Probleme mit Apple Car Play am Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ReviloB, 13.10.2015.

  1. #1 ReviloB, 13.10.2015
    ReviloB

    ReviloB

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI DSG MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stipschitz
    Hallo,

    ich habe seit August einen Scout TDI DSG und da auch das Columbus dazu genommen.
    Nun habe ich 2 Fragen:
    1.) Ich habe manchmal/oft das Problem dass wenn ich mein Handy per Kabel anstecke keine Musik spielen kann!
    Ich kann dann zb. im Spotify kein "Play" drücken, es spielt einfach nicht los.
    Umgehen kann ich das manchmal indem ich zuerst auf BT Audio schalte und dann ins Car Play einsteige.
    Kennt Ihr das Problem?
    2.) Mein :) hat mir bei Auslieferung gesagt dass ein Update kommen soll damit das auch ohne Kabel per BT geht. Wisst Ihr etwas davon? Wäre schon deutlich angenehmer....

    Danke!
    Güße
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian62, 13.10.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    das von Dir geschilderte Problem kenne ich von meinem nagelneuen Amundsen auch. Und oft genug stürzt AppleCar Play auch ab.


    Gruss, Roland
     
  4. #3 RPGamer, 13.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hab ich auch, ich sehe das Problem aber eher bei der Spotify-App. Wenn man das iPhone trennt, die App über den App-Switcher beendet und die Verbindung dann erneut herstellt, geht es in der Regel wieder.
    Solche Probleme hatte ich bei Apple Music noch nicht, also schiebe ich die Schuld (erst mal) auf Spotify.
     
  5. #4 ReviloB, 14.10.2015
    ReviloB

    ReviloB

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI DSG MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stipschitz
    Naja, ich hatte das Problem auch mit Apple Music! Also ich glaube nicht dass es an Spotify liegt.
    d.h. wir werden wohl mal auf ein Update dafür warten müssen!
     
  6. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Spotify klemmt bei mir auch meistens. Wenn ich die App im weiterhin verbundenen Zustand dann auf dem iPhone starte zeigt Spotify meist 'Bin Offline' an, verbindet sich dann aber automatisch. Dann kann am iPhone auch gleich direkt die Musik in Spotify gestartet werden, das synct dann auch auf das Bolero Display bei mir...
     
  7. #6 RPGamer, 21.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    iOS 9.1 ist übrigens seit gerade eben draußen.
    Lt. Beschreibung unter anderem mit "verbesserter Stabilität bei Apple CarPlay"
     
  8. #7 Octavian62, 22.10.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,
    ich habe iOS 9.1 gerade installiert und bin mal gespannt, ob der ein oder andere "Hänger" beseitigt ist. Ich werde berichten.

    Gruss, Roland
     
    tkolb gefällt das.
  9. #8 RPGamer, 22.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Also bei mir funktioniert es heute hervorragend - nicht!
    Spotify beendete sich einfach wieder, nach Auswahl eines Titels aus der Playlist. Auch Verbindung trennen und neuaufbauen hat es nicht gelöst. Apple Music hat aber funktioniert. Das Spotify-Problem konnte ich lösen, in dem ich die Wiedergabe auf dem iPhone gestartet habe und es dann verbunden hab. Das klappte dann. Mal abwarten ob das was einmaliges war...
     
  10. MR89

    MR89

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    3600
    Hi,

    wir haben zwei Octavia MJ 2016 zu Hause, beide mit dem Bolero.
    In beiden haben wir Probleme mit diesem, CarPlay ist buggy ich habe hier vor allem so eine Art „Grafik-Problem“. Kommt ein Anruf rein sehe ich meist nur den grünen Knopf zum annehmen und den roten Knopf zum ablehnen. Der Rest ist ein Pixelbrei. :(

    Ähnlich wenn ich Siri aufrufe, hier ist im Bereich der Visualisierung der Sprache der Pixelbrei zu sehen. Manchmal erholt es sich, manchmal hilft nur ein Neustart.
    Was wir weiterhin noch haben, Musik von iPhone einfach nur über USB ist praktisch nicht nutzbar.Es gibt dann ständig Unterbrechungen, erinnert an eine springende CD.
    Zudem stürzt das Radio auch immer wieder ab, in einer Woche nun drei bis vier mal.

    In meinem Wagen habe ich zudem das Canton verbaut, hier fehlt immer mal wieder das Bedienungselement für den Subwoofer. Nach ein zwei Neustarts ist es dann auf einmal wieder da.

