im Speicher vom Motor in Richtung Sugrohrdruck gespeichert?

    Der BKV selbst ist eigentlich robust-trotzdem kann er mal kaputt gehen.
     
  4. #3 wombat13, 12.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Danke, mein ^^ meinte, es könnte auch dieses kleine Ventil im Unterdruckschlauch sein. Mal sehen, bin in 14 Tagen zur DS :-)
     
Thema:

Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...