Probleme mit Blaupunkt DX-R 70 Travel-Pilot "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straß

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sandysbeach, 30.06.2008.

  1. #1 sandysbeach, 30.06.2008
    sandysbeach

    sandysbeach

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Blaupunkt Navi. Es wurde richtig angeschlossen, auch ans Tachosignal, funktionierte auch 'ne Weile (ich nutze es nicht regelmässig)

    Jetzt geht komischerweise nix mehr. Ich geb die Route ein, sie wird berechnet und dann seh ich nur noch das Kompasssymbol und werde nicht gelotst. Wenn ich oben auf den Knopf drücke kommt nur "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße".

    Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Satelitten werden auch gefunden, Geschwindigkeit wird auch angezeigt, aber - es geht nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke & viele Grüße

    Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    eine neue Straße? Dann wäre die CD zu alt.

    Oder war die Straße sonst ok für das Navi und jetzt fängt es an zu spinnen?
    Oder wurde das Navi nachträglich eingebaut und nix geht?
     
  4. #3 sandysbeach, 30.06.2008
    sandysbeach

    sandysbeach

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Vorher ging's jetzt nicht mehr.. mit der Straße hat das nichts zu tun, das ist egal, welche ich nehme.

    Das Navi hab ich schon bestimmt 3 Jahre. Vor 1,5 Jahren wurden nochmal alle Kabel verlötet, da gings dann auch und jetzt eben nicht mehr.
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    das gefunden: "Ihr müßt nur das Kabel für die Rückfahr erkennung wieder trennen da das Radio meint das Ihr immer Rückwärtsfahrt (VW hat ein anderes Signal als das was Blaupunkt braucht).Wird nicht benötigt zur Navigation"... :?:

    oder auch "Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Es war der Tachoimpulsgeber, der gesponnen hat. Nach erfolgreicher Justage funktioniert das Gerät jetzt einwandfrei. Auf den Meter genau. Für den Techniker. Der Tachoimpuls muss zwischen 0,3 Volt und mindestens 9 Volt (am besten 12 Volt) pendeln. Ab 0,5 Volt erkennt das Gerät nur noch eine logisch 1 am Eingang. Genau das war bei mir der Fehler. Logisch 0 war bei mir 1,2 Volt." :?:
     
  6. #5 sandysbeach, 30.06.2008
    sandysbeach

    sandysbeach

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance Bj. 2001
    Kilometerstand:
    88000
    Ich bin ja leider "nur" ne Frau und hab null Plan von der ganzen Technik. Kommt hier wer aus der Nähe von Düsseldorf und hat Lust, sich das mal anzusehen? :)

    Ansonsten muss ich mal weiterschauen.

    LG
    Sandra
     
Thema: Probleme mit Blaupunkt DX-R 70 Travel-Pilot "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Blaupunkt DX-R 70 Travel-Pilot "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straß - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...