Probleme mit dem Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aarome, 18.08.2013.

1. Aarome

Aarome

Hallo Sokda Freunde:-)
    Bei unserem Fabia Combi 1,4 16V Baujahr 4/2005 (ca 119000KM)zeigt sich folgendes Problem...

Ablendlicht bleibt in Stellung ein aus
    Kontrolleuchte für Abblendlich bleibt ebenfalls aus
    Birnen ok
    Sicherungen ok
    Standlichlicht-Fernlicht funktioniert

Ausserdem leuchtet seit dem Sicherungs Check die Airbag Kontrolleuchte

Ab und zu lässt sich das Licht einschalten wenn man bissl am Schalter wackelt bzw. mal kurz reindrückt...Also kann ich davon ausgehen das nur der Schalter defekt ist??????Und welche Sicherung ist denn für die Airbags zuständig?(Im Handbuch nicht gefunden)
    Es hab auch schon einmal ein kurzen Ausfall des rechten elektrischen Fensterhebers..Wie von geisterhand ging es dann wieder auf einmal..

Kann ich den Schalter selber auswechseln???
    Liebe Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 19.08.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

leuchtet die Airbagkontrolle ständig? Wenn ja, vergiss die Sicherungen. Auslesen lassen, Ergebnisse posten. Alles andere wäre raten.

den Lichtschalter kannst du problemlos, schnell und ohne Werkzeug ausbauen: Schalter etwas drücken, dann zwischen Stellung Null und Stellung Standlicht rausziehen.

der el. FH hat möglicherweise nur die Endanschläge verlernt; anlernen: runterfahren, Schalter loslassen und Schalter nochmals ne sek in Stellung öffnen halten. Dann hochfahren, loslassen und nochmal ne sek in Stellung schliessen halten. fertig

Thema: Probleme mit dem Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abblendlicht geht nicht www.skodacommunity.de

,
  2. fabia 1 combi kontrollleuchte abblendlicht geht nicht

,
  3. skoda fabia 6y abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...