Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Diskutiere Probleme mit dem Bremskraftverstärker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der...

  1. #1 wombat13, 06.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der Fahrt, beim Bremsen ist mein Bremspedal "Knüppelhart" und beim heftigeren darauftreten kommt sofort das ABS, dann ist wieder tagelang alles ok. Kann mir da jemand weiterhelfen? :thumbup:
     
  2. #2 skodabauer, 08.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da es sich um ein Unterdruckproblem handeln sollte können mehrere Dinge den Fehler verursachen. Als erstes würde ich penibel den Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr prüfen-Risse an den Verbindungsstellen sind nicht allzu selten.

    Sind Fehler im Speicher vom Motor in Richtung Sugrohrdruck gespeichert?

    Der BKV selbst ist eigentlich robust-trotzdem kann er mal kaputt gehen.
     
  3. #3 wombat13, 12.06.2011
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Danke, mein ^^ meinte, es könnte auch dieses kleine Ventil im Unterdruckschlauch sein. Mal sehen, bin in 14 Tagen zur DS :-)
     
Thema:

Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...