Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-Tiroler, 10.08.2009.

  1. #1 Fabia-Tiroler, 10.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    Hallo Skoda Community ich hoffe jemand von euch liesst diesen Beitrag und kann mir weiterhelfen.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Bei niedriger Geschwindigkeit zwischen 10-60Km/h ist beim Bremsen ein deutliches Schleifen bzw. ein Kratzen zu spüren das hört man an dem Geräusch und auch am Bremspedal ist es zu spüren.
    Bei höherer Geschwindigkeit ist dieses Problem nicht oder nur kaum spürbar zu hören und zu spüren am Pedal.
    Aber das komische an der sache ist nach einer gewissen Fahrzeit leuchtet auf einmal die ABS-Kontrollleuchte gelb auf und gleichzeitig die Kontrollleuchte für die Handbremse(die rote Kontrollleuchte.
    Wenn diese beiden Lampen aufleuchten ,ist das Schleif/Kratzgeräusch nicht mehr zu hören und auch nicht mehr zu spüren.
    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir in den nächsten tagen auf meine Frage eine antwort geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

    stranger85

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich arbeite in einer markenoffenen werkstatt und wir hatte vor 2 wochen einen fabia mit fast den selben problem.

    ich hatte dan mit dem tester einen test der abs komponenten durchgeführt und beim impulsradtest der hinterachse stellte sich heraus das der an der radnabe sitzende abs ring defekt war.
    der ist bei unsrem fabia im radlager integriert gewesen.

    hoffe es hilft dir

    mfg stranger
     
  4. #3 Fabia-Tiroler, 19.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    hallo stranger danke für deine antwort,war inzwischen mit dem auto in der werkstatt ,und ja die ursache war der ABS-Ring :thumbsup:
     
Thema: Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luma skoda fabia 6y2 rs

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...