Probleme mit Columbus Touchscreen

Diskutiere Probleme mit Columbus Touchscreen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bei unter +8° Außentemperatur der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Dann nach 10 Minuten...

  1. #1 Grabi71, 19.02.2016
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bei unter +8° Außentemperatur der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Dann nach 10 Minuten Fahrt normalisiert sich langsam wieder alles. Nur heute auch nach 25 Min Fahrt nicht.
    Hat jemand das selbe Problem? Werde den Wagen wohl in die Werkstatt stellen müssen....

    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheElmo82, 19.02.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Hatte das gleiche Problem beim Octavia mit dem Amundsen. Da wusste ich auch gleich immer wenn es wieder geht weil sich dann der Radiosender hin und her gesprungen ist. Bei mir wurde das komplette Bediehnteil getauscht. Das Problem war der Werkstatt auch bekannt. Also anscheint nichts neues.
     
  4. #3 goetzuwe, 02.01.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Mein Touchscreen mag auch keine Kälte, wenn es warm wird, klappt alles wieder.
    Werde wohl auch den freundliche Besuchen müssen.
     
  5. #4 Blindek, 02.01.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Bei mir wurde das Touchscreen getausch
     
  6. #5 cvijo69, 03.01.2017
    cvijo69

    cvijo69

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Hatte dieses Problem auch schon. Bei mir wurde der Bildschirm (Touchscreen) getauscht.
     
  7. #6 Merlin7511, 03.01.2017
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    14000
    Ist das Problem denn nach dem Tausch des Screens tatsächlich behoben?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 goetzuwe, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Habe erst einmal mit Eigenleistung das Problem gelöst:
    Tastenfeld/Bildschirm mit "Sidolin" sauber gemacht.
    Ergebnis habe direkt danach getestet: Bildschirm ohne jede Reaktion auf einen / jeden Tastendruck ?(

    ....aber nach einer Stunde habe ich wieder versucht ob es klappt und siehe da, alles ist in Ordnung :thumbsup:
    Dieser Zustand ist seither unverändert und alles klappt Fehlerfrei.

    Daher überlege ich, ob ich überhaupt zum Freundlichen fahren soll und warte erst mal ab / beobachte die Situation.
     
  10. #8 Malte86, 05.01.2017
    Malte86

    Malte86

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 190 PS
    Zu diesen Problem gibt es eine TPI mit Software Update was jeder Service Betrieb im Dezember zugeschickt bekommen hat.
     
Thema: Probleme mit Columbus Touchscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb columbus Touchscreen hängt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Columbus Touchscreen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Touchscreen träge

    Touchscreen träge: Guten Abend hoffe ich frage da richtig. Habe gemerkt heute daß der Touchscreen vom Amundsen Navi nur träge reagiert und viel Druck der Finger...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?