Probleme mit Cockpit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Angel u2d, 13.09.2007.

1. #1 Angel u2d, 13.09.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Hy bei meinem Vater sind nun schon erhebliche Mängel im Cockpit. Es handelt sich hierbei um die edle ausstattung also überall Leder oder chrom oder Holz wo man auch hinschaut.

Nun ist nur das Problem das so ziemlich überall was unschön wird!

Chromschicht löst sich beim Schaltknauf (der Bereich wo die Gänge drauf abgebildet sind)
    Silberne Lackschicht um die HT im Fond bereich wirft blasen
    Leder am Haltegriff Beifahrer löst sich im Nix auf
    Lederbeschichtung um die Fensterhebersteuerung des Fahrers löst sich auf.

Nun wollte ich mal Fragen ob das trotz gründlich Pflege normal ist nach gut 3 Jahren oder nen Einzelfall?? Habt Ihr Tips für mich was man machen kann.

Bitte keine Blöden Sprüche Danke!

Danke Für eure Hilfe

Sg Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Haltegriffe mit Leder - sowas kenne ich garnicht, zeig doch mal her

4. #3 Wickedweasel, 13.09.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Ich tippe mal damit meint er diesen Gummiüberzug der sich bei VW usw immer ablöst. Denn leder hab ich bis heute da auch noch nie gesehen. Die Chromschicht beim Schaltknauf hat sich bei meinem altem nur abgelöst weil ich beim Radiowechsel nichts über die Chromplattegelegt hatt :whistling: ansonsten kenne ich dieses Prb nicht.

5. #4 Angel u2d, 13.09.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Bitte entschuldigt die Teilweise Unschärfe nur besser ging es leider nicht, Ja es handelt sich dabei um ne Gummibeschichtung. :-S

Sg Uwe

P.s. Nee Radio wurde keines gewechselt. Mir scheint es beinahe als würe da noch ne klare Folienschicht drüber sein die sich durch die Hände jetzt immer mehr ablöst :wacko:

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit dem Softlack auf den Griffen kann man fast schon als 'normal' bezeichnen
    das passiert bei allen Modellen: Golf, Passat, ....

die anderen Sachen sind schon eher ungewöhnlich

7. #6 Angel u2d, 13.09.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Vorallem wo der Schaltknauf mal eben schlappe 90,45 EUR + Steuer kostet und die anderen Teile vermutlich auch net günstiger sind. Was kann man denn am besten mit der Gummibeschichtung machen? Vorsichtig den Rest ablösen und denn mit dem Plaste leben oder wie habt Ihr das gelöst??

Uwe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nebukadnezar, 13.09.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich dachte die Softlackgeschichte wird bei der Inspektion mittlerweile einfach von Skoda ausgetauscht, da das ganze bekannt ist?

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist zum Glück nicht so teuer

die Griffabdeckung kostet 10,50 Euro

Thema:

Probleme mit Cockpit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Cockpit - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...