Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Diskutiere Probleme mit dem Bremskraftverstärker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der...

  1. #1 wombat13, 06.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der Fahrt, beim Bremsen ist mein Bremspedal "Knüppelhart" und beim heftigeren darauftreten kommt sofort das ABS, dann ist wieder tagelang alles ok. Kann mir da jemand weiterhelfen? :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es sich um ein Unterdruckproblem handeln sollte können mehrere Dinge den Fehler verursachen. Als erstes würde ich penibel den Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr prüfen-Risse an den Verbindungsstellen sind nicht allzu selten.

    Sind Fehler im Speicher vom Motor in Richtung Sugrohrdruck gespeichert?

    Der BKV selbst ist eigentlich robust-trotzdem kann er mal kaputt gehen.
     
  4. #3 wombat13, 12.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Danke, mein ^^ meinte, es könnte auch dieses kleine Ventil im Unterdruckschlauch sein. Mal sehen, bin in 14 Tagen zur DS :-)
     
Thema:

Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...