Octavia III Probleme mit Bolero und Android Auto

Diskutiere Probleme mit Bolero und Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann oder mir zumindest den ein oder anderen Tipp geben...

1. Seggel

Seggel

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

ich habe die Hoffnung, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann oder mir zumindest den ein oder anderen Tipp geben kann. Über die Suche war es mir nicht möglich was passendes zu finden, und ach ansonsten im Web halten sich Beträge dazu stark in Grenzen.

In meinem O3, BJ2016 ist ein Bolero Soundsystem verbaut (mit dem neuen, größeren Display).
    Teilenummer: 5Q0035842B
    Hardware: H30
    Software: 0353

Zum Smartphone:
    Modell: Oneplus X
    Android: 5.1.1
    Android Auto aktuellste Version

Mein Problem ist:
    Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche bei Android Auto zu meinem Smartphone. Teilweise scheinen diese willkürlich zu sein, teilweise ist es aber definitiv auch Standortabhängig, also wo ich gerade fahre.
    Es gibt auf meiner täglichen Pendlerstrecke eine Stelle an der jeden Tag die Verbindung zu Android Auto abbricht. Es gibt aber aus meiner Sicht nichts auffälliges an der Stelle. Netzempfang ist, kein Tunnel, keine Induktionsschleifen im Asphalt zu sehen, usw.

Da ich leider momentan nicht die Möglichkeit habe, eine anderes Android Gerät zu testen, habe ich es zunächst mit verschiedenen USB Kabeln versucht, leider ohne Erfolg.
    Das nächste war, nach Updates für das Bolero zu suchen. Laut Update-Portal von Skoda gibt es aber keine aktuellere Firmware.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder vielleicht eine Lösung oder Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen?

Viele Dank für eure Hilfe

2. #2 Oyko Miramisay, 06.09.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Wackelt das Kabel bei einer Bodenwelle?

3. Seggel

Seggel

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Nein. Ich hab auch schon versucht gezielt am Kabel zu wackeln und zu ziehen, dabei passiert nichts, hält also.

4. #4 phiomet, 08.09.2016
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ha, bin doch nicht der Einzige mit dem Problem. Stürzt bei dir das Bolero ab oder ist einfach die Verbindung weg?

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

5. Seggel

Seggel

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Nur die Verbindung bricht ab. Manchmal alle zwei Minuten, manchmal nur ganz sporadisch.
    Das Bolero läuft sauber weiter, ich kann im Regelfall auch unmittelbar das Smartphone neu verbinden.

Kann vielleicht jemand im Forum was zu der Firmware-/Hardware-Version meines Boleros sagen? Gibt es da Aktualisierungen?

Ich muss unbedingt versuchen ein anderes Android Gerät zum Testen zu bekommen.

6. #6 phiomet, 09.09.2016
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Ach, was mir noch einfällt: solltest du USB-Debugging anhaben, unbedingt ausschalten!

Außerdem macht ein Kabel echt viel aus. Ich habe mehrere Kabel, allerdings alles billigere, bis ich dann mal Anker verwendet habe, die laufen besser.

Fabiadreifahrer gefällt das.
  7. Yordan

Yordan

Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    USB-Debugging ist so ein Thema. Oft wird die Aktivierung bei Verbindungsproblemen empfohlen. Aber ein Versuch der jeweils anderen Einstellung schadet ja nicht.

8. #8 Mr.Noke, 10.09.2016
    Mr.Noke

Mr.Noke

Fahrzeug:
    Fabia III Combi "Joy" 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Feser Lauf
    Kilometerstand:
    8800
    Zwischen meinem Bolero und dem per Smartlink (AndroidAuto) verbundenen Galaxy S5mini kommt es auch immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen. Aber bisher nicht öfter als einmal pro Stunde und da das Infotainment flüssig weiter läuft habe ich das Handy im Verdacht ev. mit dem ein oder anderen Datenprotokoll mal nicht schnell genug zu sein...

9. #9 phiomet, 10.07.2017
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Update zu meinem Gerät. Habe seit einigen Wochen das OnePlus Fünf mit USB C. Seit dem keinen einzigen Absturz mehr

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Thema: Probleme mit Bolero und Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero android auto

,
  2. 5q0035842b

,
  3. skoda bolero update hardware h30 auf h40

,
  4. skoda bolero harware h30 software 363,
  5. skoda bolero hardware version,
  6. s5 mini bolero,
  7. bolero android auto,
  8. bolero verbindungsprobleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bolero und Android Auto - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. Fabia III Bolero und Musik vom USB

Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  3. erstes Auto: F₂ MC

erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  4. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  5. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...