Probleme mit dem 1,9 TDI Motor

Diskutiere Probleme mit dem 1,9 TDI Motor im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 1,9 PD TDI 105ps 125000km Der ruckelt beim fahren die ganze Zeit und dann leuchtet die...

1. LeGo

LeGo

Hallo.
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 1,9 PD TDI 105ps 125000km

Der ruckelt beim fahren die ganze Zeit und dann leuchtet die Fehlerspeicherlampe auf.
    Jetz habe ich den heut ausgelesen weils jetz immer schlimmer wurde beim fahren und hatt keine leistung mehr und fährt sich extrem komisch als würd er bald absaufen.

Beim auslesen kam raus das Zylinder(deckel?) 1 2 3 Sporadische Fehler aufweisen mit Regelgrenze überschritten und Wegfahrsperre warum auch immer die dabei ist..(

hatte jemand das problem jemand schonmal? oder weiss jemand rat?

mfg
    Sven

2. #2 edition100tdi, 29.10.2009
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Was möchte Deine Werkstatt aufgrund des Fehlerspeichers reparieren? :?:

Hast Du bzw. der Vorbesitzer mal einen Schlüssel getauscht?

Meine Vermutung: Kabelbaum im Zylinderkopfdeckel defekt. :(

Gruß Jürgen :thumbsup:

3. LeGo

LeGo

hab es private ma auslesen lassen morgen erstmal zur Werkstatt und fragen.
    Ne hab das Auto jetz schon 3 Jahre und immernoch die gleichen Schlüssel...:/

Thema:

Probleme mit dem 1,9 TDI Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 1,9 TDI Motor - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...