    Kennt Ihr diese Probleme? Mein Händler ist ratlos.

    Danke!
     
  11. #10 ReviloB, 30.10.2015
    ReviloB

    ReviloB

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI DSG MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stipschitz
    Also in letzter Zeit funktioniert es bei mir eigentlich sehr zuverlässig. Kleinigkeiten wie dass wenn ich zb. in eine Playlist gehe ich sofort wieder zurück falle in die Auswahl der Playlists und dann nochmal drücken muss passieren schon noch, aber spielen tut es eigentlich verlässlich...

    Ich habe auch das Canton, welches Bedienelement für den Subwoofer meinst Du?

    LG
    Oliver
     
  12. #11 Octavian62, 30.10.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    seit iOS 9.1 funktioniert auch in meinem Auto CarPlay ohne Probleme. "Hänger" die es vorher mal gegeben hat scheinen der Vergangenheit anzugehören.


    Gruss, Roland
     
  13. MR89

    MR89

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    3600
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antworten, ich habe nun meinen ersten Urlaub mit dem Wagen hinter mir und damit nun auch schon 3600 Kilometer.

    Ich muss sagen seit dem Update auf 9.1 funktioniert CarPlay wirklich einwandfrei, die komischen Fehler die ich hatte lagen wohl an iOS. :)
    Hin und wieder klappt die Verbindung nicht das lässt sich aber zu 90% fixen in dem man das iPhone entsperrt und das USB Kabel nochmals einsteckt.

    Das Radio stürzt weiterhin fast täglich ab, dazu habe ich in zwei Wochen einen Termin beim Händler mal sehen was raus kommt. Normal kann das ja nicht sein. Die "Lautstärke" Verstellung für den Canton Sub fehlt so wie ich es nun beobachtet habe immer dann wenn dass Radio direkt zum Start mit CarPlay verbindet, seit dem ich das weiß finde ich es handle bar. Eben erst Zündung an und dann das EierPhone Verbinden.

    Habt ihr auch das Problem dass das iPhone über den Media IN Anschluss also nicht via CarPlay sondern im normalen Media Player nicht sauber abspielt oder besteht das Problem nur bei mir?


    Grüße, Mirco
     
  14. #13 frhofer, 11.05.2016
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,
    auch ich habe zunehmend Probleme mit dem Bolero vor allem in Verbindung mit Carplay (iPhone 5s und aktuelles IOS 9.3) immer häufiger stürzt das Radio mittendrin ab oder das Radio verbindet sich nicht oder nur nach mehreren Anläufen mit dem IPhone. Heute wurde das iPhone nicht einmal mehr über den USB-Anschluss geladen…
    System dahinter konnte ich nicht erkennen. Letztens stürzte das Radio sogar beim Betrieb mit der SD-Karte ab.
    Kennt jemand sich das Problem und weiss, wie man Abhilfe schaffen kann?
    Lg,
    Frank
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Schon mal ein alternatives original Apple USB/Lightning Kabel probiert?


    Sent from iDevice using Tapatalk
     
  17. MR89

    MR89

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    3600
    Hi,
    auf MotorTalk haben wir uns in einem Thread weiter ausgetauscht, kurz um es gibt keine richtige Lösung.

    Bei mir wurde ein Update aufgespielt, seit dem tritt es nur noch sporadisch auf. Ich würde mal sagen so alle 2-3 Wochen mal. Damit kann ich nun erst mal leben auch wenn es noch nicht 100% zufriedenstellend ist.

    In dem Thread von Motor-Talk gibt es auch Personen bei denen das Radio getauscht wurde und der Fehler tritt weiter auf. Es scheint an der Kombination aus MIB2 Bolero und Canton Soundsystem zu liegen, wir haben noch einen zweiten Octi mit Bolero ohne jegliche Abstürze.

    Ich weiß nicht ob ich verlinken darf, tue es nun einfach mal.
    Link zum Thread auf MotorTalk:

    http://www.motor-talk.de/forum/absturz-bolero-t5512499.html


    Viele Grüße
     
Thema: Probleme mit Apple Car Play am Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Columbus Octavia 5e Carplay Iphone abstürze

    ,
  2. iphone 5 keine verbindung carplay skoda

    ,
  3. apple car play skoda octavia

    ,
  4. car play apple skoda octavia,
  5. probleme carplay,
  6. amundsen carplay s6 edge,
  7. skoda columbus apple car play
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Apple Car Play am Columbus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung