Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003

Diskutiere Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community ich hoffe jemand von euch liesst diesen Beitrag und kann mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem: Bei niedriger...

  1. #1 Fabia-Tiroler, 10.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    Hallo Skoda Community ich hoffe jemand von euch liesst diesen Beitrag und kann mir weiterhelfen.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Bei niedriger Geschwindigkeit zwischen 10-60Km/h ist beim Bremsen ein deutliches Schleifen bzw. ein Kratzen zu spüren das hört man an dem Geräusch und auch am Bremspedal ist es zu spüren.
    Bei höherer Geschwindigkeit ist dieses Problem nicht oder nur kaum spürbar zu hören und zu spüren am Pedal.
    Aber das komische an der sache ist nach einer gewissen Fahrzeit leuchtet auf einmal die ABS-Kontrollleuchte gelb auf und gleichzeitig die Kontrollleuchte für die Handbremse(die rote Kontrollleuchte.
    Wenn diese beiden Lampen aufleuchten ,ist das Schleif/Kratzgeräusch nicht mehr zu hören und auch nicht mehr zu spüren.
    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir in den nächsten tagen auf meine Frage eine antwort geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

    stranger85

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich arbeite in einer markenoffenen werkstatt und wir hatte vor 2 wochen einen fabia mit fast den selben problem.

    ich hatte dan mit dem tester einen test der abs komponenten durchgeführt und beim impulsradtest der hinterachse stellte sich heraus das der an der radnabe sitzende abs ring defekt war.
    der ist bei unsrem fabia im radlager integriert gewesen.

    hoffe es hilft dir

    mfg stranger
     
  4. #3 Fabia-Tiroler, 19.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    hallo stranger danke für deine antwort,war inzwischen mit dem auto in der werkstatt ,und ja die ursache war der ABS-Ring :thumbsup:
     
Thema: Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luma skoda fabia 6y2 rs

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...