Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003

Diskutiere Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community ich hoffe jemand von euch liesst diesen Beitrag und kann mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem: Bei niedriger...

  1. #1 Fabia-Tiroler, 10.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    Hallo Skoda Community ich hoffe jemand von euch liesst diesen Beitrag und kann mir weiterhelfen.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Bei niedriger Geschwindigkeit zwischen 10-60Km/h ist beim Bremsen ein deutliches Schleifen bzw. ein Kratzen zu spüren das hört man an dem Geräusch und auch am Bremspedal ist es zu spüren.
    Bei höherer Geschwindigkeit ist dieses Problem nicht oder nur kaum spürbar zu hören und zu spüren am Pedal.
    Aber das komische an der sache ist nach einer gewissen Fahrzeit leuchtet auf einmal die ABS-Kontrollleuchte gelb auf und gleichzeitig die Kontrollleuchte für die Handbremse(die rote Kontrollleuchte.
    Wenn diese beiden Lampen aufleuchten ,ist das Schleif/Kratzgeräusch nicht mehr zu hören und auch nicht mehr zu spüren.
    Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir in den nächsten tagen auf meine Frage eine antwort geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stranger85, 13.08.2009
    stranger85

    stranger85

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich arbeite in einer markenoffenen werkstatt und wir hatte vor 2 wochen einen fabia mit fast den selben problem.

    ich hatte dan mit dem tester einen test der abs komponenten durchgeführt und beim impulsradtest der hinterachse stellte sich heraus das der an der radnabe sitzende abs ring defekt war.
    der ist bei unsrem fabia im radlager integriert gewesen.

    hoffe es hilft dir

    mfg stranger
     
  4. #3 Fabia-Tiroler, 19.08.2009
    Fabia-Tiroler

    Fabia-Tiroler

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg in Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Helmut Burger Kirchberg in Tirol
    hallo stranger danke für deine antwort,war inzwischen mit dem auto in der werkstatt ,und ja die ursache war der ABS-Ring :thumbsup:
     
Thema: Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ABS bei Skoda Fabia Luna Kombi Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??