Probleme mit dem 1.2 TSI

Diskutiere Probleme mit dem 1.2 TSI im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen Fabia geholt und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nun machen wir uns seid ein...

1. #1 Manne86, 10.09.2016
    Manne86

Manne86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Hallo an alle,

wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen Fabia geholt und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nun machen wir uns seid ein paar Tagen sorgen um unseren kleinen und vllt weiß von euch jemand was es sein könnte.

Vor ein paar Tagen begann es das Motor extrem anfing zu nageln. Wenn man dann an einer Ampel steht ohne Start-Stop aktiviert zuhaben fängt er nach ein paar sekunden an dass das Auto sehr anfängt zu vibrieren. Das kam mir dann alles sehr komisch vor und bin zum Freundlichen gefahren. Der Herr der den Auftrag annahm wollte sich davon selbst überzeugen und lies dem Motor laufen und nahm das nageln sowie das vibrieren/schaukeln auch war. Nur leider konnte keine Diagnose mehr gestellt werden da das Autohaus am Ende ihrer Öffnungszeiten war. Der Werkstattmeister schaut ihn sich an am nächsten Tag. Und wie es immer so ist lief er trotz langer Probefahrt und lange im stand einwandfrei. Auch am nächsten Tag lief er gut sodass die werkstatt keine Diagnose stellen konnte was es ist. Bin dann selber mit dem Servicemann auf Probefahrt gegangen um mich davon zu überzeugen. Alles lief bestens also nahm ich ihn wieder mit und hoffte das alles gut sei.
    Am nächsten Tag als wir zum Einkaufen fuhren ging das selbe spiel wieder los.
    Alle verbraucher sind ausgeschaltet gewesen es lief nur der Motor.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Werde ihn Montag wieder zum Händler bringen aber wollt mal von euch hören ob ihr das wisst was es ist. Der Händler hatte solch ein Problem noch nicht.

Achso das nageln is so schnell wie es da war auch wieder weg und hört sich normal an.

Vielen Dank im voraus schon einmal

2. #2 Oyko Miramisay, 10.09.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    ist der Fabia neu?

3. #3 Maxtor76, 10.09.2016
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)

Inferny, Oyko Miramisay und Rene S gefällt das.
  4. mime77

mime77

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    33000
    Wenn es wieder auftritt, filme es mal mit dem Handy.

5. #5 bariphone, 10.09.2016
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Zwischendurch nagelt meiner auch hin und wieder. Macht er schon seit Anfang an. Motoren mit Nockenwellenversteller die ich hatte haben alle immer etwas genagelt. solange es kein lautes Rattern ist ist es meiner Meinung nach unbedenklich.
    Und das er hin und wieder mal leicht rüttelt wurde hier im Forum auch schon einige Male diskutiert. An und für sich auch nichts ungewöhnliches.
    Auch die TSI welche ich in meinen VW´s gefahren bin hatten dass selbe Verhalten.
    Also solange er nicht klingt wie ein alter Pumpe Düse TDI oder wirklich laut rattert, tat ich mir keine Sorgen machen

6. #6 newdvsion, 10.09.2016
    newdvsion

newdvsion

Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Hat meiner (im Octavia) noch nie gemacht. Ich hatte eine Zeitlang bei jedem Start ein Gluckern/Plätschern... Beim Kaltstart nimmt er auf den ersten Metern nicht immer gut Gas an, solange das "Kat heizen" Programm läuft.

Ich denke bei Deinem Problem irgendwie als erstes an einen Marderschaden. Hast Du den Motorraum mal auf verräterische Spuren abgesucht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralf_139 gefällt das.
  7. #7 Manne86, 11.09.2016
    Manne86

Manne86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Vielen Dank für die Antworten.

Das schaukeln/rütteln ist nicht normal. Der Herr von Skoda der dies auch mitbekommen hat und gespürt hat machte auch gleich den Motor aus. Laut seiner aussage ist das nicht normal.

Heut nachdem er ordentlich lief auf 40 Km fing es mit einmal wieder an. Er nagelte wieder extrem was man mit einen Diesel gleichstellen konnte und schüttelte sich ordentlich. Nachdem ich den Motor neu startete um wenigstens heim zukommen lief er wieder normal und das nageln war auch viel leiser.

Werd dann morgen dem Freundlichen wieder Besuchen.

8. #8 Wildmieze, 22.12.2016
    Wildmieze

Wildmieze

Fahrzeug:
    Fabia III JOY, TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche Bochum
    Kilometerstand:
    620
    Gibt es dazu Neuigkeiten?

9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    ist der öldeckel richtig dicht? wenn er falschluft zieht, fängt der motor an zu bocken. müsste man aber auch am drehzahlmesser sehen dann...

10. #10 fabiolo, 24.12.2016
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    Wirklich kein Marderbesuch gehabt? Die Motorsteuerung scheint nicht immer zu passen. Meiner läuft am besten, wenn er ein paar Kilometer hinter sich hat. Das Berliner "Stadtgezuckel" mag er weniger. Der Tipp mit den Filmaufnahmen ist unbedingt zu nutzen.

11. #11 Manne86, 26.12.2016
    Manne86

Manne86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Da ja nun gefragt wurde was es war bin ich euch eine Antwort schuldig :)

Das Auto war noch mehrmals in der Werkstatt gewesen da die beschriebenen Problme immer doller wurden. Nach mehrmaligen BITTEN sich doch endlich mal dahinter zuklemmen was es sei wurde die Werkstatt auch schnell fündig.
    MOTORSCHADEN die diagnose :(
    Es befand sich im Motor Öl an stellen wo es nicht sein sollte. Der Ansaugtrakt und der Turbolader waren ebenfalls voll mit Öl.
    Was nun der ausschlaggebende punkt war das es dazu gekommen ist weiß ich bis heut nicht da wir mit der Werkstatt im bösen auseinander gegangen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
    Motor läuft jetzt ganz gut aber jetzt macht uns das Getriebe sorgen. Rückwärtsgang geht sehr schwer rein sowohl der 4. Gang auch.
    Mit Autos hatten wir bisher noch nie Glück gehabt :(

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    schaltung eventuell falsch eingstellt. klemmende rückwärtsgänge wurden beim 1.2er schon öfter diskutiert

13. #13 JuppiDupp, 27.12.2016
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz

Schade dass Ihr so viel Pech habt mit einem fast neuen Auto. Wen sich die Serie fortsetzen sollte, würde ich mich Spätendens bei Garantieende von ihm trennen. :(

Zum Glück sind die von Dir beschriebenen Probleme bei unseren Töff, Töffs noch nicht aufgetreten

Thema: Probleme mit dem 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi probleme

,
  2. Probleme Motor 1 2 TSI

,
  3. 1.2 tsi 110 ps probleme

,
  4. Probleme Motor 1 2 TSI Skoda Fabia,
  5. Skoda Fabia 2016 Probleme,
  6. skoda 1 2 tsi motorprobleme,
  7. 1 2 tsi 110 ps probleme,
  8. skoda octavia 3 combi 1.2 tsi edition 81 kw probleme,
  9. tsi motorenprobleme,
  10. skoda 1.2 tsi probleme,
  11. Skoda Fabia TSI motor probleme,
  12. 2016 1 2 tsi motorprobleme,
  13. 1.2 tsi 110 ps probleme fabia combi,
  14. erfahrungen skoda octavia 1.2 tsi www.skodacommunity.de,
  15. skoda fabia iii tsi partikel,
  16. skoda fabia 1.2 tsi 110 ps forum für motor probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 1.2 TSI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...