Octavia III Probleme mit Bolero und Android Auto

Diskutiere Probleme mit Bolero und Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann oder mir zumindest den ein oder anderen Tipp geben...

  1. Seggel

    Seggel

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

    ich habe die Hoffnung, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann oder mir zumindest den ein oder anderen Tipp geben kann. Über die Suche war es mir nicht möglich was passendes zu finden, und ach ansonsten im Web halten sich Beträge dazu stark in Grenzen.

    In meinem O3, BJ2016 ist ein Bolero Soundsystem verbaut (mit dem neuen, größeren Display).
    Teilenummer: 5Q0035842B
    Hardware: H30
    Software: 0353

    Zum Smartphone:
    Modell: Oneplus X
    Android: 5.1.1
    Android Auto aktuellste Version

    Mein Problem ist:
    Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche bei Android Auto zu meinem Smartphone. Teilweise scheinen diese willkürlich zu sein, teilweise ist es aber definitiv auch Standortabhängig, also wo ich gerade fahre.
    Es gibt auf meiner täglichen Pendlerstrecke eine Stelle an der jeden Tag die Verbindung zu Android Auto abbricht. Es gibt aber aus meiner Sicht nichts auffälliges an der Stelle. Netzempfang ist, kein Tunnel, keine Induktionsschleifen im Asphalt zu sehen, usw.

    Da ich leider momentan nicht die Möglichkeit habe, eine anderes Android Gerät zu testen, habe ich es zunächst mit verschiedenen USB Kabeln versucht, leider ohne Erfolg.
    Das nächste war, nach Updates für das Bolero zu suchen. Laut Update-Portal von Skoda gibt es aber keine aktuellere Firmware.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder vielleicht eine Lösung oder Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen?

    Viele Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 06.09.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Wackelt das Kabel bei einer Bodenwelle?
     
  4. Seggel

    Seggel

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Nein. Ich hab auch schon versucht gezielt am Kabel zu wackeln und zu ziehen, dabei passiert nichts, hält also.
     
  5. #4 phiomet, 08.09.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ha, bin doch nicht der Einzige mit dem Problem. Stürzt bei dir das Bolero ab oder ist einfach die Verbindung weg?

    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
     
  6. Seggel

    Seggel

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Nur die Verbindung bricht ab. Manchmal alle zwei Minuten, manchmal nur ganz sporadisch.
    Das Bolero läuft sauber weiter, ich kann im Regelfall auch unmittelbar das Smartphone neu verbinden.

    Kann vielleicht jemand im Forum was zu der Firmware-/Hardware-Version meines Boleros sagen? Gibt es da Aktualisierungen?

    Ich muss unbedingt versuchen ein anderes Android Gerät zum Testen zu bekommen.
     
  7. #6 phiomet, 09.09.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ach, was mir noch einfällt: solltest du USB-Debugging anhaben, unbedingt ausschalten!

    Außerdem macht ein Kabel echt viel aus. Ich habe mehrere Kabel, allerdings alles billigere, bis ich dann mal Anker verwendet habe, die laufen besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yordan

    Yordan

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    USB-Debugging ist so ein Thema. Oft wird die Aktivierung bei Verbindungsproblemen empfohlen. Aber ein Versuch der jeweils anderen Einstellung schadet ja nicht.
     
  10. #8 Mr.Noke, 10.09.2016
    Mr.Noke

    Mr.Noke

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi "Joy" 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Feser Lauf
    Kilometerstand:
    8800
    Zwischen meinem Bolero und dem per Smartlink (AndroidAuto) verbundenen Galaxy S5mini kommt es auch immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen. Aber bisher nicht öfter als einmal pro Stunde und da das Infotainment flüssig weiter läuft habe ich das Handy im Verdacht ev. mit dem ein oder anderen Datenprotokoll mal nicht schnell genug zu sein...
     
Thema: Probleme mit Bolero und Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero android auto

    ,
  2. bolero android auto

    ,
  3. bolero verbindungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bolero und Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...