Probleme mit dem Ablendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von volbeat86, 19.01.2011.

  1. #1 volbeat86, 19.01.2011
    volbeat86

    volbeat86

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23566 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    95000
    Moin Community,

    ich habe folgendes Problem mit meinen kleinen FABIA Bj. 2001 und zwar:

    Seit zwei Wochen etwa funktioniert mein Ablendlicht (H7) auf der Beifahrerseite nicht mehr. Die Birne sieht heil aus und denn habe ich eine Wiederstandsmessung gemacht und die Birne ist ok. Denn habe ich die Sicherung gecheckt und auch die ist ok.

    Ich habe denn die Birne aus dem Hauptscheinwerfer aus der Fahrerseite genommen und auf die Beifahrerseite gemacht und bups.... nix. Kein Licht.
    Wie gesagt beide Birnen heil und die Sicherungen (50&54) sind auch ok.


    Kann das am Scheinwerfer direkt liegen:?: Hat einer ne Idee :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 19.01.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    vielleicht sind die anschlüsse zum scheinwerfer korridiert?

    irgndein wassereinbruch bekannt?
     
  4. #3 volbeat86, 19.01.2011
    volbeat86

    volbeat86

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23566 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    95000
    Moin. Nein ist nicht bekannt ich habe aber auch gestern Abend den Stecker bei eingeschaltetem Licht abgezogen und wieder rauf gesteckt und denn hat es in der Birne nur kurz gefunkt. Denn wieder abgezogen und rauf gesteckt, denn das gleiche ein kleiner Funke. Als wenn sie kurz Saft bekommt und denn wieder nicht. Und im gehäuse ist alles trocken.
     
  5. #4 Schwaneweder, 20.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Dann überprüf doch mal, wie hoch die Spannung ist, die an den Stecker ankommt. Kannst auch mit einem dünnen Schraubendreher bißchen im Stecker Kratzen, damit die Oberfläche blank wird.
     
  6. razer

    razer Guest

    ich würde vermuten vlt n wackelkontakt. ist der stecker auch richtig drauf ? hatte bei meinem das problem, dass der stecker nicht richtig draufgesetzt war > kein licht :thumbdown:

    hab dann n bisschen dran gespielt und siehe da > licht :)
     
Thema:

Probleme mit dem Ablendlicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ablendlicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...