Probleme mit Bi-Xenon

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Diesel, 27.09.2003.

1. Diesel

Diesel Guest

Hi Zusammen,

habe den Superb Elegance 2.5 TDI, BJ 06/02. Seit 1 Woche geht mein rechter vorderer Scheinwerfer manchmal (nach ca. 30 Minuten +- 30) aus uns der BC meldet Lichtausfall.

Nach Licht Aus- und Wiedereinschalten geht er dann meistens / manchmal wieder. Ist das die Lampe, die ja eigentlich länger halten sollte oder eher ein Elektronikproblem?

Kennt das jemand?

Danke für Info und Gruß

mm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Da hier noch nicht so viel probleme mit Xenon besprochen wurden würd ich dir zu deiner werkstatt raten.

Ansonsten hörts sich nicht so an als ob die lampe kaputt ist sondern irgendwas anderes.

4. #3 Superb02, 27.09.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Wenn die Lampe kaputt wär, würds ja irgendwie gar nich leuchten ??? :rolleyes:
    Es kann eigentlich nur an etwas anderm liegen, wofür aber eigentlich schon die WS da ist (hast ja schließlich noch Garantie !).

Ansonsten kann ich den Fehler nicht nachvollziehen - hab auch seit über ner Woche den V6 TDI Elegance und noch keinerlei Schwierigkeiten, außer dass mir der Sprotverbrauch momentan zu hoch erscheint (was aber sicher an der Einlauf-Phase liegt !).

Lass die WS mal ran und schaff denen etwas Arbeit :elk:

5. #4 Idontknowjack19, 27.09.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Wenn der Xenonbrenner die normale Lichtfarbe bringt, wie der andere Scheinwerfer, dann würde ich nicht auf eine defekte Lampe schließen. Nur wenn der Brenner "rötlich" leuchtet, dann ist die Lampe vermutlich defekt.
    Ich glaube eher, dass irgendeine Absicherung im Transformator aktiv ist (ev. Wärmesicherung), da die Xenon Lampen ja mit etlichen 1000 Volt angefahren werden müssen um den Lichtbogen zu erzeugen, da entsteht aber auch sehr viel HITZE. :stinkig:

Das ist auch der Grund, warum Xenon Lampen nicht durchbrennen können, weil sie keinen Glühdraht haben. Ist wie beim E-Schweißen ein Lichtbogen, der über Spiegel gelenkt wird und die Straße erhellt.

Greets

Hannes :beifall:

6. Martyn

Martyn Guest

Ich denke eher das vielleicht das Zündgerät defekt ist oder eine Steckverbindung. Aber genaueres kann nur die Werkstatt sagen.

7. Diesel

Diesel Guest

Scheinbar lags doch an der Lampe. Die Werkstatt hatte richtig Bammel vor dem Fehler und hat erstmal aus einem Neuwagen die Lampe eingebaut und hurra, es geht jetzt wieder.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Bi-Xenon

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bi-Xenon - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....