Probleme mit CD-Radio Symphony für Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alex Herrmann, 06.08.2004.

1. #1 Alex Herrmann, 06.08.2004
    Alex Herrmann

Alex Herrmann Guest

Hallo ,

ich hab leider Probleme mit dem Skoda-CD-Radio Symphony, welches ich mir gebraucht (eBAy) gekauft (wirklich gekauft mit Code-Nr. + Handbuch ..) habe.

- Ich muß bei bei JEDEM Anlassen die Code-Nr. neu eingeben, obwohl die eigentlich nach der ersten korrekten Eingabe gespeichert sein müsste.
    - Die Diebstahlsicherungs-LED funktioniert nicht obwohl sie entspr. in den Einstellungen eingestellt ist
    - Last Station Memory (das der zuletzt gehörte Sender beim wiederanlassen an geht) funktionert nicht. Es ist jedesmal ein willkürlicher, anderer Sender eingestellt
    - Die Verkehrsmeldungsspeicherfunktion geht ebenfalls nicht (Meldung "Nichts gespeichert")

Ich habe das Radio jetzt 2 x ein und ausgebaut und es ändert sicht nichts!

Hat jemand hier Erfahrungswerte damit ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HSA

HSA Guest

Ich hoffe, dass ich keinen Mist schreibe, aber bei VW (also auch Skoda) ist die Kabelbelegung eine Andere. D.h. wenn du deinen Zundschlüssel abziehst, hat das Radio keinen Saft mehr um sich Code + Stationen zu merken. Meines Wissen musste nur "Normales Plus" und "Dauer " getauscht werden.

War auf alle Fälle beim Octavia so.

******** KEINE GARANTIE *********

Gruss

PS: Suche mal nach Radio und Plus - Da findet man schon einiges

4. #3 Alex Herrmann, 06.08.2004
    Alex Herrmann

Alex Herrmann Guest

Hört sich plausibel an.
    Allerdings eine doofe Frage (bin kein Elektrofachmann) :
    Das Radio ist ja einfach mit diesen ISO-Steckern angeschlossen und kann ich da einfach ein Kabelchen rausrupfen und welches Kabel muß ich wo rausrupfen und wo wieder rein stecken ???

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Alex Herrmann

Kann es sein, dass vorher ein nicht Skoda-Radio verbaut war ?

Deine Schilderung deutet auf jedenfall daraufhin.

Über den Link-Button findest Du die ISO-Belegung, über die "Suche" unzählige Threads
    mit dem gleichen Thema (nur in der Regel anderesherum also Skoda-Radio raus - Fremdradio rein)

Du solltest also genau die Belegung im Iso-A-Stecker wieder herstellen, wie es im Original ist,
    dann sollte Dein Symphony fehlerfrei funktionieren, und natürlich kannst Du die Belegung verändern
    (muss ja vorher auch gemacht worden sein, wenn kein Adapter dazwischengesetzt wurde)

Michael

6. GTfan

GTfan

Dann bekommt dein Radio nach abziehen des Schlüssels keinen Strom, hatte das selbe bei meinem Sony Radio. Das war wegen Plus und Dauerplus wie HSA oben geschrieben hat.

7. kane01

kane01 Guest

aber bitte nicht einfach die stecker abzwicken und ändern!!!!!!!
    fahr zum skodahändler und lass die das entriegelungswerkzeug für die radiokontakte geben. kontakt rausdrücken und tauschen.
    oder du hast so ein werkzeug selber...

8. #7 Alex Herrmann, 06.08.2004
    Alex Herrmann

Alex Herrmann Guest

@kane01 :

Spezialwerkzeug für die Kontakte hab ich nicht, aber ich hab im Forum etwas von "gebogenen Büroklammern" zum lösen gelesen. Für den Radioausbau an sich kann man die selben Klammern wie beim Kennwood-Radio nehmen. Spricht etwas gegen die Fummelei mit den Büroklammern ??

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @AlexHerrmann

Gegen die Büroklammern spricht absolut nichts.

Es gibt auch irgendwo ein bebilderte Anleitung, wo man(n) sehen kann, wie die
    Kontakte herausgemacht werden.

Michael

11. #9 Alex Herrmann, 07.08.2004
    Alex Herrmann

Alex Herrmann Guest

Danke Männer !

Als ich mich mit Büroklammern, 10 Seiten Ausdruck der Anleitung und mentaler Vorbereitung auf ein Drama ins Auto begeben habe, habe ich nach Ausbau des Radios festgestellt das auf dem Original-Stecker ein Adapter für das Blaupunkt-Radio, welches vorher drin war, aufgestöpselt war.
    Also Adapter ab - Radio an die Original-Teile - und siehe da - kaum das man es richtig macht - es funktioniert. Danke nochmals für den Tipp.

Thema:

Probleme mit CD-Radio Symphony für Fabia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD-Radio Symphony für Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...