Probleme mit dem 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Manne86, 10.09.2016.

  1. #1 Manne86, 10.09.2016
    Manne86

    Manne86

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Hallo an alle,

    wir haben uns vor 2 Monaten einen neuen Fabia geholt und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nun machen wir uns seid ein paar Tagen sorgen um unseren kleinen und vllt weiß von euch jemand was es sein könnte.

    Vor ein paar Tagen begann es das Motor extrem anfing zu nageln. Wenn man dann an einer Ampel steht ohne Start-Stop aktiviert zuhaben fängt er nach ein paar sekunden an dass das Auto sehr anfängt zu vibrieren. Das kam mir dann alles sehr komisch vor und bin zum Freundlichen gefahren. Der Herr der den Auftrag annahm wollte sich davon selbst überzeugen und lies dem Motor laufen und nahm das nageln sowie das vibrieren/schaukeln auch war. Nur leider konnte keine Diagnose mehr gestellt werden da das Autohaus am Ende ihrer Öffnungszeiten war. Der Werkstattmeister schaut ihn sich an am nächsten Tag. Und wie es immer so ist lief er trotz langer Probefahrt und lange im stand einwandfrei. Auch am nächsten Tag lief er gut sodass die werkstatt keine Diagnose stellen konnte was es ist. Bin dann selber mit dem Servicemann auf Probefahrt gegangen um mich davon zu überzeugen. Alles lief bestens also nahm ich ihn wieder mit und hoffte das alles gut sei.
    Am nächsten Tag als wir zum Einkaufen fuhren ging das selbe spiel wieder los.
    Alle verbraucher sind ausgeschaltet gewesen es lief nur der Motor.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Werde ihn Montag wieder zum Händler bringen aber wollt mal von euch hören ob ihr das wisst was es ist. Der Händler hatte solch ein Problem noch nicht.

    Achso das nageln is so schnell wie es da war auch wieder weg und hört sich normal an.

    Vielen Dank im voraus schon einmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 10.09.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    ist der Fabia neu?
     
  4. #3 Maxtor76, 10.09.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)

     
    Oyko Miramisay und Rene S gefällt das.
  5. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn es wieder auftritt, filme es mal mit dem Handy.
     
  6. #5 bariphone, 10.09.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Zwischendurch nagelt meiner auch hin und wieder. Macht er schon seit Anfang an. Motoren mit Nockenwellenversteller die ich hatte haben alle immer etwas genagelt. solange es kein lautes Rattern ist ist es meiner Meinung nach unbedenklich.
    Und das er hin und wieder mal leicht rüttelt wurde hier im Forum auch schon einige Male diskutiert. An und für sich auch nichts ungewöhnliches.
    Auch die TSI welche ich in meinen VW´s gefahren bin hatten dass selbe Verhalten.
    Also solange er nicht klingt wie ein alter Pumpe Düse TDI oder wirklich laut rattert, tat ich mir keine Sorgen machen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 newdvsion, 10.09.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Hat meiner (im Octavia) noch nie gemacht. Ich hatte eine Zeitlang bei jedem Start ein Gluckern/Plätschern... Beim Kaltstart nimmt er auf den ersten Metern nicht immer gut Gas an, solange das "Kat heizen" Programm läuft.

    Ich denke bei Deinem Problem irgendwie als erstes an einen Marderschaden. Hast Du den Motorraum mal auf verräterische Spuren abgesucht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 Manne86, 11.09.2016
    Manne86

    Manne86

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Vielen Dank für die Antworten.

    Das schaukeln/rütteln ist nicht normal. Der Herr von Skoda der dies auch mitbekommen hat und gespürt hat machte auch gleich den Motor aus. Laut seiner aussage ist das nicht normal.

    Heut nachdem er ordentlich lief auf 40 Km fing es mit einmal wieder an. Er nagelte wieder extrem was man mit einen Diesel gleichstellen konnte und schüttelte sich ordentlich. Nachdem ich den Motor neu startete um wenigstens heim zukommen lief er wieder normal und das nageln war auch viel leiser.

    Werd dann morgen dem Freundlichen wieder Besuchen.
     
Thema: Probleme mit dem 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi 110 ps forum für motor probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...