Probleme mit ASR und ABS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Freddy, 07.02.2006.

  1. Freddy

    Freddy Guest

    Ein Problem ist mit meinem Fabia aufgetreten seit heute macht er kommische sachen ,halbe stunde gefahren auto hat betriebstemp. auf einmal signal ton und in der Armaturenleiste leuchtet Handbremse ,ASR, ABS auf.! alles funktioniert aber normal . Bremsflüssigkeit alles OK Ich mache das auto aus ca.3std später wieder an es leuchtet wieder ASR und ABS auf nun will ich es wissen und auf dem weg zur Werkstatt gehen die leuchten aus alles ist wieder normal ! was kann das sein . Bin für tipps Dankbar gruß Freddy :einfall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 07.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    und Fehlerspeicher haben die nicht überprüft?? :grübel:
     
  4. #3 TorstenW, 07.02.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen und mal nach dem Kabelbaum gucken!

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 cybergod, 07.02.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Hatte dieselben Probleme in den letzte Jahren. Immer im Winter. Wirst auch einges darüber mit Hilfe der Suchfunktion finden. Schien aber irgendwie grundlos zu sein. Immer nur sporadische Fehler bei Auslesen des Fehlerspeichers...

    Muss zwar Nichts damit zu tun haben, aber seitdem mein Kabelbaum gewechselt wurde (wegen Tachoproblemen usw.) hatte ich keinerlei sporadische Fehler mehr. Dies ist nun ein paar Monate her... Auf ein weiterhin fehlerloses Fahren! :prost:
     
  6. #5 Rapsöl, 08.02.2006
    Rapsöl

    Rapsöl Guest

    Hallo, das Problem hat ich auch mal. Überprüf mal die einzelnen Radsensoren vom ABS. Eins war bei mir defekt. War in der Werkstatt ne Sache von fünf Minuten. Hoffe konnte helfen.Toi,toi,toi.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 08.02.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi,fahr mal zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen.Da dürfte drinstehen in etwa"Steuergerät defekt,sporadisch aufgetretener Fehler".Zu diesem Fehler hat dein Skoda-Händler eine Mitteilung.Bei diesem Fehler wird ein Update des ABS-Steuergerätes durchgeführt,welches etwa 1 Stunde benötigt.Dann sollte das Problem erledigt sein.
     
  9. Freddy

    Freddy Guest

    Also ersmal Danke an alle !War nun in der werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen und war wohl sporadischer fehler ist nicht wieder aufgetreten bis jetzt alles ok . :biker: der kabelbaum wurde auch untersucht aussage alles ok mal abwarten!!
     
Thema:

Probleme mit ASR und ABS

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ASR und ABS - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...