Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Diskutiere Probleme mit dem Bremskraftverstärker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der...

wombat13

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
ABG 04600 Altenburg D
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Skoda AH H
Kilometerstand
75000
Hallo Gemeinde :rolleyes: seit etwa 2 Jahren habe ich gelegendlich Probleme mit dem Bremskraftverstärker. Das beudeutet, manchmal, während der Fahrt, beim Bremsen ist mein Bremspedal "Knüppelhart" und beim heftigeren darauftreten kommt sofort das ABS, dann ist wieder tagelang alles ok. Kann mir da jemand weiterhelfen? :thumbup:
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Da es sich um ein Unterdruckproblem handeln sollte können mehrere Dinge den Fehler verursachen. Als erstes würde ich penibel den Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr prüfen-Risse an den Verbindungsstellen sind nicht allzu selten.

Sind Fehler im Speicher vom Motor in Richtung Sugrohrdruck gespeichert?

Der BKV selbst ist eigentlich robust-trotzdem kann er mal kaputt gehen.
 

wombat13

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
ABG 04600 Altenburg D
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Skoda AH H
Kilometerstand
75000
Danke, mein ^^ meinte, es könnte auch dieses kleine Ventil im Unterdruckschlauch sein. Mal sehen, bin in 14 Tagen zur DS :-)
 
Thema:

Probleme mit dem Bremskraftverstärker

Probleme mit dem Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

Rapid SB Bj 2017 - sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers: Hey ho Community, bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4 TSI mit DSG 8) Nun ist...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Probleme mit verzogenen Bremsscheiben: Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 1,5 Jahren erhebliche Probleme mit meinen Bremsscheiben. Erstmal zum Fahrzeug: F2 BJ2010, Kombi, 1.6...
Oben