Probleme mit Android/USB/Spotify

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rapid2016, 07.09.2015.

1. #1 Rapid2016, 07.09.2015
    Rapid2016

Rapid2016

Guten Morgen,

wir haben seit kurzem einen Rapid Spaceback, Modell 2016, Soundsystem Swing. Leider haben wir folgendes Problem und finden keine Lösung dafür. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Also...schließe ich eine Iphone via USB an, kann ich meine Spotify Playlist komplett über das Display des Radios steuern. Schließe ich ein Android Handy (Version 5.0.2) an, erkennt der Wagen zwar das Handy aber er spielt mir nur mp3-Dateien ab, die er auf meinem Handy findet. Spotify ist nicht möglich.

Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich dem hoffentlich Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC 12

MC 12

Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    23000
    Hast du auf dem Android Smartphone die App "Andriod Auto" installiert?

4. #3 Rapid2016, 07.09.2015
    Rapid2016

Rapid2016

Ja, das habe ich. Aber es passiert quasi nichts. Egal ob mit oder ohne Android Auto. :-(

5. #4 Broiler93, 13.09.2015
    Broiler93

Broiler93

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Mit Android ist das eine komische sache. Ich habe mein s4 Mini ( das eigentlich nur Android 4.4.0 irgendwas besitzt und somit eigentlich gar nicht fähig für smartlink ist) auf Android 5.0.2 um geändert. Spotify funktioniert nur Teilweise. Wenn ich meine Playlists aufrufen will zeigt er mir nur die ersten 5 Alben an. Die komplette Beschreibung des Titels wird auch nicht genau angezeigt. Ich denke mal das es von Android Phone zu Android Phone ( htc,samsung,sony.....) anders sein wird.Das beste wäre wohl wenn man einfach mehrere Android Phones durch testet, oder einfach bei Apple bleibt.

6. beko

beko

Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Ist Smartlink, bzw. Android Auto nicht erst ab Bolero möglich?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Broiler93, 13.09.2015
    Broiler93

Broiler93

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Nein, ich besitze es mit dem Amundsen.

9. Dax

Dax

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
    Ist das Android-Phone als Mediengerät verbunden? Nach dem anstecken sieht man das bei den Benachrichtigungen oben... Kann nämlich sein das es nicht funktioniert wenn "Als Kamera angeschlossen" ausgewählt wurde...

Thema:

Probleme mit Android/USB/Spotify

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Android/USB/Spotify - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...