Probleme mit dem Ablendlicht

Diskutiere Probleme mit dem Ablendlicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, ich habe folgendes Problem mit meinen kleinen FABIA Bj. 2001 und zwar: Seit zwei Wochen etwa funktioniert mein Ablendlicht (H7)...

volbeat86

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck 23566 deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.4 16V
Kilometerstand
95000
Moin Community,

ich habe folgendes Problem mit meinen kleinen FABIA Bj. 2001 und zwar:

Seit zwei Wochen etwa funktioniert mein Ablendlicht (H7) auf der Beifahrerseite nicht mehr. Die Birne sieht heil aus und denn habe ich eine Wiederstandsmessung gemacht und die Birne ist ok. Denn habe ich die Sicherung gecheckt und auch die ist ok.

Ich habe denn die Birne aus dem Hauptscheinwerfer aus der Fahrerseite genommen und auf die Beifahrerseite gemacht und bups.... nix. Kein Licht.
Wie gesagt beide Birnen heil und die Sicherungen (50&54) sind auch ok.


Kann das am Scheinwerfer direkt liegen:?: Hat einer ne Idee :?:
 

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
vielleicht sind die anschlüsse zum scheinwerfer korridiert?

irgndein wassereinbruch bekannt?
 

volbeat86

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck 23566 deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.4 16V
Kilometerstand
95000
Moin. Nein ist nicht bekannt ich habe aber auch gestern Abend den Stecker bei eingeschaltetem Licht abgezogen und wieder rauf gesteckt und denn hat es in der Birne nur kurz gefunkt. Denn wieder abgezogen und rauf gesteckt, denn das gleiche ein kleiner Funke. Als wenn sie kurz Saft bekommt und denn wieder nicht. Und im gehäuse ist alles trocken.
 

Schwaneweder

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
0
Ort
Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Dann überprüf doch mal, wie hoch die Spannung ist, die an den Stecker ankommt. Kannst auch mit einem dünnen Schraubendreher bißchen im Stecker Kratzen, damit die Oberfläche blank wird.
 

razer

Guest
ich würde vermuten vlt n wackelkontakt. ist der stecker auch richtig drauf ? hatte bei meinem das problem, dass der stecker nicht richtig draufgesetzt war > kein licht :thumbdown:

hab dann n bisschen dran gespielt und siehe da > licht :)
 
Thema:

Probleme mit dem Ablendlicht

Probleme mit dem Ablendlicht - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht geht nicht mehr an: Hallo Zusammen, vor geraumer Zeit wollte ich die Standart Birnen vom Tfl durch LED Birnen ersetzen. Leider habe ich mich vorher nicht schlau...
ABS Kontrolle leuchtet auf: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, aus Österreich und habe einen Fabia Bj 1999 mit 130tkm. Ich bin seit langem Hobbyschrauber, allerdings...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Ablagerungen am Öldeckel: Hallo Zusammen, ich habe heute bei meinem 2009er Octavia den Öldeckel abgeschraubt (einfach um zu kontrollieren ob alles ok ist) und folgendes...
Led Licht flackert: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug. Ich habe Werksseitig Halogenlampen verbaut (Abblendlicht H7, TFL und Fernlicht...
Oben